Hallo Andi,
sowas lässt mir ja keine Ruhe, ich habe nun noch den Papierkatalog aus 1973 bemüht.
Nicht das der nun ultimativ das Beste ist.
Aber er hat mehr Inhalt, deutlich mehr Varianten und Teilenummern wie der aktuelle ETK. Es lässt sich immer wieder mal etwas entdecken was im ETk einfach gar nicht mehr auftaucht.
Das heißt natürlich nicht das es diese Teile auch gibt, es lassen sich die Details besser rekonstruieren und im Zweifel hat man dann auch eine Nummer mit der sich suchen lässt.
Aber der Befestiger der Heckleiste taucht auch dort nicht auf, schade......
Eigentlich müsste man mal die Classic bemühen und erforschen mit welchem Material denn die aktuell gekaufte Leiste nun zu befestigen wäre.
Mit dem Hinweis das die Gewindeklammern früher eben immer mit drin waren.
Wer hätte dazu Lust>
Ich kenne noch zwei Beispiele wo man das Teil kaufen kann aber im Vergleich zu früher der Inhalt, eben die Klammern fehlen:
Dachzierleiste E30, Türschaftleiste 02 aus der letzten Nachfertigung.
Ich könnte max. fünf solcher Befestiger abgeben, die sehen so aus:

Die der Leiste die aus einem Strangprofil gefertigt wurden sahen übrigens so aus:

Oder Du versuchst es mit dem von Ralf erwähnten Schraubefestiger der seitlichen Stoßleisten:

Die Breite passt dabei recht genau, das Mass des Gewindes ohnehin.
Ich würde noch eine leichte Rundung reindrücken wollen.
Im Vergleich zum obigen Original gut zu erkennen.
Aber beim ansetzen der Leiste werden sie Dir oben immer nach hinten fallen.
Total nervig, geht eigentlich nur wenn sie in der Leiste mit einem Tape fixiert sind. Ich hatte da mal eine Selbstversuch weil ich keine Befestiger mehr hatte........ seitdem lege ich jeden weg den ich erhaschen kann.
Wenn sich anderweitig nichts mehr ergibt, schreibe mich deswegen kurz an.
Sie wären Dir dann sicher.
Beste Grüße André