Autor Thema: Spannungsregler wird sehr heiss  (Gelesen 442 mal)

Offline Coupe2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 26
Spannungsregler wird sehr heiss
« am: 29 Januar, 2021, 19:28 »
Hallo liebe Leute,

ich habe gestern festgestellt, das der originale externe SR über der Batterie sehr heiss wird!
Also mein Finger sagt echt "Aua!" Es ist die Stelle genau neben dem 3poligen Anschluss von unten gesehen.

Die Batt wird geladen. Habe aber das Gefühl, das es nicht 100%sind. Messen kann ich leider nix.
Wenn ich einen elektrischen Fensterheber drücke, kann ich das deutlich im Scheinwerferlicht sehen. Die Batt ist von 2018/1.

Ist die Hitzeentwicklung normal? Und das passiert bei laufendem Motor.

VG
Jörg aus Schleswig

Offline Martin/Franggn

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 425
Spannungsregler wird sehr heiss
« Antwort #1 am: 29 Januar, 2021, 20:39 »
also gut warm wird der Regler schon mal, aber nicht glühend heiß. Bist Du sicher, dass Deine Lichtmaschine noch genügend Saft liefert? Das scheint mir die Ursache zu sein.
Martin