Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Immer mehr NK (Allgemeines)

Walter2000 @, LOHMAR, Saturday, 14.11.2009, 15:35 (vor 3968 Tagen)

Zu unser aller Freude werden es immer mehr NEUE KLASSE Fahrzeuge. :ok:

Im Frühjahr machen wir dann mal ein reines NK-Treffen.:-D :-D :-D

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Ich hoffe das sich in Zukunft noch mehr BMW Begeisterte dazu durchringen werden das schönste aller Viertürer-Modelle auf die Straße zurück zu bringen.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr NK

Ralf Fehrenkamp, Saturday, 14.11.2009, 16:17 (vor 3968 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter,
ich find's auch schön, daß die Vieltürer immer mehr Anhänger finden. Man merkt es auch an den steigenden Preisen für die Autos. Die Zeiten, wo man einen Teileträger mal für EUR 300,- bekommen konnte, sind vorbei.
Nur: wo sieht man diese Autos> Bei Heino z.B. war die Quote wieder nur 3% ...
Viele Grüße
Ralf

Immer mehr NK

Walter2000 @, LOHMAR, Saturday, 14.11.2009, 16:19 (vor 3968 Tagen) @ Ralf Fehrenkamp

Hallo Ralf,

» Nur: wo sieht man diese Autos> Bei Heino z.B. war die Quote wieder nur 3%
» ...

warte es ab, du wirst schon sehen.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr NK

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Saturday, 14.11.2009, 17:57 (vor 3968 Tagen) @ Walter2000

Hallo

Die Freude ist ganz auf meinerseits.
2010 dürfte auch vom V8 Club wieder ein "Neue Klasse Treffen" stattfinden.
Naja-und 2011 hat die NK ja einen "runden" Geburtstag-aber wem erzähle ich das.

Beste Grüße

stefan

p.s.:Sehr schöne Bilder

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK

Walter2000 @, LOHMAR, Saturday, 14.11.2009, 18:02 (vor 3968 Tagen) @ Stempsy,stefan

» Naja-und 2011 hat die NK ja einen "runden" Geburtstag

Und ich könnte wetten man sieht sich zu diesem Anlaß !! :ok:

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr NK

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Saturday, 14.11.2009, 18:09 (vor 3968 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter

Ich hoffe-ich hoffe.

Aus gewissen "Informationsquellen" "soll" es bezüglich des "runden" wohl (auch) wieder "was geben".Auch hier-wem erzähle ich das.

schönen Abend-Grüße auch an Sonja

mfg

Stefan

p.s.: Habe ich ja "nur" noch 2 Jahre Zeit die Japaner davon zu überzeugen zu kommen....;-):ok:

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK @Walter&Stempsy

Peter ///M @, in der Schweiz, Saturday, 14.11.2009, 19:09 (vor 3968 Tagen) @ Stempsy,stefan

» ..."soll" es bezüglich des "runden" wohl (auch) wieder "was geben".

...und da darf man(n) sogar mit Autos ohne überflüssige Türen teilnehmen... :-P
Das freut mich ungemein...:-D

Gruss
Peter ///M.

Immer mehr NK @Walter&Stempsy

anettele, Frankfurt/Main, Saturday, 14.11.2009, 19:44 (vor 3968 Tagen) @ Peter ///M

Das mit den Japanern ist durchaus nicht sooo weit hergeholt. Man kann für rund 500 Euro aus japan anreisen, wenn es nicht zur Weihnachts- Sommerurlaubs- oder sonstwie interessanten zeit ist. Die Autos mitzubringen wird da natürlich schon schwieriger.

Ich bin natürlich auch dabei !

In diesem Sinne, komban wa ;-)
Alex

BMW 2000 tii Polaris

Immer mehr, immer mehr, immer mehr..........

Richard aus Düren ⌂ @, Düren, Saturday, 14.11.2009, 18:22 (vor 3968 Tagen) @ Walter2000

Hallo Viertürerfreunde!

Da gibts aber noch mehr die bei uns schon bekannt sind, das wird ein MEGA-Treffen.
Hoffentlich klappts!!!

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


....aber wer waren denn die folgenden, hat da jemand Bezug zu dem einen oder anderen oder sind sie sogar hier aktiv und ich kann sie nicht zuordnen>

[image]

[image]

[image]

.... und die zwei hier muß ich einfach anhängen......

[image]

[image]

--
mit tii-schnellen, einzelgedrosselten, malagafarbenen, viertürigen Grüssen - Richard

...übrigens, Tempo tötet nicht, nur das schnelle anhalten tut halt weh!!!

Immer mehr, immer mehr, immer mehr..........

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Saturday, 14.11.2009, 18:35 (vor 3968 Tagen) @ Richard aus Düren
bearbeitet von Stempsy,stefan, Saturday, 14.11.2009, 18:39

Hallo

Ja-da gibts schon einige Richard-das stimmt.
Ich fang jetzt mal nicht an Bilder zu posten-das wäre ja fast uferlos.
"Sammelt" da schon irgendwer was die Adressen usw. anbelangt>

Clubmitglieder sind ja erfasst-das ist mir klar,aber darüber hinaus wird die Anzahl der NK sicherlich auch noch groß sein.

War das von Walter jetzt eher "spaßig" gemeint was ein NK-Treffen 2010 betrifft oder nicht>

Gruß

Stefan

edit:

W-CK-15H ist aber nicht der gleiche Wagen wie der W-CK-71 H (evtl. Nummerntausch>)

ME-07004: 2000Tilux von der Bavaria Tour 2006-gibts auch noch>

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr, immer mehr, immer mehr..........

Walter2000 @, LOHMAR, Saturday, 14.11.2009, 18:39 (vor 3968 Tagen) @ Stempsy,stefan

An mir soll`s nicht liegen.

Aber wie bekommt man die alle unter einen Hut/Termin >>>>>>>>

Und wo soll das dann stattfinden >>>>

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr, immer mehr, immer mehr..........

Richard aus Düren ⌂ @, Düren, Saturday, 14.11.2009, 18:59 (vor 3968 Tagen) @ Walter2000

Eine Location in Düren ist gegeben, aber die Meiger Mühle geht doch auch.;-)

--
mit tii-schnellen, einzelgedrosselten, malagafarbenen, viertürigen Grüssen - Richard

...übrigens, Tempo tötet nicht, nur das schnelle anhalten tut halt weh!!!

Immer mehr, immer mehr, immer mehr..........

willy.due @, Düren, Saturday, 14.11.2009, 19:08 (vor 3968 Tagen) @ Richard aus Düren

darf ich denn dann da mit meiner neuen Klasse mit 2 Zylindern mehr auch teilnehmen >>>

[image]

hat ja auch 4 Türen..:-))

mit weiß-blauen "atomischen" Grüßen
Willy

Immer mehr, immer mehr, immer mehr..........

Peter ///M @, in der Schweiz, Saturday, 14.11.2009, 19:12 (vor 3968 Tagen) @ willy.due

» darf ich denn dann da mit meiner neuen Klasse mit 2 Zylindern mehr auch
» teilnehmen >>>
»
..lieber zwei Zylinder, als zwei Türen mehr... :-D :-D . DU hast gleich beides:lol2:

Gruss
Peter ///M.

Immer mehr, immer mehr, immer mehr..........

Walter2000 @, LOHMAR, Saturday, 14.11.2009, 19:31 (vor 3968 Tagen) @ willy.due

» Ich hoffe das sich in Zukunft noch mehr BMW Begeisterte dazu durchringen
» werden das schönste aller Viertürer-Modelle auf die Straße zurück zu
» bringen.

Hallo Willy,

ich glaube da hast du etwas falsch verstanden! :-D :-D

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr, immer mehr, immer mehr..........

anettele, Frankfurt/Main, Saturday, 14.11.2009, 19:49 (vor 3968 Tagen) @ Stempsy,stefan

...Und F-ZY 728 H gibt's auch noch ! Das ihr mich nicht vergesst, Freunde :-) !

Immer mehr NK

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Saturday, 14.11.2009, 19:15 (vor 3968 Tagen) @ Walter2000

Hallo Meister

Ein erster Entwurf unseres 2000 "Special" ist fertig.

Zu gegebener Zeit gibts bald Bilder :-P :-P :-P

Gruß vom Gesellen

--
Der Geselle

[image]

Immer mehr NK Bellissime......

enzo @, 8134 Adliswil-Zürich/Schweiz, Sunday, 15.11.2009, 09:23 (vor 3967 Tagen) @ Walter2000

hi zusammen

so viele NK auf einmal zu sehen ist einfach Fantastic..!!

die haben alle ein gewissen charm, jeder auf seiner weise...:clap:

sagt bescheid wan und wo, das möcht ich mir nicht verpassen....

gruz enzo

--
[image][image][image][image]

Zerodue the only and one BMW

Saluti enzo

Immer mehr NK

StephanNK @, München, Sunday, 15.11.2009, 19:44 (vor 3967 Tagen) @ Walter2000

Hallo,
hier meldet sich noch ein Interessent, der an einem NK Treffen teilnehmen würde.
[image]

Freundliche Grüße aus München,
Stephan

--
[image]

Immer mehr NK

Richard aus Düren ⌂ @, Düren, Sunday, 15.11.2009, 20:11 (vor 3967 Tagen) @ StephanNK

Hallo Stephan!

Erzähl doch mal eben was von deinem Auto, war es auf dem folgenden Bild auch schon deines>

[image]

....auf einem Werksauto hat es die Nummernfolge ja schon damals gegeben, gibts
dazu eine Geschichte>>

[image]

lass mal was hören (lesen):-)

--
mit tii-schnellen, einzelgedrosselten, malagafarbenen, viertürigen Grüssen - Richard

...übrigens, Tempo tötet nicht, nur das schnelle anhalten tut halt weh!!!

Immer mehr NK

StephanNK @, München, Sunday, 15.11.2009, 21:05 (vor 3967 Tagen) @ Richard aus Düren
bearbeitet von unbekannt, Sunday, 15.11.2009, 21:14

Hallo Richard,

das war 2007. Den Wagen habe ich schon eine ganze Weile. Hier im Forum hatte ich einmal kurz darüber berichtet: Forum-Link

Ich habe den Wagen in 2001 in Nordamerika gekauft. Dorthin wurde er bereits als Neuwagen exportiert. Zurück in Deutschland habe ich dann 2002 angefangen, den Wagen vom Renn- zum Straßenauto zurückzurüsten und primär von außen nach innen zu restaurieren, um eine gewisse Patina zu erhalten und natürlich auch um den Aufwand zu begrenzen. Das Ergebnis der Arbeit ist auf Deinem Foto von 2007 zu sehen, wo ich ihn auch gerade erst wieder auf der Straße hatte. Die Schrauberei zieht sich dann doch immer ganz schön zeitlich hin, wenn man das ganze als Hobby neben den sonstigen Verpflichtungen betreibt...
An der Karosserie hatte ich bis dahin trotz einiger Macken nur etwas Kosmetik betrieben und hatte gehofft, den alten Lack retten zu können. Leider ist mir dann aber ein Malheur mit dem Kofferdeckel passiert, dass ich diesen neu lackieren lassen musste. Das eher unharmonische Ergebnis im Lack zwischen Kofferdeckel und restlicher Karosserie ist auf Deinem Bild ganz gut zu erkennen. Der Wagen hatte leider irgendwann in den USA mal eine neue Lackierung in Thermoplast/Nitro erhalten und das Zeug ist einfach nicht kompatibel mit unseren heutigen Lacken.
Da mir die Situation so nicht gefiel und an der Karosserie sowieso über kurz oder lang etwas gemacht werden musste, habe ich mich dann im Herbst 2007 dazu entschlossen, den Wagen noch einmal komplett zu zerlegen. Die erste Ausfahrt im heutigen Zustand war in diesem Frühjahr...

Die Sache mit dem Kennzeichen kam eher durch Zufall. Ich wohne in München und bei der Suche nach einem geeigneten Kennzeichen habe ich einfach nach den alten Werksnummern im Onlinetool der Zulassungsstelle recherchiert. M-VK 514 war gerade frei:-)

Freundliche Grüße und vielleicht sieht man sich am Freitag im BMW Museum,
Stephan

--
[image]

Immer mehr NK

Achim @, Sunday, 15.11.2009, 22:29 (vor 3967 Tagen) @ StephanNK

Auch in Schwaben gibts Interesse. ES-TI 68. Vielleicht kann mann mal ne Kalenderwoche anpeilen. Termine außerhalb der Sommerferien (Juni-September)fände ich super als Kleinkindvater.[img|right]images/uploaded_2009/image1974.jpg[/img]

Wer hat Kindersitze auf der Rückbank in seiner NK, welche Gurte habt ihr verwendet für Römer und Co >

Achim, der drei kleine Zwerge hat

--
Schwabengruss Achim

Versprochen.....

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 15.11.2009, 22:43 (vor 3967 Tagen) @ Achim

Hallo zusammen,

diejenigen, die beim Aktiventreffen waren, wissen's schon, heute lassen wir die Katze mal aus dem Sack:

Es wird 2011 zum 50. Geburtstag der "Neuen Klasse", zufällig ist gleichzeitig 25 Jahre BMW 02 Club-Jubiläum, eine BAVARIA 2011 geben.

Schwerpunkt wird dabei sicher die Viertürige Fraktion werden!

Mehr gibt es in ein paar Tagen, wenn der Terminkalender mit den neuen Terminen, wie sie beim Aktiventreffen festgelegt wurden, hier auf diesen Seiten erscheint.

@ Achim:
» Wer hat Kindersitze auf der Rückbank in seiner NK, welche Gurte habt ihr
» verwendet für Römer und Co >

[image]

Hier siehst Du ein Beispiel. Sind die Gurte der Fa. Stahl und in den FAQ kannst Du nachlesen, wie es eingebaut wurde, hier, ganz nach unten blättern!

Gruß
Wolfgang
(zwei Zwerge, die inzwischen keine Kindersitze mehr brauchen ;-) )

Immer mehr NK

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 16.11.2009, 20:42 (vor 3966 Tagen) @ Walter2000

Hab ich doch tatsächlich einen vergessen. :scratch:

http://forum.bmw-02-club.de/images/uploaded/image3167.jpg

Tja, es sind tatsächlich sehr viele NK´s geworden.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr NK

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Monday, 16.11.2009, 21:00 (vor 3966 Tagen) @ Walter2000
bearbeitet von Stempsy,stefan, Monday, 16.11.2009, 23:20

Hallo

Unsere österreichischen Nachbarn nicht zu vergessen:

Johann sein 2000er:

[image]


Reinhards CS(im Moment leider kein besseres Bild):

[image]

und die NK von Jock:

http://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=98719

der "mallendar" baut auch wieder was schönes auf....

den Christian "Klassikfreund" nicht vergessen
[image]

die NK vom Jürgen:

http://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=91238


ebenso den schönen weißen 1800er von Stefan M. aus München...
ebenso einen 1500er mit 1800er Motor vom Severin aus Freising...
ebenso den 2000CA vom Peter K. mit schönen 6x14 Alpina Felgen....
ebenso ein schöner granadaroter 1800er vom Michi aus´m Traunsteiner Landkreis...

und und und


mfg
stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK

anettele, Frankfurt/Main, Tuesday, 17.11.2009, 15:44 (vor 3965 Tagen) @ Stempsy,stefan

Schönschönschön :-). Das wird bestimmt klasse. ich habe auch noch einen Bekannten in Saarbrücken mit einem weißen 2000 1,8 :-).

Beim Saarlandtreffen war die Sache schon etwas ausgeglichener, 12 92er und 2 Neue Klassen. Kein C, kein CS, kein Touring...

Immer mehr NK..Nachtrag2

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Tuesday, 17.11.2009, 21:52 (vor 3965 Tagen) @ anettele

Hallo!

Nicht zu vergessen den schönen 1800ti vom Steffan

http://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=90980

[image]

[image]

[image]

[image]


mfg
stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK

Weisswurscht @, Sunday, 24.01.2010, 19:44 (vor 3897 Tagen) @ Stempsy,stefan

» ebenso den 2000CA vom Peter K. mit schönen 6x14 Alpina Felgen....

Ist das ein blauer CA mit Nebelscheinwerfer>
Gruss Joachim

--
[image]

Immer mehr NK

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Sunday, 24.01.2010, 19:50 (vor 3897 Tagen) @ Weisswurscht

Hallo

Nein.Hier mal ein Bild von dem Wagen:


[img]http://static2.carsablanca.de/files/medias/filename/BMW%202000%20CS%20rot_9796_big.jpg>1248283970[/img]

Der Peter wohnt aber (zeitweise>) in München.
Persönlich kenn ich ihn auch nicht.
Welchen Wagen meinst du>

mfg
stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK

Weisswurscht @, Monday, 25.01.2010, 08:16 (vor 3896 Tagen) @ Stempsy,stefan

» Der Peter wohnt aber (zeitweise>) in München.
» Persönlich kenn ich ihn auch nicht.
» Welchen Wagen meinst du>

Ich meinte einen blauen, der vor einiger Zeit in München anbeboten wurde. Er hat auch andere Felgen (Ronal>). Diesen blauen kenne ich noch, als ich ihn mir mal vor Jahren in Rendsburg angeschaut habe.
Gruss, Joachim

--
[image]

Immer mehr NK

blunzinger @, Wednesday, 27.01.2010, 11:35 (vor 3894 Tagen) @ Weisswurscht

Immer mehr NK..2000tii mit M-Kennzeichen...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Sunday, 24.01.2010, 10:37 (vor 3897 Tagen) @ Walter2000
bearbeitet von Stempsy,stefan, Sunday, 24.01.2010, 10:41

Hallo

Kennt diesen Wagen hier jemand:

[image]

Danke
mfg
stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK..2000tii mit M-Kennzeichen...

Richard aus Düren ⌂ @, Düren, Sunday, 24.01.2010, 16:08 (vor 3897 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hi Stefan!

Ja, ich kenne Fahrzeug und Fahrer, habe vor kurzem noch einen Zettel mit Telefonnr. und Namen in der Hand gehabt, finde ihn aber gerade nicht und komme auch nicht auf den Namen.

Soweit isch weis ist das Auto/Fahrer aber mehreren im Forum noch bekannt. Willst Du was besonderes wissen>

--
mit tii-schnellen, einzelgedrosselten, malagafarbenen, viertürigen Grüssen - Richard

...übrigens, Tempo tötet nicht, nur das schnelle anhalten tut halt weh!!!

Immer mehr NK..2000tii mit M-Kennzeichen...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Sunday, 24.01.2010, 18:02 (vor 3897 Tagen) @ Richard aus Düren

Hallo Richard

Es ist schön,dass die Beiträge auch von nicht auf der ersten Forumsseite gelisteten Themen noch gelesen werden.

Ich will nix besonderes wissen.Du kannst mir ja mal schreiben was du weißt.
Meine Adresse ist dir ja (auch) bekannt.;-)

DANKE

schönen Abend
mfg
stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 28.01.2010, 01:33 (vor 3894 Tagen) @ Walter2000

» Zu unser aller Freude werden es immer mehr NEUE KLASSE Fahrzeuge. :ok:
»
» Im Frühjahr machen wir dann mal ein reines NK-Treffen.:-D :-D :-D
»

Darüber freue ich mich auch, wunderschön, was in diesem Beitrag sich alles so zeigt.

Doch schon in diesem Jahr ein kleines Treffen für die 4türer>>>>

Gruß
Wolfgang

Immer mehr NK weitere Bilder

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Thursday, 28.01.2010, 21:30 (vor 3893 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von Stempsy,stefan, Thursday, 28.01.2010, 21:44

Hallo Wolfgang

Vom V8 Club wird doch jedes Jahr auch ein "Neue Klasse Treffen" veranstaltet.

Dieses Jahr findet das in Wolfenbüttel statt.

Mal sehen ob ich noch weitere "NK-Bilder" habe:

Wer kennt diese Fahrzeuge bzw. deren Halter>:
Ich weiß ja nicht-man könnte ja mal gemeinsam zusammentragen.Der Club hat ja sicherlich auch schon eine lange Liste nehm ich an.

[image]


[image]

Diese Scheinwerfer schauen aus wie die vom NSU TT.

Der schöne 1800er vom Stephan-ein Traum in weiß-im warsten Sinne des Wortes:

[image]

[image]


Der 2000TI vom Klaus:
[image]

Ein 2000Tilux mit Tisafelgen und Colourglas:

[image]

[image]

[image]

Die mittlerweile (3>>) NK vom Blunzinger Andi befinden sich gerade derzeit in
Restauration.

[image]

Die schöne NK vom Frank nicht zu vergessen

und und und...............


mfg
stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK weitere Bilder

Walter2000 @, LOHMAR, Thursday, 28.01.2010, 22:06 (vor 3893 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo Stefan,

die Doppelscheinwerfer kommen mir bekannt vor.
Das werden die der Export Ausführung sein.
Die zur Export Ausführung passenden Rückleuchten hatten rote Blinkergläser.

» [image]

[image]

[image]

Gruß

Walter

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr NK weitere Bilder Doppelscheinwerfer

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Thursday, 28.01.2010, 22:15 (vor 3893 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter

Mir sind ja die Doppelscheinwerfer für den Export durchaus bekannt,aber anscheinend hatten mich meine Augen wohl getäuscht.

Mit deinen verglichen jetzt schaut das wirklich orginal aus.

Danke dir Walter.

mfg
stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK weitere Bilder..weitere Bilder..schnee

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Thursday, 28.01.2010, 22:39 (vor 3893 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo

Na..wer kann das Auto erkennen>;-)

[image]

mfg
stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK weitere Bilder..weitere Bilder..schnee

blunzinger @, Friday, 29.01.2010, 10:13 (vor 3892 Tagen) @ Stempsy,stefan

hi stefan
einer ist ja fahrtüchtig:-D
der bekommt im frühjahr neue reifen und ein neues gasgestänge
hält aber derzeit seinen wohlverdienten winterschlaf zwischen seinen artgenossen
der franzose steht no beim lackierer. es hat sich im zuge der schleif und strahlarbeiten aber noch paar abgründe aufgetan.
aber bei dem wetter können wir den sowieso nicht abholen.
grüße andreas

Immer mehr NK

Markus86 @, CH-4402, Frenkendorf, Thursday, 05.01.2017, 09:33 (vor 1359 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter

Vorab wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr!

Bei meiner Suche nach zeitgenössischen Felgen für meinen 2000er bin ich auf diesen alten Thread von Dir gestossen.

Die TiSa- sowie Alpina-Felgen in 6x14" sind mir bekannt.

Gab es noch weitere Stahlfelgen-Hersteller in der Grösse 6x14" und welche wurden in 5,5x14" angeboten>

Würde meinen gerne auf etwas "breitere Schuhe" stellen ;-)

Gruss Markus

--
/ |==00==|

[image]

Immer mehr NK

robi64, WHV, Thursday, 05.01.2017, 12:46 (vor 1359 Tagen) @ Markus86

Wie breit möchtest du denn>
Ich habe auf den originalen Felgen 185er drauf.
Wurde mir auch so eingetragen.

--
BMW 2000 Bj.66, 2,5 CS (2,8) Bj.75

Immer mehr NK

Markus86 @, CH-4402, Frenkendorf, Thursday, 05.01.2017, 13:15 (vor 1359 Tagen) @ robi64

Hallo robi64

Ein etwas breiteres Felgenbett würde mir schon sehr gut gefallen ;-)
Den Tii im folgenden Link gefällt mir super, nur sind das wohl TiSa-Felgen:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/88/10/64/881064bded383b28356c56441d1784e...

Ist hier wer, der 5,5x14" auf seiner NK montiert hat und ein Foto zur Hand hätte>

Besten Dank im Voraus.

Gruss Markus

--
/ |==00==|

[image]

Immer mehr NK

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Thursday, 05.01.2017, 14:30 (vor 1359 Tagen) @ Markus86

Ja, scheinen TISA- Felgen. Meines Wissens 6 Zoll, oder>
Ich habe die auf meinem 2000 CA drauf, eingetragen, und hab auch noch die ganzen Unterlagen von damals.

Andreas

Immer mehr NK

Walter2000 @, LOHMAR, Thursday, 05.01.2017, 15:59 (vor 1359 Tagen) @ Markus86

Hallo Markus,

ja das sind TISA Felgen.
Ich kann das mit 100% Sicherheit sagen, weil ich gerade neben dieser NK sitze! :-D :-D

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr NK

Walter2000 @, LOHMAR, Thursday, 05.01.2017, 16:04 (vor 1359 Tagen) @ Walter2000

Das sind umgeschweißte NK Stahlfelgen.
Ursprünglich 5,5x14 jetzt 6,5x14.
Hier auf einem 02 montiert.

[image]

Die 5,5x14 ist serienmäßig beim 2000 Tii und beim 2000cs montiert.
Bei Bedarf hätte ich auch noch ein od. zwei Sätze.;-) ;-)
Ein Bild, wo die 5,5er montiert sind, habe ich leider im Moment nicht zur Hand

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr NK

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Thursday, 05.01.2017, 16:52 (vor 1359 Tagen) @ Walter2000

Die Felgen müssen schon eine gewisse Füllung im Radhaus bringen, die originalen sind einfach wie Trennscheiben. Die Einpresstiefe ist bei den TISA und Lemmertz übrigens auch anders als okinool.
Hauptproblem finde ich, dass man mit der breiteren Bestückung sich eine Servolenkung wünscht, denn das Lenken bereitet beim Rangieren doch schon sehr viel Mühe. Oder ist das nur beim Coupe so, weil das schwerer ist>

Andreas

Immer mehr NK

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 05.01.2017, 17:34 (vor 1359 Tagen) @ CAndreas

» Hauptproblem finde ich, dass man mit der breiteren Bestückung sich eine
» Servolenkung wünscht, denn das Lenken bereitet beim Rangieren doch schon
» sehr viel Mühe. Oder ist das nur beim Coupe so, weil das schwerer ist>

Weder noch, das ist einfach dass man verwöhnt ist von den modernen Wagen mit Servolenkung, die wir zu oft fahren. Das ist schon alles richtig so und die Lenkungen gehen auch nicht schwer - nach damaligen Maßstäben. Auch zierliche Personen konnten Rangieren und Einparken. Wer sich noch an seine Fahrschule erinnert: Fuß von der Bremse, langsam rollen und schnell lenken, dann geht das wunderbar.

Heute sind wir völlig verweichlicht, stehen mit dem Fuß auf der Bremse und drehen die Lenkung mit dem Handballen von Anschlag zu Anschlag. Und wundern uns über den Verschleiß der Achselemente.....

Gruß
Wolfgang

Immer mehr NK

Walter2000 @, LOHMAR, Thursday, 05.01.2017, 17:36 (vor 1359 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas,
also ich habe bei meiner NK die ALPINA Stahlfelgen mit 195/65R14 montiert.
Ich bin ja ein kleiner, alter Mann, aber ich habe da beim Rangieren keine Probleme.
Und ne Servo kommt mir schon mal garnicht in die Tüte!!

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr NK

02erblog ⌂ @, Ruhrgebeat, Thursday, 05.01.2017, 20:33 (vor 1359 Tagen) @ Walter2000

die sind auch schön:
NK Felgen

--
------------------------------
schaut doch mal vorbei :):
http://02er.blogspot.de/

[image]

Immer mehr NK

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Thursday, 05.01.2017, 21:00 (vor 1359 Tagen) @ 02erblog

Hi Walter,

ich bin ein großer alter Mann mit 61. Aber in jüngeren Jahren beim Rangieren am Parkplatz mit einem 2 cm herausstehednen Kanaldeckel hat mir der CA mit den TISA den linken Arm ausgekugelt. Japs!
Aber Servo ist zu teuer und net okinool.

Andreas

Immer mehr NK

Walter2000 @, LOHMAR, Thursday, 05.01.2017, 22:36 (vor 1359 Tagen) @ 02erblog

Hallo Olaf,
das sind TISA Felgen. ;-)

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Immer mehr NK

02erblog ⌂ @, Ruhrgebeat, Thursday, 05.01.2017, 22:55 (vor 1359 Tagen) @ Walter2000
bearbeitet von 02erblog, Thursday, 05.01.2017, 23:02

Ja Walter ich weiss - trotzdem schön (oder gerade deshalb :D)
kommen auch gut auf dem 2-Türer;)
Gruß OLAF

edit: die waren ja schon Thema, habe ich übersehen ...
(würden mir an meinem 02 auch gefallen :))

--
------------------------------
schaut doch mal vorbei :):
http://02er.blogspot.de/

[image]

Immer mehr NK

02erblog ⌂ @, Ruhrgebeat, Sunday, 08.01.2017, 19:56 (vor 1356 Tagen) @ 02erblog

Hallo,

habe auf meinem Blog einige Bilder von weiteren Neuen Klassen gepostet.

Neue Klasse bei 02-blog

schaut doch mal rein :)

Gruß OLAF

--
------------------------------
schaut doch mal vorbei :):
http://02er.blogspot.de/

[image]

Immer mehr NK...11 Jahre später...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Sunday, 12.01.2020, 21:46 (vor 257 Tagen) @ Walter2000

Hallo zusammen


Ich hole diesen "Uralt-Thread" einfach mal wieder nach oben und ich bin neugierig wer denn
da mit seiner Neuen Klasse mittlerweile so hier im Forum dazugekommen ist.

Heißt konkret::-)


Her mit den Bildern von euren schönen 4-Türern...:-D

Beste 4-türige Grüße


Stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Immer mehr NK...11 Jahre später...

Markus86 @, CH-4402, Frenkendorf, Monday, 13.01.2020, 08:26 (vor 256 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo Stefan

Bis im Frühling sollte ich endlich fertig sein mit meiner NK ;-)

Gruss Markus

[image]

--
/ |==00==|

[image]

Avatar

Immer mehr NK...11 Jahre später...

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Monday, 13.01.2020, 19:49 (vor 256 Tagen) @ Markus86

Hallo Markus,
Diese Neue Klase ist einfach der Hammer......

Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Immer mehr NK...11 Jahre später...

ralph ⌂ @, aachen, Monday, 13.01.2020, 09:22 (vor 256 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo Stefan,

ich bin auch dabei:

https://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=178569

viele Grüße

Ralph

Avatar

Immer mehr NK...11 Jahre später...

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Monday, 13.01.2020, 19:52 (vor 256 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo Stefan,
Hier mal meine, den Thread kenne ich noch garnicht....

[image]

[image]

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Immer mehr NK...11 Jahre später...

ralph ⌂ @, aachen, Monday, 13.01.2020, 21:56 (vor 256 Tagen) @ Stempsy,stefan

so, jetzt bin ich zuhause und kann noch ein paar Bilder hochladen:


[image]

[image]

wie wäre es denn noch mal mit einem Wohnzimmertreffen in 2020 ?

Wenn es irgendwie erreichbar wäre, wäre ich dabei.

Gerne in Aachen, oder vielleicht in Lohmar ?

viele Grüße

Ralph

Immer mehr NK...11 Jahre später...

Markus86 @, CH-4402, Frenkendorf, Tuesday, 14.01.2020, 22:01 (vor 255 Tagen) @ ralph

Hallo Ralph

Wünderschöne Wohnzimmer!! ;-)
Gehört die frühe NK 2000 im Hintergrund in caribe auch Dir?

Gruss Markus

--
/ |==00==|

[image]

Immer mehr NK...11 Jahre später...

ralph ⌂ @, aachen, Tuesday, 14.01.2020, 22:18 (vor 255 Tagen) @ Markus86

Hallo Markus,

nein, ein Wohnzimmer reicht.

Der ist von einem Freund aus Aachen.

viele Grüße

Ralph

Immer mehr NK...11 Jahre später...

Markus86 @, CH-4402, Frenkendorf, Thursday, 16.01.2020, 15:26 (vor 253 Tagen) @ ralph

Hallo Ralph

Verfügst Du über weitere Fotos der NK Deines Freundes aus Aachen?

Allem Anschein nach ist dies auch ein früher 2000er (66/67) in caribe und ich restauriere ja zur Zeit eine gleiche NK in derselben Farbe.

Fotos des Motorraums würden mich sehr interessieren ;-)

Gruss Markus

--
/ |==00==|

[image]

Immer mehr NK...11 Jahre später...

ralph ⌂ @, aachen, Thursday, 16.01.2020, 20:31 (vor 253 Tagen) @ Markus86

Hallo Markus,

ich habe nur Fotos von außen. In meinem Eintrag https://forum.bmw-02-club.de/index.php?mode=entry&id=179600

findest du noch ein paar Bilder.

Ich frage mal, ob ich dir noch ein paar Bilder machen und schicken darf. Ggf leite ich dir auch einfach seine Kontaktdaten weiter.

viele Grüße

Ralph

Immer mehr NK...11 Jahre später...

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Saturday, 25.01.2020, 13:22 (vor 244 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo Stefan
Nachdem es ab 1986 immer nur 2 Türen waren, sind dann doch 2011 (zum Jubiläum) tatsächlich noch 2 Türen dazu gekommen.....

[image]

[image]

--
Der Geselle

[image]

Immer mehr NK...11 Jahre später...

blauoli110 @, Berlin, Monday, 27.01.2020, 15:58 (vor 242 Tagen) @ Thomas, Ladenburg
bearbeitet von Moderator - André, Monday, 27.01.2020, 19:20

Hallo

warum das Bild beim hochladen auf die Seite gedreht wurde, weiß ich nicht.

[image]

Edit:
Bild gedreht,
Grüße André

--
Viele Gruesse Olli tilux

[image]

powered by my little forum