Autor Thema: Ein neuer Marktplatz kommt ...  (Gelesen 8773 mal)

Offline Moderator - André

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 28
Ein neuer Marktplatz kommt ...
« Antwort #15 am: 21 November, 2018, 22:57 »
Hallo zusammen,

schön das der neue Marktplatz sich füllt und auch angenommen wird.

Ich hätte aber eine Bitte:
Seit fair zueinander.......
Es macht keinen Sinn ein Inserat zu setzen und drei Tage später exakt dieses Inserat zu wiederholen.
Und dann noch, ohne das oder die alten Inserate zu löschen.
Nur damit es oben steht>
Das macht keinen Sinn, denn weitere Inserate anderer User werden fast automatisch folgen.
Mal mehr, mal weniger, wie bisher eben auch.

Das System des neuen Marktplatzes ist und bleibt wie beim alten.
Es gibt eine Startseite auf der die neuesten Inserate stehen.
Ist dort die hinterlegte Summe der Inserate erreicht, rutschen sie automatisch in die beim inserieren vorher gewählte Kategorie rein.

Können dann unter der Auswahl der Kategorie weiterhin gefunden und gelesen werden.
Wer etwas zu Motor/Antrieb sucht wählt eben "Motor/Antrieb" und kann sich dann alle derzeit aktiven Inserate unter dieser Ruprik anschauen.

Danke!

Beste Grüße André

Offline Joe02

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 583
Feld Gewerbetreibender Eintrag ja nein kommt nicht
« Antwort #16 am: 22 November, 2018, 00:42 »
Hallo, so ich bin der Sache noch mal nachgegangen und konnte folgendes feststellen. Der Popup Blocker ist nicht der Übeltäter sondern Kaspersky !
Bei aktiviertem Virenschutzprogramm "Kaspersky" lässt er die Zeilenerweiterungen (Gewerbetreibender + Preis) des Seitenformulars nicht zu. Wenn man Kaspersky deaktiviert klappt es. Ich muss noch mal schauen ob man das in Kaspersky irgendwo eintragen kann, wobei ich hier keine Vollversion habe sondern "nur" die kostenfreie Jahresversion. Mal schauen .
Viele Grüsse
Jochen

Offline Moderator - André

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 28
Ein neuer Marktplatz kommt ...
« Antwort #17 am: 24 November, 2018, 22:52 »
Hallo zusammen,

der neue Marktplatz füllt sich weiter auf, gut so........

Aber eine weitere Bitte:

Bitte wählt beim inserieren die passende Kategorie aus.
Selektiert das bitte korrekt ob ihr einen Wagen (nach Modellen) oder Teile davon (nach Teilegruppen) inseriert.

Wer z.B. in der Ansicht der Startseite gezielt auf 1502-2002tii/turbo klickt um nach Autos zu gucken, dem werden schon die ersten Ersatzteile mit angezeigt.
Das müsste nicht sein, wenn die richtige Kategorie gewählt worden wäre.

Diese hier stehen beim inserieren zu Wahl:



Ihr könnt Eure Anzeigen jederzeit löschen, ergänzen, Bilder hinzufügen und auch die Kategorie ändern.
Bitte achtet darauf beim schalten eines Inserates, bitte ändert das noch nachträglich wenn es schon online ist.

Danke!

Grüße André

Offline Moderator - André

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 28
Und nun ist er online ....
« Antwort #18 am: 29 November, 2018, 20:53 »
Hallo zusammen,

vermutlich hat es noch nicht jeder gesehen.
Ihr könnt, genau wie im Forum auch, die Ansicht der Startseite vom neuen Marktplatz verändern.
Je nach Geschmack eben, so:



oder auch so:



Der Button zum wechseln der Ansicht ist jeweils markiert.

Grüße André

Offline JoergW

  • Genuß-Schrauber
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 87
    • www.weidinger-motorsport.de
Ein neuer Marktplatz kommt ...
« Antwort #19 am: 03 Dezember, 2018, 13:37 »
Hallo Andrè,
wie lange dauert es nach Neuregistrierung in etwa, bis man die Bestätigungsmail bekommt>
Viele Grüße,
Jörg
Nicht verrückt ist auch nicht normal!

Offline Moderator - cw

  • Administrator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1716
Ein neuer Marktplatz kommt ...
« Antwort #20 am: 03 Dezember, 2018, 13:47 »
Hallo Jörg,

die Aktivierungesemail ist sofort rausgegangen und von Deinem Internetauftritt abgelehnt worden ("bounced").
Ich habe Dich aktiviert und nun sollte es gehen, ansonsten bitte per E-Mail direkt an mich.
Grüße .........Carsten

Offline Moderator - cw

  • Administrator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1716
Die Zeit für den Alten läuft ab ....
« Antwort #21 am: 05 Dezember, 2018, 16:37 »
Hallo zusammen,

da bisher keine Klagen kamen werde ich zum Jahresende den Alten beerdigen und die Umstellung "Neu" zu "Alt" vornehmen, kleine Auszeit werde ich schon benötigen (ohne vorherige Ankündigung), da ich wenn ich Luft habe es machen werde. Die neue Adresse wird dann wie gehabt die Alte sein!
Grüße .........Carsten

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7908
Die Zeit für den Alten läuft ab ....
« Antwort #22 am: 06 Dezember, 2018, 10:48 »
Hallo Carsten,

bitte ja, genau so mach es.

DANKE!!!!

Viele Grüße
Wolfgang

Offline Moderator - André

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 28
Die Zeit für den Alten läuft ab ....
« Antwort #23 am: 08 Dezember, 2018, 22:27 »
Hallo Carsten,

das sehe ich auch so, mache den alten ab Weihnachten einfach weg, wenn es Dir zeitlich passt. Wer dann noch Texte oder/und Bilder dort liegen hat, hat eben Pech gehabt. Vorlauf und Ankündigungen gab es genug.

Zudem funktioniert der neue ganz wunderbar;-)
Ich für meinen Teil gucke beim alten schon eher ungewohnt drüber, das war vor einem Monat noch ganz anders........

@all:
Der neue Marktplatz hatte in den letzten 10 Tagen im Schnitt 375 Views pro Tag.
Aktuell sind 91 Angebote und Gesuche Inseriert.
Zudem sind schon 90 User registriert.
Das sehe ich, für die kurze Zeit wo der "Neue" online ist schon als sehr gut an.

Hast Du prima hinbekommen Carsten!

Grüße André

Offline Sonne67

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 483
Die Zeit für den Alten läuft ab ....
« Antwort #24 am: 09 Dezember, 2018, 23:27 »
Hi André,
ich hatte es ja neulich schonmal geschrieben, daran hat sich nichts geändert,
ich kann nach wie vor wenn ich mich in den alten Marktplatz einlogge meine Artikel nicht aufrufen.

Viele (O==00==O) Grüße
Frank
**  BMW E10   2002         Automatik ´75 **
**  BMW E28  535i kein Automatik ´85 **
**  BMW E30  318iA Touring
**  BMW E36  320iA Touring ´97 **

Offline Moderator - cw

  • Administrator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1716
Die Zeit für den Alten läuft ab ....
« Antwort #25 am: 10 Dezember, 2018, 07:36 »
Morgen Frank,

ich finde im Marktplatz keine Anzeige(n) von Dir ... schreib mir mal direkt an.
Grüße .........Carsten

Offline Moderator - cw

  • Administrator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1716
Nun ist es leider schon soweit ...
« Antwort #26 am: 18 Dezember, 2018, 13:19 »
Hallo zusammen,

... eider kann ich den Marktplatz nicht weiter laufen lassen, ein Sicherheitsupdate hat die letzte Kompatibilität der Marktplatzsoftware "beendet", die Umschaltung kommt in den nächsten Tagen.
Grüße .........Carsten

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7908
Nun ist es leider schon soweit ...
« Antwort #27 am: 18 Dezember, 2018, 13:51 »
Hallo Carsten,

ganz herzlichen Dank, der neue Marktplatz ist prima.
Kein Problem, wenn Du den alten nun abschaltest.

Viele Grüße
Wolfgang
« Letzte Änderung: 18 Dezember, 2018, 15:02 von 12 »

Offline Moderator - cw

  • Administrator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1716
Umgestellt ist er ...
« Antwort #28 am: 27 Dezember, 2018, 04:44 »
Morgen,

... die Umstellung sollte erledigt sein (Kleinigkeiten passieren noch im Hintergrund).:pchack:
Bitte bei Problemen melden. :waving:
Grüße .........Carsten

Offline Michael, Overath

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 716
Muss der ganze Rattenschwanz hier noch angepinnt sein?
« Antwort #29 am: 30 Dezember, 2018, 19:10 »
Hallo Carsten, André

als einer der der Dinosaurier, der die klassische Ansicht nutzt, sehe ich schon seit geraumer Zeit keine neuen Einträge mehr, sondern muss immer erst runterscrollen, was mich etwas nervt.
Ist nicht wichtig, nur falls es nicht mehr gebraucht werden sollte, könnte es vielleicht bei Gelegenheit mal aufgeräumt/abgepinnt/entfernt erden, oder>

Danke und guten weissblauen Rutsch an Alle!

Michael

[link=http://nullzwotii.de//]Meine Homepage  --> nullzwotii.de: [/link]

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***