Autor Thema: 66er 1600-2 und Fragen dazu  (Gelesen 1866 mal)

Offline Cab167

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 322
66er 1600-2 Gratulation
« Antwort #15 am: 19 Dezember, 2019, 09:55 »
Hallo Frank und alle anderen,

Was meinst Du mit Sicke im Schweller? Den senkrechten Kantenverlauf?

Der Übergang vom Schweller aussen zum Seitenteil ist ja wie folgt:
Das Seitenteil bildet im unteren Teil den Schweller aussen und beginnt kurz vor Ende der Tür.
Der eigentliche Schweller aussen, von vorne kommend, hat genau in diesem Bereich eine "Doppelstufe" nach innen und läuft unter dem Schweller des Seitenteils weiter nach hinten. Das Seitenteil liegt auf diesem ersten "Absatz" auf und bildet mit seiner Kante eine vermeintliche Sicke auf der Oberseite von innen nach aussen und anschließend von oben nach unten.




Nebenbei:
Wie ist denn ab Werk die Verbindung dieser beiden Teile ausgeführt gewesen?
Die Repanleitung sagt da nichts genaueres.
Gepunktet, MAG, hartgelötet, verschwemmt?


Gruß und schönen Tag noch
Achim
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4235
66er 1600-2 Gratulation
« Antwort #16 am: 19 Dezember, 2019, 10:37 »
> Nebenbei:
> Wie ist denn ab Werk die Verbindung dieser beiden Teile ausgeführt gewesen?
> Die Repanleitung sagt da nichts genaueres.
> Gepunktet, MAG, hartgelötet, verschwemmt?
Hi Achim,
bei meinem (an diese Stelle) unberührten Auto war es aussen punktgeschweisst.
Nach oben hin weiss ich nicht, da ich nur von unten bis auf Höhe Zierleiste öffnen musste.
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Frank, Willich

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1335
66er 1600-2 Gratulation
« Antwort #17 am: 19 Dezember, 2019, 12:11 »
Hallo Achim,

danke für deine Antwort.
Nach Wolfgangs Antwort, hatte es sich geklärt.
Gruß Frank


Offline 02Anders

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 199
66er 1600-2 und Fragen dazu
« Antwort #18 am: 20 Dezember, 2019, 20:13 »
Hallo Michael,

Tut mir leit, aber meine Deutsch is leider ganz schleckt.  Ich hoffe Sie trotzdem versteht mir?

Erstmal, Herzlich Glückwunsch mit deinen schöne 66er!! :-P

Ich kenne diesen 1600-2 seit 2016.
Selber hat ich eine früh 1600-2 gekauft in 2013.  Meine hat VIN 1504010 und war produziert 25. August 1966.  Glücklicherweise, war meine unglaublich original und unverbastelt.  Niemals renoviert!  Nur nachlackiert in die original Derby (056) in die mitte 90er jähre.
Lieder hat ich meine 66er wieder verkauft in 2017 und jetzt lebt die 1504010 mit eine "Collector" in Boston, USA.



Aber in meine besitz habe ich versuchen ALLES was besonders ist für die 66er dokumentieren.  Die Liste ist fast endlos!!
Genau wie Norbert auch hat erklärt.  Er kenne auch die 66er ganz gut!  :ok:

Bitte, kein Schweller leiste anbauen!  Nur die Schweller schwarz lackieren.  So ein selten und historisch wichtig 02 verdienen original blieben...



Wenn Sie will die richtig Blaupunkt radio Einbau Satz haben fur deine 66er - ein Satz genau wie was ausgebildet ist bei Norbert - dann hat ich wieder ein NOS an meine teile Lager.  Hat das interesse, dann schreibt mir gerne ein email: ab@viaretro.co.uk
Wenn Sie hat andere Fragen was original ist bei eine 66er, dann hilft ich gerne - trotz meine schleckte Deutsch...  ;-)
O==00==O
Mfg. Anders

'72 BMW 2002 - agave
'73 BMW 2002 - verona
'74 BMW 3,0S - polaris
'81 BMW M535i - reseda

Offline 1600-2 1966

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7
66er 1600-2 und Fragen dazu
« Antwort #19 am: 20 Dezember, 2019, 23:00 »
Hi Anders,

thanks for yr. extremely valuable info and your offer for parts.
I will get in contact to you by email immediately.

Best
Michael

Offline ralfaauswes

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 618
66er 1600-2 und Fragen dazu
« Antwort #20 am: 21 Dezember, 2019, 11:43 »
Glückwunsch zum 6er...im Auto such Lotto

tolles Auto!

im Buch Zwei Türen, vier Zylinder, eine Liebe-BMW 02 von Frau Popp,

steht auf Seite 50 genau das was du suchst.
und noch einiges mehr...ich finde das gehört in jede Buchsammlung eines 02 Liebhabers.

Grüße
Ralf Amerkamp

Offline 02Anders

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 199
66er 1600-2 und Fragen dazu
« Antwort #21 am: 21 Dezember, 2019, 22:32 »
Hi Michael,

Thankfully, your English is clearly much better than my German!  :ok:
I'll reply to your email...
O==00==O
Mfg. Anders

'72 BMW 2002 - agave
'73 BMW 2002 - verona
'74 BMW 3,0S - polaris
'81 BMW M535i - reseda