Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Diskussion/Frage zur "Registrierungspflicht" für´s Forum (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Tuesday, 30.12.2008, 11:24 (vor 4358 Tagen)

Hallo!

Da ja der SPAM Anteil des Forum´s nicht gerade wenig ist,und sich die Situation auch nicht wirklich bessert,(wenn die Admins nicht immer so
fleissig den "Dreck" löschen würden) würde es mich interessieren ob es denn
ein Lösungsansatz wäre,dass nur noch im Forum angemeldete/registrierte User schreiben dürfen!

Alleine schon die Wortsperre von über 400 Wörtern könnte man so hoffentlich besser in den Griff kriegen!
(Wollte eigentlich eine Userlandkarte auf Basis von "G o o g l e Maps" erstellen,aber das blockiert das Forum ja völlig)

Vom Aufwand her dürfte sich das auch in Grenzen halten!
Bisher sind 194 User registriert laut Forum-haben die auch alle wohl logischerweise eine E-mail Adresse hinterlegt oder wie ist das>

Wenn die User registriert sind,dann kann man die auch viel leichter wieder,wenn Sie denn nur "SPAM" verursachen von Seiten des Forumsbetreiber
(Admin,Forumadmin)"sperren"!

Eine Leseberechtigung für nicht registrierte User kann man ja durchaus lassen-wenn das technisch möglich ist!

Würde mich sehr freuen,wenn sich hier viele Leute dazu äußern würden-insbesondere auch die "Aktiven" und die Vorstandschaft!

Besten Dank

mfg
stefan

(*der sich jetzt erstmal aufwärmen muss-draussen ist es kalt*)

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Diskussion/Frage zur "Registrierungspflicht" für´s Forum

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 30.12.2008, 13:21 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo,

Du hast Recht, es gibt hier sehr viele Spam-Angriffe, und wir schaffen es gerade so, dem Herr zu werden. Leider müssen daher auch viele Worte gesperrt werden und bleiben, neulich hab ich mal aufgeräumt und eine ganze Menge gesperrter Wörter wieder freigegeben (insbesondere Domainendungen). Könnten wir mit g o o g l e auch mal wieder probieren.

Wenn wir nur registrierten Usern das Schreiben erlauben würden (so lösen es andere Forem), dann ist Spam relativ gut abgewehrt, allerdings können flüchtige Besucher keine Fragen mehr stellen. Wir überlegen uns das mal....

An der Forums-Grundstruktur liegt es, dass "verbotene Wörter" immer verboten sind, unabhängig davon, ob sie ein registrierter oder unregistrierter User schreibt, das lässt sich (nach meinem Verständnis) nicht ändern.

Wir können ja mal eine kleine Umfrage starten, wer möchte, dass nur noch registstrierte User schreiben können (lesen kann immer jeder).

Na dann mal los.

Gruß
Wolfgang

Dafür

Peter ///M @, in der Schweiz, Tuesday, 30.12.2008, 14:55 (vor 4358 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von forumadmin, Tuesday, 30.12.2008, 15:29

» Wir können ja mal eine kleine Umfrage starten, wer möchte, dass nur noch
» registstrierte User schreiben können (lesen kann immer jeder).
»

Hallo zusammen

schreiben = nur registrierte User, lesen = alle Besucher des Forums

SPAM ist das Eine, die anonymen Poster das andere Übel. Anonym sind sie ja nur, weil sie eigentlich nichts wirklich Wichtiges zu sagen haben. Das kann dann bei Einigen etwas rote Köpfe verursachen...

Ich weiss, dass es unterschiedliche Ansichten betreffend Datenschutz gibt, aber ich möchte trotzdem meine Meinung hier los werden. Zur Registrierung im Forum sollten einige Bedingungen erfüllt werden:

USERNAME / NICK: finde ich ok.
NAME: richtiger Name/Vorname muss dem forumadmin bekannt sein.
EMAIL: muss zwingend hinterlegt sein
HOMEPAGE: finde ich toll
ORT: Wohnort muss dem forumadmin bekannt sein.

Ob das technisch möglich ist, kann ich nicht beurteilen.:scratch:

Gibt es einen Grund, warum sich auch "gelegentliche User" des Forums nicht registrieren lassen sollen>

Bei Club-Mitgliedern ist ja Name und Adresse auch bekannt und das hat mir noch nie geschadet. Alle Angaben habe ich seit Einführung des neuen Forums hinterlegt und ich kann sagen, dass ich weder SPAM noch sonstige unnötige E-Mails erhalten habe. Es sind also keine Nachteile für mich entstanden.

Gruss
Peter M. (ist kein Nickname)
[EDIT]Betreff angepasst[/EDIT]

Diskussion/Frage zur "Registrierungspflicht" für´s Forum

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Tuesday, 30.12.2008, 16:38 (vor 4358 Tagen) @ Wolfgang

Hallo!

Hallo Wolfgang!

Dass die "Sache" nicht so ohne weiters leicht ist sehe ich natürlich ein,aber ich bin trotzdem der Meinung,dass man sich eben "etwas" einfallen lassen sollte/müsste/dürfte!

Das mit den "flüchtigen Besuchern" ist genau DAS was ich meine!
Es ist oft sehr sehr schade,wenn man die dann nicht anschreiben kann-insbesondere wenn man mal im Forum ein paar Jährchen zurückschaut und beim durchlesen irgendwo in den Weiten des Forums liest:
"Hoppla-da kommt ja jemand aus meiner Gegend"-kann ihn aber leider nicht anschreiben,weil er keinerlei Kontaktmöglichkeit hinterlassen hat.
So ist es ja auch mit den "flüchtigen Besuchern wie du sie nennst.
Beispielsweise man will ihm eine Kopie des Fahrzeugsscheins
zumailen der ihm beim TÜV bei einer Eintragung vielleicht hilft!Dies ist aber "DANN" leider nicht möglich.(Sollte jetzt nur ein Beispiel sein)
Das man sowas NICHT öffentlich macht sollte auch klar sein!

Naja..bestimmte Wörter die beispielsweise "nicht jugendfrei" sind oder mit rasisstischen Äußerungen zu tun haben-davon sagt ja auch niemand was,dass diese gesperrt sind.

Ansonsten bin ich mal gespannt,welche Meinungen sich hier noch auftun.

Danke

mfg
stefan

» Hallo,
»
» Du hast Recht, es gibt hier sehr viele Spam-Angriffe, und wir schaffen es
» gerade so, dem Herr zu werden. Leider müssen daher auch viele Worte
» gesperrt werden und bleiben, neulich hab ich mal aufgeräumt und eine ganze
» Menge gesperrter Wörter wieder freigegeben (insbesondere Domainendungen).
» Könnten wir mit g o o g l e auch mal wieder probieren.
»
» Wenn wir nur registrierten Usern das Schreiben erlauben würden (so lösen
» es andere Forem), dann ist Spam relativ gut abgewehrt, allerdings können
» flüchtige Besucher keine Fragen mehr stellen. Wir überlegen uns das
» mal....
»
» An der Forums-Grundstruktur liegt es, dass "verbotene Wörter" immer
» verboten sind, unabhängig davon, ob sie ein registrierter oder
» unregistrierter User schreibt, das lässt sich (nach meinem Verständnis)
» nicht ändern.
»
» Wir können ja mal eine kleine Umfrage starten, wer möchte, dass nur noch
» registstrierte User schreiben können (lesen kann immer jeder).
»
» Na dann mal los.
»
» Gruß
» Wolfgang

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Dafür

automobil2067 ⌂ @, Tuesday, 30.12.2008, 17:24 (vor 4358 Tagen) @ Wolfgang

Ich kenne kein namhaftes Forum das auf eine Registrierung verzichtet.
Wüsste nicht welchen Nachteil es für unser Forum haben sollte.

--
http://www.kfz-kultur.de

Avatar

Diskussion/Frage zur "Registrierungspflicht" für´s Forum

Wolfgang _ B @, 21629 Neu Wulmstorf, Tuesday, 30.12.2008, 18:07 (vor 4358 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von Wolfgang _ B, Tuesday, 30.12.2008, 18:17

Hallo, :yes: :yes: :yes:

in der http://community.dieselschrauber.de/index.php muss man ,
um einen Beitrag zu weiterführenden Spezialthemen zu schreiben ,
erst einmal einen gewissen Status erlangen ( Blaumann), :-D
der Grundkenntnisse der Materie voraussetzt. :confused:

Bei http://www.michaelneuhaus.de/forum/forum2.html ist auch eine Registrierung notwendig :-D

Allen Lesern einen gelungenen Jahreswechsel wie auch immer ausgestaltet ,
allerdings solltest Ihr ,
sofern mit euerem :love: Schätzchen :love: durch die bitterkalte Nacht reisend ,
den Frostschutzgehalt überprüfen :drink: ........im Kühlwasser :-D :-D :-D

[image]

--
[image] [image] [image]
[image]~suum cuique~

Avatar

Mut zum eigenen Ich !

Wolfgang _ B @, 21629 Neu Wulmstorf, Tuesday, 30.12.2008, 18:32 (vor 4358 Tagen) @ Wolfgang _ B

Ein von mir in o3 geschrieben Beitrag im Gästebuch der Stadt Hamburg
Ergo, das Anonymus - Problem ist so alt wie das IT :-D


Mut zum eigenen Ich....... "04-Jul-03, 14:52 Uhr (GMT)


Gehört nicht Mut zur eigenen Person in den Rechten und Linken Ideologien – JA.. zur Persönlichkeit eines_____ jeden Menschen – zu den Grundwerten des Seins>

Wie soll ich Menschen ernst nehmen – respektieren – ihre Persönlichkeit achten , wenn diese „Persönlichkeit“ nebulös ist >
Wenn ein „Einsteiger“ in die virtuelle Welt für kurze Zeit seine gewählte Anonymität nicht preisgeben möchte, um zu schauen ,von anderen zu lernen, dabei die Umgangsformen wart – so ist dies zu tolerieren !

Wendet sich die Gesinnung aber , werden Menschen verbal angegriffen – so erwarte ich von dieser Person den Mut zum eigenen Ich!

Ein ... N I E M A N D – hat .....KEINEN .......Anspruch auf ein Recht an einem von ihm öffentlich geschriebenen „eigenen“ Wort .........

Ergo kann dieses Wort – kopiert – verändert – weitergegeben – oder gelöscht werden !

Ein ....Niemand.....können wir alle sein.
Der Schöpfer hat schon den ersten Menschen Namen ...eine __Persönlichkeit.... gegeben, sodass ein Jeder sie achten solle !

Die Schlage, die den Apfel reicht kann sich noch so oft häuten, dass Böse im Denken bleibt – wobei der DIALOG letztendlich doch nur ein Monolog ist!

Eine __Persönlichkeit hier im Forum....Kurt Staudt..... über viele Monate zu diffamieren zeugt von nicht vorhandenem Mut und Charakter –

Da ich einen ............ N I E M A N D nicht öffentlich beleidigen kann, möchte ich diesem Niemand vor °Augen° führen was eine Persönlichkeit ausmacht und ihm schreiben:

Sie sind ein nebulöses Charakterschwein !

S I E möchten mich anzeigen >

Staatsanwaltschaft Hamburg Gorch-Fock-Wall 15 20355 Hamburg
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag 9-13 Uhr Telefon: 428 43-0 (Zentrale) Telefax: 428 43-4387

Meinen belangbaren Namen finden Sie in meinen Profil hier im Forum oder auf meiner HP.

Allen mutigen Persönlichkeiten ein erbauliches WE ~~~~~~~~~~~~

© kater.koss@t-online.de
http://www.kater-koss.de/

--
[image] [image] [image]
[image]~suum cuique~

der blaue Prinz...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Tuesday, 30.12.2008, 18:49 (vor 4358 Tagen) @ Wolfgang _ B

Hallo Wolfgang!

Ja-in manchen Foren ist das wirklich so wie du sagst,dass man sich erst einen gewissen "Status" -ich nenne es mal aneignen-muss!
Du zeigst das nur als Beispiel auf-ist mir klar,aber so weit würde ich hier gar nicht gehen!

Hallo!

Das verschneite Foto ist sicher schon ein paar Tage her,oder>
Wünsche an dieser Stelle natürlich auch ALLEN hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

mfg
stefan

» Hallo, :yes: :yes: :yes:
»
» in der http://community.dieselschrauber.de/index.php muss man ,
» um einen Beitrag zu weiterführenden Spezialthemen zu schreiben ,
» erst einmal einen gewissen Status erlangen ( Blaumann), :-D
» der Grundkenntnisse der Materie voraussetzt. :confused:
»
» Bei http://www.michaelneuhaus.de/forum/forum2.html ist auch eine
» Registrierung notwendig :-D
»
» Allen Lesern einen gelungenen Jahreswechsel wie auch immer ausgestaltet ,
» allerdings solltest Ihr ,
» sofern mit euerem :love: Schätzchen :love: durch die bitterkalte
» Nacht reisend ,
» den Frostschutzgehalt überprüfen :drink: ........im Kühlwasser :-D :-D
» :-D
»
» [image]

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Dafür!

Richard aus Düren ⌂ @, Düren, Tuesday, 30.12.2008, 18:40 (vor 4358 Tagen) @ Wolfgang

.....hier gibt es nichts weiteres hinzuzufügen.

--
mit tii-schnellen, einzelgedrosselten, malagafarbenen, viertürigen Grüssen - Richard

...übrigens, Tempo tötet nicht, nur das schnelle anhalten tut halt weh!!!

Dafür

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Tuesday, 30.12.2008, 13:32 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan
bearbeitet von forumadmin, Tuesday, 30.12.2008, 14:40

Hallo

Ich befürworte die Registrierung sehr.

Nicht nur wegen der Spam sondern auch wegen den "Anonymen".

Gruss Thomas

[EDIT]Betreff angepasst[/EDIT]

--
Der Geselle

[image]

Dafür

André,DIN @, 46535 Dinslaken, Tuesday, 30.12.2008, 14:09 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan

Spammer und Anonymos :shutup:

--
Send from Schreibmachine, wooden desk and didgeridoo remastered. Good old germany!

[image]

"Alles nur Peanuts"(kleine,beige,leckere Dinger!)
"Der MEISTER ist der beste"

Dafür

Walter2000 @, LOHMAR, Tuesday, 30.12.2008, 14:36 (vor 4358 Tagen) @ André,DIN

Ich schließe mich an.

Nur für registrierte Nutzer.

Walter

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Dafür

Knaudel @, Niederrhein, Tuesday, 30.12.2008, 15:13 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan
bearbeitet von forumadmin, Tuesday, 30.12.2008, 15:29

Hallo,


ich bin ebenfalls für eine Registrierungspflicht!
Das ist vermutlich die beste Möglichkeit gegen Spam.
Gleichzeitig ist es das Ende der (meißt blöden) anonymen Antworten!:-P

Aber Jungs (und Mädels) bitte nicht täuschen! Das endgültige Ende des Spams ist das nicht! Auch die bisherigen Einstellungen für "Gäste" haben ja nicht wirklich lange funktioniert! In einem anderen Forum hat sich sogar jemand mit Adminrechten eingeloggt...:-(

Gruß Knaudel (nicht anonym)
[EDIT]Betreff angepasst[/EDIT]

--
[image]
Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!

Dafür

Bernd NRW @, Gevelsberg, Tuesday, 30.12.2008, 15:40 (vor 4358 Tagen) @ Knaudel
bearbeitet von Bernd NRW, Tuesday, 30.12.2008, 15:49

Hallo zusammen, schließe ich mich an.:ok: Kein Spam und keine Anonymen mehr.
gruss und allen einen guten Rutsch in 2009, Bernd

--
wer später bremst, ist länger schnell![image]

Dafür

alex71 @, Fürth/ Bayern, Tuesday, 30.12.2008, 15:55 (vor 4358 Tagen) @ Bernd NRW

Hallo miteinander.
Ich bin auch dafür, in jedem anderen Forum ist es schliesslich auch so.
Wenn jemand Mist verzapft, dann wenigstens nachvollziehbar...
Einen gutn Rutsch ins neue Jahr.....
Gruß Alex

--
Sparschwein ? Brauch ich nicht...ich hab `nen 02 !!!

Dafür

rc-rv ⌂ @, Ravensburg, Tuesday, 30.12.2008, 16:47 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan
bearbeitet von forumadmin, Tuesday, 30.12.2008, 17:36

Hallo,

das Gesabbel der Anonymos die sich nicht mal outen können wenn mal wieder bodenloser Dreck verzapft wird hätte endlich ein Ende. Ein grosser Schritt nach vorne für ein sonst fast fehlerfreies Forum mit tollen Mitgliedern.
Ich geb gleich mal 10 Stimmen dafür zur Sicherheit.....;-)

Einen guten Rutsch aus dem Schwabenländle wünscht

Carsten
[EDIT]Betreff angepasst[/EDIT]


» Hallo!
»
» Da ja der SPAM Anteil des Forum´s nicht gerade wenig ist,und sich die
» Situation auch nicht wirklich bessert,(wenn die Admins nicht immer so
» fleissig den "Dreck" löschen würden) würde es mich interessieren ob es
» denn
» ein Lösungsansatz wäre,dass nur noch im Forum angemeldete/registrierte
» User schreiben dürfen!
»
» Alleine schon die Wortsperre von über 400 Wörtern könnte man so
» hoffentlich besser in den Griff kriegen!
» (Wollte eigentlich eine Userlandkarte auf Basis von "G o o g l e Maps"
» erstellen,aber das blockiert das Forum ja völlig)
»
» Vom Aufwand her dürfte sich das auch in Grenzen halten!
» Bisher sind 194 User registriert laut Forum-haben die auch alle wohl
» logischerweise eine E-mail Adresse hinterlegt oder wie ist das>
»
» Wenn die User registriert sind,dann kann man die auch viel leichter
» wieder,wenn Sie denn nur "SPAM" verursachen von Seiten des Forumsbetreiber
» (Admin,Forumadmin)"sperren"!
»
» Eine Leseberechtigung für nicht registrierte User kann man ja durchaus
» lassen-wenn das technisch möglich ist!
»
» Würde mich sehr freuen,wenn sich hier viele Leute dazu äußern
» würden-insbesondere auch die "Aktiven" und die Vorstandschaft!
»
» Besten Dank
»
» mfg
» stefan
»
» (*der sich jetzt erstmal aufwärmen muss-draussen ist es kalt*)

--
Gruesse Carsten

.... Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !!!

www.roesch-classics.de

[image]

Dafür

Mexx ⌂ @, Unterallgäu, Tuesday, 30.12.2008, 16:53 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan
bearbeitet von forumadmin, Tuesday, 30.12.2008, 17:37

Wegen mir, nur zu!

Auch von mir an guten Rutsch.
[EDIT]Betreff angepasst[/EDIT]

--
Grüße, Mexx
[image]
Autoaufbereitung vom Profi http://www.freds-car-finish.de/

Dafür

Olli, Bonn ⌂ @, Tuesday, 30.12.2008, 17:15 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan
bearbeitet von forumadmin, Tuesday, 30.12.2008, 17:37

Hallo zusammen,

bin der gleichen Meinung wie die Vorposter! Wenn es auch nicht den Spam entgültig abschaffen kann, aber die die sich nicht trauen ihren wahren Namen zu hinterlegen, werden schon mal in ihren "wichtigen" Tätigkeiten gebremst.

Kann man auch etwas gegen Rechtschreibfehler und Interpunktion unternehmen>;-) ;-) ;-) (den Satz nicht so ernst nehmen, hab vor ca 30 Jahren meine eigene Rechtschreibreform gemacht, zum unmut aller Lehrkörper:cuss: ...komisch....;-)

Gruß und allen einen guten Rutsch!!!!

Olli
[EDIT]Betreff angepasst[/EDIT]

--
Gruß
Olli



Mach einen Blöden niemals schlau, du bekommst ihn nie wieder blöd.

Diskussion/Frage zur "Registrierungspflicht" für´s Forum

Bernd NRW @, Gevelsberg, Tuesday, 30.12.2008, 17:18 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan

Ich nochmal,
unser Besuch bekommt die Diskussion auch gerade mit und hat einen guten Vergleich gezogen. Er spielt Fußball im Verein.
Im Verein angemeldet : Mittrainieren und spielen. (Lesen und schreiben)
Nicht angemeldet : Nur zusehen (Lesen)
gruss Bernd

--
wer später bremst, ist länger schnell![image]

@BERND NRW-Diskussion zur "Registrierungspflicht"

alex71 @, Fürth/ Bayern, Tuesday, 30.12.2008, 17:23 (vor 4358 Tagen) @ Bernd NRW

» Ich nochmal,
» unser Besuch bekommt die Diskussion auch gerade mit und hat einen guten
» Vergleich gezogen. Er spielt Fußball im Verein.
» Im Verein angemeldet : Mittrainieren und spielen. (Lesen und schreiben)
» Nicht angemeldet : Nur zusehen (Lesen)
» gruss Bernd

genau so wäre es am sinnvollsten; bzw. bei anderen Foren gang und gäbe.

Gruß alex.

--
Sparschwein ? Brauch ich nicht...ich hab `nen 02 !!!

Diskussion/Frage zur "Registrierungspflicht" für´s Forum

Peter ///M @, in der Schweiz, Tuesday, 30.12.2008, 21:00 (vor 4358 Tagen) @ Bernd NRW

Ich nochmal,
» Im Verein angemeldet : Mittrainieren und spielen. (Lesen und schreiben)
» Nicht angemeldet : Nur zusehen (Lesen)

...aber Registrierungen sollten nicht aussehen, wie die folgenden Beispiele (nur Beispiele, ich will niemanden auf den Schlips treten):

02teilehaber
2000ter
A.501
bmw 1502
Fritz der Tester
M10
pearl

Gruss
Peter M.

Dafür

Teddy-1802-Silberpfeil @, Friedberg, Tuesday, 30.12.2008, 17:19 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan
bearbeitet von forumadmin, Tuesday, 30.12.2008, 17:37

Hallo!:-)
Auch als Neuer bin ich dafür!!!
Reinhard aus der Hauptstadt der Wetterau: FB
[EDIT]Betreff angepasst[/EDIT]

--
[image]
einen Silberpfeil gab es ja eigentlich bei BMW nicht und auch leider keinen 1802ti, aber
mit 40er Weber, 5-Gang und dem Sound kriegt man auf dem Recaro das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht

Dafür

Olli1800 @, Berlin, Tuesday, 30.12.2008, 17:52 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo!

Meine Meinung zum Thema hat Peter gut ausgedrückt:
"schreiben = nur registrierte User, lesen = alle Besucher des Forums"

Guten Rutsch!
Olli

Dafür

richy1602 @, 72141 Walddorfhäslach/ bei Stuttgart, Tuesday, 30.12.2008, 18:41 (vor 4358 Tagen) @ Olli1800

hallo zusammen,

auch ich schließe mich dieser meinung an.
leute die sich hier im forum bewegen und ab und an auch ihre meinung kundtun,
können dies ohne weiteres auch mit ihrem namen machen.

grüße aus dem schwabenland und einen guten rutsch ins neue jahr
richy

Dafür

frieder @, Tuesday, 30.12.2008, 20:18 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan

es gibt keinen grund der dagegen spricht.

blöde nur für die anonymen :-P :-P

gruss frieder

I Agree

jensic @, München-Laim, Tuesday, 30.12.2008, 21:10 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan

Auch ganz klar DAFÜR!!
SPAMMÜLL geht mir sowas von auf die ....

--
[image]

Gruss aus München. Jens

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

I Agree

Walter2000 @, LOHMAR, Tuesday, 30.12.2008, 21:13 (vor 4358 Tagen) @ jensic

» Auch ganz klar DAFÜR!!
» SPAMMÜLL geht mir sowas von auf die ....

EIER >>> :-D

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

I Agree

jensic @, München-Laim, Tuesday, 30.12.2008, 22:37 (vor 4358 Tagen) @ Walter2000
bearbeitet von jensic, Tuesday, 30.12.2008, 22:40

Auch ganz klar DAFÜR!!
SPAMMÜLL geht mir sowas von auf die "Gonaden" http://de.wikipedia.org/wiki/Gonaden :scratch2:

Wie geht das eigentlich mit dem Link als WORT>>
Also einfach nur das Wort anzeigen lassen und dann draufklicken.

--
[image]

Gruss aus München. Jens

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

I Agree

Walter2000 @, LOHMAR, Tuesday, 30.12.2008, 22:39 (vor 4358 Tagen) @ jensic

:ok: :ok:

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Avatar

Wort als Link - Anleitung

Moderator - cw @, Berlin, Wednesday, 31.12.2008, 10:43 (vor 4357 Tagen) @ jensic

Hallo Jens,

» http://de.wikipedia.org/wiki/Gonaden
» Wie geht das eigentlich mit dem Link als WORT>>


Das Wort was verlinkt werden soll:
- schreiben
- markieren
- auf den Button Link klicken
- den Link einfügen (vorher markieren, dann kopieren)
- fertig

Gonaden

--
Grüße .........Carsten

GENUG!!!!!!! Danke, Umfrage beendet.

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 30.12.2008, 22:39 (vor 4358 Tagen) @ Stempsy,stefan

Wie sich die Zeiten ändern....

Vor der Umstellung des Forums auf einen neuen Server hatten wir praktisch kaum Probleme mit Spam, gelegentliche Stänkerer, na gut.
Zu dieser Zeit haben wir im Vorstand und Aktivenkreis das Thema schon mal diskutiert und damals waren praktisch alle dafür, dass jeder auch ohne Registrierung schreiben kann.

Kaum zwei Jahre später sieht es genau andersherum aus. Und richtig, alle Foren die ich sonst noch so kenne arbeiten auch nur noch mit registrierten Usern.

Wobei strenggenommen die Registrierung keine wirkliche Hürde für Böswillige ist, wir können ja kaum prüfen, ob die Adresse stimmt oder der angegebene Name.

Mit etwas kryptischen oder anderweitig symbolhaften Nicks hab ich (noch>>>) kein Problem, kann man ja dann von Fall zu Fall entscheiden.

Dann will ich mal Carsten bitten, das entsprechend zu ändern.

Danke für Eure rege Beteiligung,
Gruß
Wolfgang

GENUG!!!!!!! Danke, Umfrage beendet.

frieder @, Tuesday, 30.12.2008, 22:45 (vor 4358 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von frieder, Tuesday, 30.12.2008, 22:48

hallo wolfgang

wenn die freischaltung des account manuell erfolgt und nicht durch eine automatik dann kann man sehr wohl zumindest eine grobe überprüfung vornehmen. zum einen muss eine aktive email angegeben werden. anders bekommt man sein passwort nicht. zum anderen kann man angaben auf schlüssigkeit überprüfen.

ob man jetzt allerdings seinen wohnort angeben muss halte ich für überzogen. den gebe ich nur dort an wo ich ihn auch angeben will. man stelle sich vor es fährt jemand ein fahrzeug für 50.000 euro und lebt in einem 200-seelen-dorf. na ob ich da dann eine korrekte angabe in einem forum machen würde> sind ja nicht nur nette leute die im inet unterwegs.

achja: spam war vor zwei jahren noch nicht so schlimm wie heute. es sind ja schon maschinen am werk die alle foren zukleistern. die bekommt man nur durch eine sinnvoll aufgebaute registrierung in den griff.

gruss frieder

GENUG!!!!!!! Danke, Umfrage beendet.

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Tuesday, 30.12.2008, 22:48 (vor 4358 Tagen) @ frieder

Hallo Frieder!

Dem stimme ich zu! Ich hab ja auch "nur" Niederbayern angegeben!
Du hast natürlich mit dem was du sagst über "nette Leute" sagst recht-LEIDER!

Der Carsten wird das schon machen!

mfg
stefan


» hallo wolfgang
»
» wenn die freischaltung des account manuell erfolgt und nicht durch eine
» automatik dann kann man sehr wohl zumindest eine grobe überprüfung
» vornehmen. zum einen muss eine aktive email angegeben werden. anders
» bekommt man sein passwort nicht. zum anderen kann man angaben auf
» schlüssigkeit überprüfen.
»
» ob man jetzt allerdings seinen wohnort angeben muss halte ich für
» überzogen. den gebe ich nur dort an wo ich ihn auch angeben will. man
» stelle sich vor es fährt jemand ein fahrzeug für 50.000 euro und lebt in
» einem 200-seelen-dorf. na ob ich da dann eine korrekte angabe in einem
» forum machen würde> sind ja nicht nur nette leute die im inet unterwegs.
»
» gruss frieder

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

GENUG!!!!!!! Danke, Umfrage beendet.

Andy S. aus F. @, 79348, Wednesday, 31.12.2008, 06:54 (vor 4358 Tagen) @ Wolfgang

möchte der Registrierung ebenso zustimmen!

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und kenne das eigentlich nur mit Anmeldung.
In den Userdaten kann man allerlei hineinpacken das nur von angemeldeten Usern angesehen werden kann. z.B.Bilder seines Fahrzeugs (die dann nicht zwingend in der Signatur erscheinen müssen ...), Hobbys, Wohnort+Tel.Nummer, und, und, und.

Alles kann nichts muß, außer zwingende Angaben die hier schon ausführlich angesprochen wurden.

wünsche noch allen einen guten Rutsch und ein Pannen- und Unfallfreies neues Jahr!!

Andy :-D

--
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...

[image]

GENUG!!!!!!! Danke, Umfrage beendet.

Bernd NRW @, Gevelsberg, Wednesday, 31.12.2008, 14:11 (vor 4357 Tagen) @ Wolfgang

Hallo zusammen,
die Zahl der registrierten User steigt stetig.
gruss bernd

--
wer später bremst, ist länger schnell![image]

powered by my little forum