Autor Thema: Touring 2000 EZ 1973  (Gelesen 1601 mal)

Offline JörgH

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 8
Touring 2000 EZ 1973
« am: 18 Mai, 2020, 14:40 »
Hallo,

meine Name ist Jörg, ich komme aus Gelsenkirchen und habe mit meiner Frau Sabine zusammen diesen Touring gekauft.
Er ist Baikal Blau und es ist unser erster Oldtimer. Gebaut wurde er wohl in 1972.
Ich hatte zwar schon zwei 3er Touring, aber dieser ist doch ganz anders.
Da wir keine Ahnung von Autos haben, hoffen wir, hier einige Fragen beantwortet zu bekommen.
Wir sind beide in den Club eingetreten und die ersten Teile für den Wagen sind schon bestellt.

Zunächst werden ein Nummernschildhalter aus Chrom und zwei Trapezspiegel den Wagen verschönern.









Ich hoffe, die Fotos gefallen.


Grüße

Jörg
« Letzte Änderung: 18 Mai, 2020, 20:08 von 4271 »

Offline JörgH

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 8
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #1 am: 18 Mai, 2020, 14:43 »
Rückseite gibt es auch


Offline sundw2002

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3231
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #2 am: 18 Mai, 2020, 15:06 »
Hallo Jörg,
sehr schöner Wagen.
Kann es sein, daß das Kofferraumschloß defekt ist? Bei eBay Kleinanzeigen wird derzeit ein neues angeboten (ich bin nicht der Verkäufer).
Eine Chromblende auf dem Auspuffendstück würde sich gut machen (so eine wiederum könnte ich vielleicht abgeben, hängt vom Durchmesser ab).
Die Spiegel kenne ich vom Ascona A, glaube ich- würde ich mal in deren Forum anbieten.
Immer gute Fahrt! Und noch mehr Bilder bitte.
Gruß
Wolf
Bester BMW 02 Club e.V. ever

Offline JörgH

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 8
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #3 am: 18 Mai, 2020, 15:25 »
Hallo Wolf,

Danke für den netten Kommentar.
Das neue Schloss habe ich schon, nur Einbauen kann ich es nicht.
Neue Bilder mache ich mal, wenn die Spiegel und Nummernschildhalter montiert sind.
Den Auspuffdurchmesser werde ich nachmessen und mich dann bei Dir melden.

LG

Jörg

Offline sundw2002

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3231
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #4 am: 18 Mai, 2020, 17:01 »
Hallo Jörg,
das Schloß kannst Du schon selber tauschen, du musst nur den Teppich hochklappen und kannst dann mit einer Spitzzange den Haltering lösen.
So würde das auch ein Fachmann machen.
Nur ran!
Gruß
Wolf
Bester BMW 02 Club e.V. ever

Offline Touring71

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 18
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #5 am: 18 Mai, 2020, 18:45 »
Hallo Jörg,

eine sehr schönen Touring hast Du Dir ausgesucht - allzu viele davon fahren ja leider nicht mehr auf unseren Strassen. Ähnlich wie Dir geht es mir auch: wenig Ahnung von Autos, aber umso mehr Spass am Fahren.

Vielleicht kreuzen sich ja die Wege nach den Corona Zeiten - Recklinghausen und Essen sind ja nicht wirklich weit von einander entfernt.

Dir viel Spass mit dem neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.

Weiss-blaue Grüße (passend zum Wetter)
Michael




Offline BMW_1602-touring

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 29
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #6 am: 21 Mai, 2020, 09:52 »
Steht echt sehr schön da ;-)

Viel Spaß damit!

Lg Daniel

Offline JörgH

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 8
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #7 am: 21 Mai, 2020, 14:45 »
Danke,
hat Dein Touring auch die Farbe Baikal Blau?
Er sieht extrem gepflegt aus.

Grüße

Jörg

Offline JörgH

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 8
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #8 am: 21 Mai, 2020, 19:54 »
Hallo Wolf,
das mit der Spitzzange war ein super Tip. Danke!
Das Schloss habe ich gerade eingebaut.
Ausserdem habe ich Trapezspiegel und Wischerblätter mit Metallarmen montiert.
Sieht schon besser aus.

Grüße

Jörg

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7908
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #9 am: 22 Mai, 2020, 11:09 »
Hallo Jörg,

sehr schöner Wagen und schöne Fotos.
Herzlich willkommen.

Gruß
Wolfgang

Offline JörgH

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 8
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #10 am: 22 Mai, 2020, 14:48 »
Danke für die freundlichen Kommentare.
Mit Hilfe von zwei freundlichen BMW-Experten ist der zweite Spiegel auch montiert.
Ich habe aber den Wagen gewaschen und gleich neue Fotos gemacht.
Hoffentlich nervt es Euch nicht.





Offline BMW_1602-touring

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 29
Touring 2000 EZ 1973
« Antwort #11 am: 22 Mai, 2020, 17:05 »
Danke, kann ich nur zurückgeben :-)

Nein, meiner hat die Farbe Fjordblau.

Lg aus OÖ
Daniel