Autor Thema: Ab heute bin ich auch dabei :)  (Gelesen 13034 mal)

Offline schnutenbernd

• BMW Fahrer
Ab heute bin ich auch dabei :)
« am: 16 Februar, 2012, 21:12 »
Servus 02-Gemeinde,

mein Name ist Max, ich bin aktuell 23 Jahre alt, gelernter Kfz-Mechatroniker auf BMW/Alpina und komme aus dem schönen Kammerstein ca 30km südlich von Nürnberg. Ich bin seit ich denken kann Automobilbegeister und das gilt im besonderen für die Marke BMW. Mein Vater fuhr und fährt sein Leben lang BMW und teilt diese Begeisterung mit mir, wenn auch nicht so "verrückt" wie er neulich sagte.

Angefangen hat mein automobiles Leben mit einem 94 E34 520iT welchen ich heute noch Besitze. Dieser hat mittlerweile fast alles damalig ab Werk lieferbare und einen M50B25 inkl. 6-Gang-Getriebe bekommen. Danach folgte ein E34 535i, ein E32 730i ein 530iAT-Individual, ein 540iAT-Entwicklungsfahrzeug und aktuell ein weiterer E34 525iT und ein E32 750iL Highline.

Wie Ihr mitbekommen habt, habe ich für neue Autos eher weniger übrig ;-)

Zu meinem Nulli kam ich wie folgt. Ich war auf der Suche nach einem Langzeitprojekt. Ich wollte einen Wagen von Grund auf neu aufbauen und ihm das Leben vergangener Tage in voller bracht wiedergeben. Also auf die Suche gemacht. In näherem Fokus standen '70/'71 Dodge Challenger und ein E3 3.0. Beides nicht gerade oft zu finden und wie es eben so läuft komme ich zu einem Bekannten in die Halle und da steht zwischen den ganzen E21 und E30 ein hellblauer NullZwo. Ich gleich hin an den Wagen, gut die Basis einer Komplettrestaurierung ist gegeben :-D Haube auf und siehe da, eine Kugelfischer :surprised: Mir war klar, den muss ich haben. Nach kurzem Gespräch stand fest, er wird ihn nicht hergeben... Vier Wochen später bekam ich einen Anruf. "Max, hast du noch interesse an dem tii>" Überlegen war überflüssig: "Klar, wann kann ich ihn abholen>" Und so wurde aus dem Dodge ein weiterer BMW und es war die einzig richtige Entscheidung, ich liebe ihn jetzt schon !

Seit drei Monaten steht er nun in der Halle da ich erst noch meinen Indi-Touring fertig machen will um dann in Ruhe den Nulli in Angriff zu nehmen worauf ich mich jetzt bereits freue wie ein kleines Kind aufs Schlaraffenland :love:

Modell: 2002 tii
EZ: 25.10.72
Farbe: fjord-met
Austattung: Teilleder Marine
Extras: Colorverglasung, Ausstellfenster, Sportlenkrad, Schiebedach, Stereo-Kasettensystem, Alpina-Radsatz

Ziel: Originalzustand

Gruß der Max

« Letzte Änderung: 19 November, 2018, 13:44 von 12 »

Gruß der Max

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 16 Februar, 2012, 21:27 »
Hallo Max

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Neuen Alten.

Hier kann Dir sicherlich bei aufkommenden Fragen/Problemen gut geholfen werden.

Wenn du deinen Original machen willst und die Zusatzgehäuse in der Hutablage nicht benötigst/verkaufen würdest kontaktiere mich bitte.

Einfach bei meinem Namen auf den kleinen Briefumschlag klicken.

Gruß Thomas
Der Geselle

Offline Stenz02

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 16 Februar, 2012, 21:36 »
Hallo Maximilian,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Endlich mal noch ein "Frange". ;-)
Komme aus dem Raum SW.
Grüße aus dem Frankenland...Stenz

Offline schnutenbernd

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 16 Februar, 2012, 21:55 »
Ja, noch ein Frange und dann noch mit nem fjord-farbenen aus dem gleichen MJ ;-)

Gruß der Max

Offline Green56

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 17 Februar, 2012, 08:57 »
Moin

Ich bin zwar eigentlich ein Hesse, lebe aber nun in Franken. 91578 Leutershausen, um genau zu sein. Ist also keine Weltreise von dir.

Leider habe ich persönlich keinen 02, darf aber beruflich welche restaurieren (für einen Oldtimersammler).
Ich selber bin eher der e24/e30 Typ. Habe auch etliche Teile. Auch für den 02er.

Einen 73er tii habe ich nun fast fertig. Mit einem 74er 2002 fange ich gerade an. Aktueller Zustand, Rohkarosse. Als nächstes kommen die Dämmmatten raus.

Wenn du dir was bestimmtes anschauen/ausmessen/fragen willst, kannst du gerne mal vorbeikommen.

Gruß Rene

Offline rc-rv

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 17 Februar, 2012, 12:21 »
Hallo Max,

schön, daß mal wieder die jüngere Generation nachwächst. Ich restauriere ebenso gerade einen 71er doppel i......

Ich empfehle Dir, speziell beim tii wirklich auf die Details und zeitgemässe Umbauten zu achten, richtig angegangen hast Du später eine schöne Geldanlage;-) .

PS: Ich hab auch noch so n e34 Eisenschwein ( 535i ). Hast Du dafür zufällig ne Sperre ( nicht zu lang übersetzt ) rumfahren>
Gruesse Carsten

.... Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !!!

www.roesch-classics.de

Offline Louis

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 18 Februar, 2012, 19:32 »
Hallo Max,auch ein Willkommen von mir,komme auch aus Franken,Aus Oberasbach bei Fürth.Restauriere zur Zeit meinen 1600ti.Vielleicht geht ja demnächst mal was zusammen,bei uns in der Gegend,wäre schön!Grüss Gerd

Offline alex71

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 19 Februar, 2012, 19:38 »
Servus Max,

na endlich kommt hier im Franggnland a amol wos zam.
Ich bin der Alex aus der Nähe von Fürth ( so wie der Gerd ).
Wär schön wenn hier in der Nähe mal was zusammenkommen würde.
Gibt hier im umkreis nämlich schon einige 02 im Verborgenen...:-D

Gruß Alex.

PS : bist Du evtl verwandt mit einem UWE Heubeck aus Haag, seines Zeichens gelernter KFZ-Mechaniker bei einem BMW Händler in Schwabach >
« Letzte Änderung: 19 Februar, 2012, 19:42 von 206 »
Sparschwein ? Brauch ich nicht...ich hab `nen 02 !!!

Offline schnutenbernd

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 20 Februar, 2012, 08:15 »
Servus Alex,

ich bin in der Tat mit dem Uwe verwandt und habe zudem noch beim gleichen BMW Vertragshändler gelernt wie er und dort auch mit ihm zusammengearbeitet. Ihr seit euch also auch bekannt>

Gegen ein Treffen in unserer Gegend habe ich absolut nichts :-)

Gruß der Max

Gruß der Max

Offline schnutenbernd

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 17 Juli, 2014, 22:07 »
Heute kam Nummer zwei :)

An dem Wagen bin ich schon länger dran. Anfänglich stand ein Verkauf nicht zur Debatte aber heute konnte ich ihn doch erwerben.

2002
EZ: 04.03.1969
1.Hand
116.760km
 und wahnsinnig sauber!

« Letzte Änderung: 17 Juli, 2014, 22:08 von 1071 »

Gruß der Max

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #10 am: 18 Juli, 2014, 12:33 »
Hallo Max,
dann Gratulation zum 2. Nullzwo- schaut gut aus. Ich hätte noch einen neuen Füllstreifen für Front- oder Heckscheibe für Dich.
Wie geht's dem tollen tii, rollt der schon>
Kommst Du nach Simbach>
Gruß aus Oberbayern
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline schnutenbernd

• BMW Fahrer
« Antwort #11 am: 18 April, 2016, 23:20 »
Ich bin am WE wieder schwach geworden. Es musste schnell gehen daher gings am Samstag morgen um 5:30 Uhr los :)

Fjord-metallic-farbener 2500 BJ 01/73 geworden, ein bisschen Arbeit ist noch dran aber es ist überschaubar.

Gruß der Max

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
« Antwort #12 am: 18 April, 2016, 23:30 »
Hi Max, kann ich ein besseres Bild von dem Lenkrad bekommen>

Grüße
Uli
PS: habe heute den Kofferkit in den Kofferraum vom e34 gepackt
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline schnutenbernd

• BMW Fahrer
« Antwort #13 am: 18 April, 2016, 23:58 »
Das ist alles was ich gerade auf dem Rechner habe.

Gruß der Max