Autor Thema: Fußmatten  (Gelesen 336 mal)

Offline noelles

• BMW Fahrer
Fußmatten
« am: 25 Februar, 2021, 19:00 »
Hallo, da es ja offensichtlich keine schwarz-weißen Kokosmatten mehr gibt, brauche ich Euren Rat. Welche Matten, Gummi oder Velour, würdet Ihr in einen 2002 in Fjord Metallic legen, damit der nagelneue Teppich nicht direkt versaut wird? Danke für Tips und Links. Gruß Arno
« Letzte Änderung: 25 Februar, 2021, 19:14 von noelles »
So einen habe ich früher auch gefahren!

Offline derbalduin

• BMW Fahrer
    • Huwiler Racing Team
Re: Fußmatten
« Antwort #1 am: 25 Februar, 2021, 19:28 »
Hi

Ich habe diese Fussmatten.

Hatte zuerst in Blau bestellt (habe auch Fjordblau) passte aber nicht. In Schwarz sind die nun perfekt und sehen auch
gut aus.
https://www.ebay.de/itm/Auto-Fusmatten-Bandeinfassung-fur-BMW-02-Baureihe-114-1966-1977-Autoteppiche/352942106942?hash=item522cfd293e:g:mSMAAOSwE7lfjF3J

Gruss
Mit sportlichem Gruss
Tom
BMW 2002 '74
BMW E30 Cabrio '89
BMW E30 318i Rollennocken Limo
Triumph Spitfire '80

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

Offline noelles

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 25 Februar, 2021, 20:12 »
Hi Tom, danke für den Hinweis und den Link. haben die Matten denn auch diese Löcher zur Befestigung oder sind die Matten ohne diese Löcher? Sehen sonst wirklich gut aus. Danke und Gruß Arno
So einen habe ich früher auch gefahren!

Offline Michel-TC1

• BMW Fahrer
    • www.we-shoot-it.com
« Antwort #3 am: 25 Februar, 2021, 21:09 »
Hallo Arno,

schau mal in den Onineshop der BMW Classic, dort sind (stand heute) alle drei Farben der Kokosmatten verfügbar!
In einem Fjord farbenen Auto könnte ich mir auchseh gut die Matten in Schwarz-Blau vorstellen.
So Nadelviels Matten wie aus dem Ebay Link kämen mir nicht in's Auto, finde ich garnicht schön und zeitgenössisch.
Eine andere hübsche Alternative käme von Cocomats in den USA: https://www.cocomats.com/ Leider aber noch teurer als die originalen BMW Kokos Matten.

Viele Grüße aus München,
Michel

Offline derbalduin

• BMW Fahrer
    • Huwiler Racing Team
« Antwort #4 am: 25 Februar, 2021, 21:28 »
Hi Tom, danke für den Hinweis und den Link. haben die Matten denn auch diese Löcher zur Befestigung oder sind die Matten ohne diese Löcher? Sehen sonst wirklich gut aus. Danke und Gruß Arno

Sind ohne Löcher, wie auf dem Bild wo alle 4 zu sehen sind.

Mir gefallen sie, und sind für mich da um den Schmutz aufzunehmen und meinen org. blauen Teppich zu schonen.
Wichtig sind mir gute Passform, damit sie nicht verutschen. Und das haben diese ;-)

Gruss
Mit sportlichem Gruss
Tom
BMW 2002 '74
BMW E30 Cabrio '89
BMW E30 318i Rollennocken Limo
Triumph Spitfire '80

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

Offline vincIIworld

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 27 Februar, 2021, 14:47 »
Ich habe die Fußmatten vom BMW classic Teile Shop gekauft und bin wirklich happy damit. Auf der Fahrerfußmatte ist auch schön das BMW Logo zu sehen.

Schöne Grüße,
Andreas