Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Schriftfarbe(n) (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Moderator - cw @, Berlin, Monday, 05.01.2009, 17:54 (vor 4352 Tagen)

Hallo,

die Standard Schriftfarbe ist schwarz, war mir zu langweilig :-D
Nun das ich ja (noch) nicht "Hören" kann, dachte ich mir bringen wir mal Frabe hier hinein.

Gut, dann habt Ihr jetzt hier noch rot, grün und blau, sowie die Unterstreichung.

--
Grüße .........Carsten

Schriftfarbe(n)

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Monday, 05.01.2009, 17:57 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw

:ok:

--
Der Geselle

[image]

Schriftfarbe(n)

André,DIN @, 46535 Dinslaken, Monday, 05.01.2009, 18:07 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo Carsten,
tolle Idee, find ich gut...
Groetjes André

:-D Gibt´s vielleicht auch sahara-beige> :-D

--
Send from Schreibmachine, wooden desk and didgeridoo remastered. Good old germany!

[image]

"Alles nur Peanuts"(kleine,beige,leckere Dinger!)
"Der MEISTER ist der beste"

Schriftfarbe(n)

sahara02 @, Monday, 05.01.2009, 18:58 (vor 4352 Tagen) @ André,DIN

Ich will auch "Hornhaut - Farben":-)

Gruß Micha und Prost Neujahr an alle.....

» Hallo Carsten,
» tolle Idee, find ich
» gut...
» Groetjes André
»
» :-D Gibt´s vielleicht auch sahara-beige> :-D

--
[image]

Schriftfarbe(n)

Fussel @, Nordbayern, Monday, 05.01.2009, 20:15 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo Carsten,

dann hat mich mein Eindruck gerade eben nicht getäuscht, daß sich an den Knöppen rechts neben dem Editierfeld etwas verändert hat. Aber was sich nun verändert hat, hätte ich Dir nicht sagen können.
Meine Favoriten sind dort ohnehin der Link- und Bild-Knopp [image]
Und Dankeschön, daß Du die maximal mögliche Zeichenlänge der Beiträge vergrößert hast [image]

Weiß-Blaue Grüße, Fussel.

Schriftfarbe(n)

Mexx ⌂ @, Unterallgäu, Monday, 05.01.2009, 21:15 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw

Super,

das IST ja lustig!

:clap:

P.S. kannst du auch die BMW 02 Aussenfarben einfügen (chamonixweiss wär toll :lol2: :rotfl: :yes: )

--
Grüße, Mexx
[image]
Autoaufbereitung vom Profi http://www.freds-car-finish.de/

WICHTIGERE Funktion..bitte lesen carsten...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Monday, 05.01.2009, 21:24 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo Carsten!

Könntest du bitte mal hierauf Bezug nehmen:

http://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=87581

Und mal den Stand der Dinge hier schreiben,WAS es mit dem WIKI auf sich hat>!
Tut sich da was>
(Ich hab zumindest gestern mal an Wolfgang eine "Zusammenfassung" gemailt)

DANKE
mfg
stefan


» Hallo,
»
» die Standard Schriftfarbe ist schwarz, war mir zu langweilig :-D
» Nun das ich ja (noch) nicht "Hören" kann, dachte ich mir bringen wir mal
» Frabe hier hinein.
»
» Gut, dann habt Ihr jetzt hier noch rot, grün und
» blau, sowie die Unterstreichung.

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Avatar

WICHTIGERE Funktion..bitte lesen carsten...

Moderator - cw @, Berlin, Monday, 05.01.2009, 21:41 (vor 4352 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo,

Deine Frage wurde von mir nicht missachtet, nur "bei Seite gelegt" ;)

Teil eins: Suchfunktion ist (von mir) nicht! Es sei denn Du kennst Dich mit regulären Ausdrücken aus, dann kann man z.B. unter Linux mit "grep/awk/sed" arbeiten.
Hast Du den Jan mal gefragt>

Teil zwei: Ist in Arbeit bzw. die Entscheidungsfindung läuft, da noch nicht raus ist, ob es ein Wiki wird oder gleich ein CMS (was dem einen seine Stärke ist, ist dem anderen seine Schwäche).
Beide Systeme lässen sich dementsprechend "verbiegen". Das etwas von Dir aufgearbeitetes kommt, hatte ich schon angedroht ;)

--
Grüße .........Carsten

WICHTIGERE Funktion..bitte lesen carsten...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Monday, 05.01.2009, 21:48 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw
bearbeitet von Stempsy,stefan, Monday, 05.01.2009, 21:57

Hallo Carsten!

Also du scheinst das überlesen zu haben:

»Der JanBunke hat im Moment aus beruflichen Gründen keine Zeit!
(Hat er mir vor 2 Tagen per E-mail gesagt)

Ich kenn mich mit "regulären Ausdrücken" leider überhaupt nicht aus!


»hatte ich schon angedroht ;)

Das nehm ich jetzt mal was "Positiv" aus!Danke

EDIT:
Ebenso was die "Suchfunktion" im Markplatz betrifft!
Liegts am Speicher von der Website,oder warum geht das nur so wenig weit zurück>
(Habe ich dir gemailt)

mfg
stefan

» Hallo,
»
» Deine Frage wurde von mir nicht missachtet, nur "bei Seite gelegt" ;)
»
» Teil eins: Suchfunktion ist (von mir) nicht! Es sei denn Du kennst Dich
» mit regulären
» Ausdrücken
aus, dann kann man z.B. unter Linux mit "grep/awk/sed"
» arbeiten.
» Hast Du den Jan mal gefragt>
»
» Teil zwei: Ist in Arbeit bzw. die Entscheidungsfindung läuft, da noch
» nicht raus ist, ob es ein
» Wiki wird oder gleich ein
» CMS
» (was dem einen seine Stärke ist, ist dem anderen seine Schwäche).
» Beide Systeme lässen sich dementsprechend "verbiegen". Das etwas von Dir
» aufgearbeitetes kommt, hatte ich schon angedroht ;)

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Avatar

WICHTIGERE Funktion..bitte lesen carsten...

Moderator - cw @, Berlin, Monday, 05.01.2009, 22:08 (vor 4352 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo zurück!

» Also du scheinst das überlesen zu haben:
nein, hatte ich nicht
» »Der JanBunke hat im Moment aus beruflichen Gründen keine Zeit!
» (Hat er mir vor 2 Tagen per E-mail gesagt)
Ich kann doch nicht wissen von wann Deine Info ist, auch wenn Du gestern geschrieben hattest das er keine Zeit hat.

Hilft Dir evtl. so etwas>
Suchbegriff eintragen, HTML Konvertierung ausschalten, und es durchsucht alle Verzeichnisse bzw. Unterverzeichnisse.
[image]

--
Grüße .........Carsten

WICHTIGERE Funktion..bitte lesen carsten...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Monday, 05.01.2009, 22:13 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo Carsten!

WO geb ich den Suchbegriff ein>

Wo hast du das jetzt ausprobiert>

mfg
stefan


» Hallo zurück!
»
» » Also du scheinst das überlesen zu haben:
» nein, hatte ich nicht
» » »Der JanBunke hat im Moment aus beruflichen Gründen keine Zeit!
» » (Hat er mir vor 2 Tagen per E-mail gesagt)
» Ich kann doch nicht wissen von wann Deine Info ist, auch wenn Du gestern
» geschrieben hattest das er keine Zeit hat.
»
» Hilft Dir evtl. so etwas>
» Suchbegriff eintragen, HTML Konvertierung ausschalten, und es durchsucht
» alle Verzeichnisse bzw. Unterverzeichnisse.
» [image]

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Avatar

WICHTIGERE Funktion..bitte lesen carsten...

Moderator - cw @, Berlin, Monday, 05.01.2009, 22:17 (vor 4352 Tagen) @ Stempsy,stefan

Das ist eine kleine Software die über ein paar Suchbegriffe gefunden habe.

Voraussetzung, alle Parsimony Archive müssen entpackt sein, in dem Programm stellt man das zu durchsuchende Verzeichnis ein, es gibt eine Suchmaske, in der man Begriffe und/oder reguläre Ausdrücke eintragen kann. Dieses Programm durchsucht dann (wirklich fast) alle Dateien in dem angegeben Verzeichnis nach dem Begriff. Das blau hinterlegte ist dann die Datei wo es gefunden wurde.

Ist das so etwas was Du suchst>

--
Grüße .........Carsten

WICHTIGERE Funktion..bitte lesen carsten...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Monday, 05.01.2009, 22:24 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo Carsten!!!

HER DAMIT!

30404 Dateien vom Forum und 22242 Dateien vom Markplatz wollen erstmal
durchsucht werden............:-( :-(

Die Dateien sind entpackt und lauter HTML-Dokumente!
Meine E-mail Adresse hast du ja!

mfg
stefan

» Das ist eine kleine Software die über ein paar Suchbegriffe gefunden habe.
»
» Voraussetzung, alle Parsimony Archive müssen entpackt sein, in dem
» Programm stellt man das zu durchsuchende Verzeichnis ein, es gibt eine
» Suchmaske, in der man Begriffe und/oder reguläre Ausdrücke eintragen kann.
» Dieses Programm durchsucht dann (wirklich fast) alle Dateien in dem
» angegeben Verzeichnis nach dem Begriff. Das blau hinterlegte ist dann die
» Datei wo es gefunden wurde.
»
» Ist das so etwas was Du suchst>

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Avatar

moment ;-)

Moderator - cw @, Berlin, Monday, 05.01.2009, 22:36 (vor 4352 Tagen) @ Stempsy,stefan

.

--
Grüße .........Carsten

Avatar

so weiter gehts, .......

Moderator - cw @, Berlin, Monday, 05.01.2009, 22:45 (vor 4352 Tagen) @ Stempsy,stefan

Ne, wir machen das mal hier, evtl . hat jmd. noch Interesse daran ;-)
(Nicht meckern, wenn es nicht das gewünschte ist) ;)

1. alle Archive des alten Forums/Marktplatz entpacken
2. Software herunterladen (klick mir) und installieren
3. Programm starten
[image]
4. unter "Suchbegriff" den Begriff eintragen und unter "Verzeichnis" wo die ganzen entpackten Archive sind
[image]
5. start drücken und abwarten

Das blau hinterlegte ist die Datei in der der Begriff gefunden wurde.

--
Grüße .........Carsten

Avatar

Schluss jetzt, ab ins Bettchen, Frau ruft ;-)

Moderator - cw @, Berlin, Monday, 05.01.2009, 23:01 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw

Morgen geht es weiter.

--
Grüße .........Carsten

gewöhnungsbedürftig...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Monday, 05.01.2009, 23:03 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo Carsten!

Erstmal DANKE!!!:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Muss mich nur noch daran gewöhnen!
Mit dem ganzen HTML-Programm"käse" kann mans schlecht "sinngemäß lesen",OHNE die einzelnen Dateien zu öffnen!

Werd ich natürlich auch ausprobieren-besser als NIX auf alle Fälle!

mfg
stefan

» Ne, wir machen das mal hier, evtl . hat jmd. noch Interesse daran ;-)
» (Nicht meckern, wenn es nicht das gewünschte ist) ;)
»
» 1. alle Archive des alten Forums/Marktplatz entpacken
» 2. Software herunterladen (klick
» mir
) und installieren
» 3. Programm starten
» [image]
» 4. unter "Suchbegriff" den Begriff eintragen und unter "Verzeichnis" wo
» die ganzen entpackten Archive sind
» [image]
» 5. start drücken und abwarten
»
» Das blau hinterlegte ist die Datei in der der Begriff gefunden wurde.

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Avatar

gewöhnungsbedürftig...

Moderator - cw @, Berlin, Monday, 05.01.2009, 23:11 (vor 4352 Tagen) @ Stempsy,stefan

schau mal unter den "Konverter" Einstellungen, evtl. hilft es ja den Haken bei " Interne Konverter ...." zu setzten.

Jetzt aber endgültig, Naaaaacht!

--
Grüße .........Carsten

Neue Idee...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Monday, 05.01.2009, 23:14 (vor 4352 Tagen) @ Moderator - cw
bearbeitet von Stempsy,stefan, Monday, 05.01.2009, 23:38

Hallo Carsten!

Ginge es nicht auch so:

Ähm... Apache Server installieren,
Forum installieren,
Backup einspielen,
Suchfunktion benutzen

DANKE
mfg
stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Avatar

ist umgesetzt

Moderator - cw @, Berlin, Tuesday, 06.01.2009, 12:17 (vor 4351 Tagen) @ Stempsy,stefan

Moin,

und das jetzt nur für Dich ;)

» Ginge es nicht auch so:
Ja
» Ähm... Apache Server installieren,
brauchte ich nicht, hatten wir schon
» Forum installieren,
weiteres Forum habe ich installiert und nur zum Lesen angepasst
» Backup einspielen,
erledigt, allerdings nur die "Marktplatzdaten", Forum ist ja schon da
» Suchfunktion benutzen
funktioniert

Wenn Du jetzt noch wissen möchtest wo es ist, dann klicke auf >> hier <<

--
Grüße .........Carsten

EIN TRAUM!!!!

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Tuesday, 06.01.2009, 14:52 (vor 4351 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo Carsten!

DANKE! :ok: :ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok:

Hoffe es war nicht zuviel Aufwand!Geht doch!;-)
Allerbeste Grüße

mfg
stefan

p.s.: Man könnte den "Archivmarktplatz" ja noch im Marktplatz mit einem Link versehen
(*jetzt bin ich aber still*)


» Moin,
»
» und das jetzt nur für Dich ;)
»
» » Ginge es nicht auch so:
» Ja
» » Ähm... Apache Server installieren,
» brauchte ich nicht, hatten wir schon
» » Forum installieren,
» weiteres Forum habe ich installiert und nur zum Lesen angepasst
» » Backup einspielen,
» erledigt, allerdings nur die "Marktplatzdaten", Forum ist ja schon da
» » Suchfunktion benutzen
» funktioniert
»
» Wenn Du jetzt noch wissen möchtest wo es ist, dann klicke auf >>
» hier <<

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Avatar

EIN TRAUM!!!!

Moderator - cw @, Berlin, Tuesday, 06.01.2009, 14:55 (vor 4351 Tagen) @ Stempsy,stefan

Stefan,

und das war nur für Dich!
» p.s.: Man könnte den "Archivmarktplatz" ja noch im Marktplatz mit einem
» Link versehen
» (*jetzt bin ich aber still*)
mal schauen, was der "Rest" dazu sagt.

--
Grüße .........Carsten

@cw: Bravo, EIN TRAUM!!!!

Peter ///M @, in der Schweiz, Tuesday, 06.01.2009, 15:05 (vor 4351 Tagen) @ Moderator - cw

» mal schauen, was der "Rest" dazu sagt.

Hi cw
Normalerweise bezeichne ich mich ja nicht als "der Rest", sage aber eifach mal "bravo, haste gut gemacht..:"

Noch was... ich schäme mich zwar dafür, aber ich möchte nochmals nachhaken.
Bei der Umstellung des Forums, hatten wir die Gelegenheit, das "alte" Forum herunterzuladen. Da bei mir der ZBB nie funktionierte, habe ich es irgendwann einmal fallen gelassen, bzw. die Dateien gelöscht. Gibt es da noch eine Möglichkeit... dass auch ich... irgendwann einmal...das alte Forum durchlesen kann>>:lookaround:

Gruss
Peter

Avatar

@cw: Bravo, EIN TRAUM!!!!

Moderator - cw @, Berlin, Tuesday, 06.01.2009, 15:12 (vor 4351 Tagen) @ Peter ///M

Hallo Peter,

das "alte" Forum ist hier vollständig eingeflossen. Musst nur ganz zurückgehen, oder verstehe ich Dir falsch.

--
Grüße .........Carsten

@cw: Bravo, EIN TRAUM!!!!

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Tuesday, 06.01.2009, 15:16 (vor 4351 Tagen) @ Peter ///M

Hallo Peter!

Wenn du magst,dann kann ich dir das alte Forum bzw. die ZIP Dateien mailen!

Mann kann dann bedingt über die Windowssuche vom eigenen Rechner auch die Dateien durchsuchen-geht-ist aber mühselig!

DURCHLESEN kann ich mir das alte Forum LEIDER auch nicht bzw. nur anhand von der Eingabe der Belegnummer!
Die "Suchfunktion" im alten "Zip-Backup-Browser-Forum" funktioniert ja leider auch nicht!

Das mit den Belegnummern ist mir auch zu blöde!
Aber das alte Forum wurde ja HIER ins neue Forum miteingebettet-wenn ich das von den Beiträgen her richtig sehe,oder>
Nur bis zum Jahre 2000 oder so-da ist das "Onlinedatum" auf 1970 zurückgesetzt!

Und den Marktplatz hat er ja jetzt auch online gestellt-auch mit Suche!

mfg
stefan

» » mal schauen, was der "Rest" dazu sagt.
»
» Hi cw
» Normalerweise bezeichne ich mich ja nicht als "der Rest", sage aber eifach
» mal "bravo, haste gut gemacht..:"
»
» Noch was... ich schäme mich zwar dafür, aber ich möchte nochmals
» nachhaken.
» Bei der Umstellung des Forums, hatten wir die Gelegenheit, das "alte"
» Forum
» herunterzuladen.
» Da bei mir der ZBB nie funktionierte, habe ich es irgendwann einmal fallen
» gelassen, bzw. die Dateien gelöscht. Gibt es da noch eine Möglichkeit...
» dass auch ich... irgendwann einmal...das alte Forum durchlesen
» kann>>:lookaround:
»
» Gruss
» Peter

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

@cw: Bravo, EIN TRAUM!!!!

Peter ///M @, in der Schweiz, Tuesday, 06.01.2009, 15:29 (vor 4351 Tagen) @ Stempsy,stefan

» Aber das alte Forum wurde ja HIER ins neue Forum miteingebettet-wenn ich
» das von den Beiträgen her richtig sehe,oder> Nur bis zum Jahre 2000 oder so-da ist das "Onlinedatum" auf 1970 zurückgesetzt!
»
» Und den Marktplatz hat er ja jetzt auch online gestellt-auch mit Suche!
»

...da halt ich mal lieber meine Klappe :shutup:. Bin etwas verblödet, aber ich kaufe ja auch nicht bei M.... Markt ein.

Alles paletti...
Gruss
Peter ///M.
(der jetz dann den neuen E91 holen geht)

--
[image]
[image]

powered by my little forum