Autor Thema: 2002 turbo  (Gelesen 34357 mal)

Offline Waelder

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 130
2002 turbo
« Antwort #45 am: 10 Juli, 2015, 07:47 »
» » Hallo
» »
» » Saubere Arbeit ,was für Felgen >>
»
» die da, kommen aber nicht auf den turbo, wären vielleicht doch etwas
» breit.
» aber er bekommt die gleichen in passender größe, a bisserl weniger gelb:-D
»
» achse is übrigens drin.
»
» vg
»
»


Hallo

BBS RS Dreiteilig :-D ich liebe diese Felge Sehr gute Wahl

Habe mir 89 meine bei BBS extra richten lassen Gold und 9x15 ET3 und 8x15 ET12 bin damals über einen Kumpel in Schiltach um 3600,- DM ärmer geworden
Gruß Christoph

2002 Tii Fahren das Geilste was Mann angezogen machen kann

http://www.waelder-kunst.de/

Offline just4fun

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 388
2002 turbo
« Antwort #46 am: 10 Juli, 2015, 08:51 »
Hallo Sepp,

das sieht alles sehr schön aus und solche Bilder machen mir immer viel Freude. Meinen Glückwunsch.

Wenn ich es richtig sehe, so hast Du keine Kombi aus Hauptfeder und Vorfeder, sondern fährst nur eine Hauptfeder. Was hast Du denn da für eine Federrate, oder ist sie progressiv> Ich hatte bisher immer die Kombi aus Vor- und Hauptfeder gesehen, wenn man auf die schraubbaren Fahrwerke geht.
Du gehst ja sicherlich auf ein H-Kennzeichen. Gab es da schon diese GAZ-Fahrwerke, oder stellt sich dieses Problem garnicht> Auch wenn Timms bei mir um die Ecke diese Fahrwerke vertreibt, habe ich damit noch nie Kontakt gehabt. Gibt es einen besonderen Grund für dieses Fahrwerk>

Vielen Dank im Voraus für die Infos und weiterhin viel Spass beim Zusammenbau.

Viele Grüße,

Karsten.


Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Offline Lars, Frankfurt

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2849
2002 turbo
« Antwort #47 am: 10 Juli, 2015, 09:18 »
Hallo Sepp, hallo Karsten,

ich möchte mich noch mit einer Frage anschließen, wenn ich darf:

Die hinteren höhenverstellbaren Einheiten werden ja oben in dem Topf des Radhauses befestigt, der ursprünglich nur für die Aufnahme des Stoßdämpfers vorgesehen war. Die verstärkte Federaufnahme im Radhaus, die eigentlich für die Aufnahme der auftretenden Kräfte ausgelegt war, wird nicht mehr benutzt. Hast du die Schweißnaht des Stoßdämpfertopfes irgendwie verstärkt oder wirst du einen Käfig oder Streben montieren, die den Topf irgendwie zusätzlich abstützen>

Verneigung, Lars.


Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline sise122

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 188
2002 turbo
« Antwort #48 am: 10 Juli, 2015, 09:20 »
hallo,

bis jetzt hab ich mich noch gar nicht entschieden welches fahrwerk der turbo bekommt!
die federbeine die jetzt verbaut sind gehören zu unserem "spassauto"
der braucht weder tüv noch h-kennzeichen.
ich hab es nur eingebaut um zu sehen wieviel platz ich beim renner für die räder machen muss! (federbein ist ja schnell gewechselt)
es war so nur der einfachere weg, sonst müsste ich die andere karosse vom rollgestell heben, achsen einbauen, messen und dann wieder aufs gestell heben!
was im turbo verbaut wird muss ich erst moch mit meinem tüvi abklären, er wird aber sicher nicht auf serienfahrwerk und rädern stehen, soll aber auch noch einigermasen fahrbar sein. (an sich bin ich nicht mal ein großer freund der turbotechnik)
ob ich dann ein h-kennzeichen, rote 07er oder normale zulassung anstrebe ergibt sich nach dem tüv- gespräch.

vg sepp
klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

Offline sise122

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 188
2002 turbo
« Antwort #49 am: 27 September, 2015, 18:52 »
putzen, putzen, wenn es so weitergeht wird das noch meine lieblingsbeschäftigung!









vg sepp
klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

Offline sise122

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 188
2002 turbo
« Antwort #50 am: 06 Oktober, 2015, 22:09 »
langsam gefällt er mir!












klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

Offline sise122

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 188
2002 turbo
« Antwort #51 am: 27 Februar, 2016, 21:10 »
langsam werden die teilekisten immer leerer,
wird auch zeit!






klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

Offline 02erblog

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 343
    • BMW 02 Blog
2002 turbo
« Antwort #52 am: 27 Februar, 2016, 23:53 »
sieht prima aus Sepp :)

OLAf
------------------------------
schaut doch mal vorbei :):
http://02er.blogspot.de/


Offline sise122

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 188
2002 turbo
« Antwort #53 am: 28 Februar, 2016, 00:02 »
hallo,

danke, ein wenig feilen muss ich schon noch;-)
die räder passen noch nicht, viel zu groß, nur 13er will ich auf keinen fall!
na ja, jeden tag fehlt eine andere kleinigkeit.
vielleicht läuft er bis zur jahreshauptversammlung, die wär in meiner gegend

vg
klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

Offline Waelder

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 130
2002 turbo
« Antwort #54 am: 28 Februar, 2016, 11:38 »
Der wird richtig Gut
Gruß Christoph

2002 Tii Fahren das Geilste was Mann angezogen machen kann

http://www.waelder-kunst.de/

Offline sise122

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 188
2002 turbo
« Antwort #55 am: 28 Februar, 2016, 13:55 »
ja, das hoffe ich auch;-)
so ungefähr ab kühler nach vorne war ja nix mehr da!
da gabs (gibts) so manches rätsel zum lösen

vg
klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

Offline just4fun

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 388
2002 turbo
« Antwort #56 am: 28 Februar, 2016, 19:52 »
Hallo Sepp,

das sieht doch sehr gut und stimmig aus. Ein toller turbo. Darf ich fragen, was Du für ein Problem mit den Felgen hast> Oder hattest Du nur die vorderen Radkästen nicht geweitet, weil Du mit 13 Zoll geplant hast>
Sind das vorne 8x15 ET18 und hinten 9x15 ET3> Hinten hast Du ja nach meiner Wahrnehmung keinen 225er drauf und schmaler könnte ggf. nach meinem Wissen an der Reifenfreigabe scheitern. Jedenfalls sind die mir bekannten 225er Reifen schon nur für max. 8 Zoll freigegeben. Die Felgenbreite darf wohl die Reifenbreite nicht überschreiten, bzw. sie muss größer sein.

Aber ich bin hier kein Fachmann, nur interessierter Leser.

Weiterhin viel Spass und Erfolg beim Zusammenbau,

Karsten.


Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Offline sise122

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 188
2002 turbo
« Antwort #57 am: 28 Februar, 2016, 22:06 »
hallo,

die räder auf den fotos sind 16er. eindeutig zu groß, die reifen für die felgen zu schmal, gefällt mir so auch nicht.
ich muss mal schauen was noch an schüsseln rumliegt, irgendwas mit 15`wirds werden.

vg
klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

Offline just4fun

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 388
2002 turbo
« Antwort #58 am: 29 Februar, 2016, 06:55 »
Hallo Sepp,

an 16er hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Wieder etwas gelernt.

Viele Grüße,

Karsten.


Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Offline nullzwoo

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 35
2002 turbo
« Antwort #59 am: 05 März, 2016, 20:33 »
Klasse Arbeit:clap:
Schnecken erschrecken, wenn Schnecken an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.