Autor Thema: Benutzerbild  (Gelesen 256 mal)

Offline Gerald

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 340
Benutzerbild
« am: 23 Februar, 2021, 17:27 »
Ich würde ein Benutzerbild aus Höflichkeit und Anstand gegenüber Kollegen im Forum zwingend empfehlen, da würde
sich so manch einer ein blödes Kommentar Sparren, um sein Gesicht zu bewahren  !   
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

Offline Fussel

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 470
Re: Benutzerbild
« Antwort #1 am: 24 Februar, 2021, 12:00 »
Hallo Gerald,

leider wird sich der Umgang mit einem Profilbild nicht so einfach verbessern lassen - so mein Gedanke. Denn dann dürfte ja Facebook & Co auch keine Probleme mit dem Umgang miteinander und untereinander haben. Mit einem Profilbild/Avatar steigt allerdings der Wiedererkennungswert der Namen. Vorallem wenn es mehrere gleiche oder ähnliche gibt.

Der Umgangston hängt mit der eigenen Persönlichkeit zusammen und der st unabhängig von einem Bild. Teilweise liegt es auch nicht immer am Geschriebenem, sondern es werden Aussagen vom Lesenden anders aufgefasst, als es vom Schreiberling gemeint war. Nachdem wir hier alles Menschen mit unterschiedlichen Vorgeschichten sind, hilft - denke ich - nur ein tolerantes Miteinander. Man(n) muss auch nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, oft ist der Gedanke, dass der andere viellecht einen schlechten Tag hatte, hilfreich, um über das eine oder andere hinwegzusehen.

Die Forum-Admins haben das denke ich sehr gut im Griff, und weißen bei Wiederholungstätern gezielt darauf hin. Auch andere Forianer heben mal den Zeigefinger, wenn es angebracht ist. Ich finde den Umgang miteinander und die Hilfsbereitschaft hier sehr gut! Ein Danke hierfür an den 02er Club *DaumenHoch*

Und wenn mal etwas angespannter diskutiert wird, dann darf das auch mal sein - solange es sachlich bleibt und nicht persönlich wird.

Ich gebe ja die Hoffnung immernoch nicht auf, die Urgesteine und andere Forenmitglieder nach nun fast 20 Jahren im Forum einmal persönlich kennenzulernen. Dann fällt die Kommunikation auch schriftlich einfacher.

Just my two cents...

Weiß-blaue Grüße, Fussel