Autor Thema: Show me satanic details  (Gelesen 346927 mal)

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
Re: Show me satanic details
« Antwort #495 am: 14 Mai, 2026, 12:08 »
Danke, Thomas, darüber hatten wir uns schon an anderer Stelle ausgetauscht. Ich denke, dass ich das auch so lösen werde. Leider habe ich von Stefan Ries keine Antwort bezüglich Außenschweller-Nachfertigungen bekommen und diese habe ich als NOS noch in keinem Online-Marktplatz jemals gesehen.
Gruß,
Michael

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
« Antwort #496 am: 14 Mai, 2026, 17:42 »
Danke, Thomas, darüber hatten wir uns schon an anderer Stelle ausgetauscht. Ich denke, dass ich das auch so lösen werde. Leider habe ich von Stefan Ries keine Antwort bezüglich Außenschweller-Nachfertigungen bekommen und diese habe ich als NOS noch in keinem Online-Marktplatz jemals gesehen.
Gruß,
Michael

Die Aussenschweller sind öfters in Kleinanzeigen zu Astronomischen Preisen
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline Cab167

• BMW Fahrer
« Antwort #497 am: 19 Mai, 2026, 12:45 »
Hi zusammen,

hab dieser Tage auch mal wieder etwas nettes gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten :)

Gruß
Achim
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi

Offline Sigi

• BMW Fahrer
  • BMW von Kindesbeinen an!
« Antwort #498 am: 05 Juli, 2026, 23:12 »
Für mich die ersten Recaros  :D
Kommen in den 4-Türer und werden neu bezogen: BMW Kunstleder marineblau für die Flanken und BMW Stoff für die Sitz- und Lehnenflächen.
Ein Paar - Fahrer und Beifahrer - heute abgeholt, in sehr gutem Zustand. Vor allem der Schaumstoffe und die Bezüge sind für das Alter sehr gut in Schuss. Dito die Mechanik. Morgen bekommt sie schon mal der Sattler.
Cheers, Sigi

Online Eric65

• BMW Fahrer
« Antwort #499 am: 05 Juli, 2026, 23:33 »
Hallo Sigi,

Glückwunsch zu dem Fang!  ;D
... wie lange hast du danach gesucht?

Gruß Eric

P.S.: ... unbedingt VOR dem neu polstern und beziehen probesitzen, ... ich kenne deine Statur nicht, aber da passt nicht jeder rein.  ;)
Ich habe einen Satz Scheel, .... da komme ich zwar rein, aber nicht mehr raus. ::)

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #500 am: 06 Juli, 2026, 06:44 »
Hallo Eric, 
danke. Ja das war ein guter Kauf, besser noch, als das was auf den Fotos zu sehen war. Fotos sind das Eine und die Realität das Andere. Sitz- und Laufschienen ohne Macken und leicht laufend. Zudem war der Preis mit 2000 Euro für das Paar sehr fair.
Mit den passenden und originalen Konsolen, ist das dann für mich "Satanic"  8) 8)

Ich habe schon öfters in Idealsitzen gesessen, und das passt wirklich gut – 183 cm & 83 kg. Am besten und komfortabelsten sind für mich der Idealsitz S und der Scheel 500, doch sind die mir persönlich optisch zu sportlich bzw. der Scheel zu "wuchtig und ausladend".
Cheers, Sigi

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #501 am: 06 Juli, 2026, 07:56 »
Gesucht habe ich intensiv über ein Jahr und wie bei allem, sind viele Angebote mit Vorsicht zu genießen. Hatte Glück in Sachen Sitze, da lernt man auch dazu. 😃
Cheers, Sigi

Online Eric65

• BMW Fahrer
« Antwort #502 am: 06 Juli, 2026, 09:25 »
Hallo Sigi,

falls du die Sitzschienen auch in "Neuzustand" versetzen willst, das geht mit einem erfahrenen Galvaniker auch, sogar Sitzbeschläge und Stellhebel, wenn sie sich demontieren lassen. Wenn man schon aufwendig neu bezieht und polstert, kann man das evtl. auch in Betracht ziehen.

In "Marineblau" werden die toll aussehen und das Ensemble ist super selten.  8) ;D

Gruß Eric

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
« Antwort #503 am: 06 Juli, 2026, 09:30 »
nein, die Scheinen bloss nicht restaurieren. Der Stempel ist gold wert.
Wenn Du willst, kann ich Dir neu verzinkte im Tausch gegen deine alten anbieten.
It's only original once
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Online Eric65

• BMW Fahrer
« Antwort #504 am: 06 Juli, 2026, 10:51 »
.... den Stempel kann man abfotografieren/sichern/ablösen und reproduzieren. Ist nur ein Norm-Datums-Stempel mit Stempelfarbe, das geht im vorbeigehen.  ;D
... und sicher ist der was Besonderes, kennzeichnet er doch das exakte Produktionsdatum und die Endkontrolle.

Gruß Eric

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
« Antwort #505 am: 06 Juli, 2026, 14:48 »
.... den Stempel kann man abfotografieren/sichern/ablösen und reproduzieren. Ist nur ein Norm-Datums-Stempel mit Stempelfarbe, das geht im vorbeigehen.  ;D
... und sicher ist der was Besonderes, kennzeichnet er doch das exakte Produktionsdatum und die Endkontrolle.

Gruß Eric

Nein die ganzen Sitze sind alle totrestauriert.
Unrestaurierte (gute) Sitze sind deutlich mehr wert als restaurierte. Und durch einen reproduzierten Stempel wird ein neu verzinktes Teil nicht unrestauriert. Auch wenn Du mal nicht-BMW Teile machst.
Da werden dann Sachen, die orginal cadmiert waren mit modernem Zink und chromatierung "kaputtgemacht".
Du kommst immer von der Warte des Renovierers nicht der Restaurierers.
Sieh es mal wie ein Kunstwerk wenn man das einscannt und mit modernen, besseren Farben auf Leinwand druckt ist es auch kaputt.
Bei diesen Sitzen ist es nicht sooo wichtig, weil sie ja sowieso gemacht werden müssen. Aber wie gesagt ich würde die schienen nicht anrühren und tausche gerne gegen frisch verzinkte.
Wie wir in der Vergangenheit festgestellt haben leben wir in verschiedenen Realitäten. Du hast gerne modern bunt und glänzend und ich habe gerne original....
« Letzte Änderung: 06 Juli, 2026, 14:54 von Uli Horb a.N. »
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
« Antwort #506 am: 06 Juli, 2026, 17:24 »
.... Morgen bekommt sie schon mal der Sattler.

Hallo Sigi, hast mail von mir.

weißblaue Grüße,
Michael

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #507 am: 06 Juli, 2026, 18:04 »
Hallo Michael,
Bis jetzt kam nix an….
Cheers, Sigi

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #508 am: 06 Juli, 2026, 18:21 »
@ Eric: auch ohne, dass Uli was gesagt hätte, ich lasse den Stempel definitiv drauf. Die Schienen sehen echt gut aus und so laufen sie auch. Das wird auf den Stempel ein Klarlack draufkommen, damit er nicht verloren geht. Aber Eric, ich kann deine Ansichten was Restauration absolut respektieren, nicht immer, wir hier bei den Schienen.

@ Uli: Nein danke 😉 übrigens ist auch einer auf einem der Polster.  Und der Stoffbezug ist nicht original, was ja egal ist.

Cheers, Sigi

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #509 am: 06 Juli, 2026, 19:00 »
.... Ist nur ein Norm-Datums-Stempel mit Stempelfarbe, das geht im vorbeigehen.  ;D 

Gruß Eric
Da bin ich wiederum zu 100 % bei Eric. Das Fälschen bzw. nachträglich aufbringen dieser Stempel, wäre keine Wissenschaft.
Cheers, Sigi