Autor Thema: Mini-Werbung mit BMW 2002  (Gelesen 893 mal)

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7910
Mini-Werbung mit BMW 2002
« am: 08 März, 2021, 19:07 »
Hallo zusammen,

aktuell macht Mini Werbung mit einem 02 im Hintergrund:



Auf anderen Bildern ist eine kleine Ecke eines Coupés sichtbar.

Gruß
Wolfgang

Offline Volkmar

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 27
Re: Mini-Werbung mit BMW 2002
« Antwort #1 am: 21 März, 2021, 14:24 »
Hallo,

verschiedene Motive hatte ich auch im Netz entdeckt, der BMW ist ein 2002 und selbst ein Bild mit einem Alfa Romeo Bertone findet sich auf den Mini Webseiten.

Allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Volkmar
Ein Auto ist Ausdruck eines Lebensgefühls und kein Statussymbol.

Offline Fussel

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 470
Re: Mini-Werbung mit BMW 2002
« Antwort #2 am: 27 März, 2021, 18:03 »
Hallo zus@mmen,

auch interessant: wieso ist auf dem Mini ein Mindener-Kennzeichen? Als Werbegag etwas seltsam, nachdem der 02er und der Alfa dagegen ein amerikanisches Kennzeichen haben - dazu scheinen dann allerdings auch die Locations zu passen. Die Fahrzeuge und deren Proportionen schauen für mich auch etwas danach aus, als ob man da etwas reinretuschiert hat: der große Mini im Vordergrund und die kleinen Youngtimer im Hintergrund. Es sieht ja fast so aus, als ob der 02er sowie der Alfa in den Mini-Kofferraum passen würde  ;)

Weiß-blaue Grüße,
Fussel

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7910
Re: Mini-Werbung mit BMW 2002
« Antwort #3 am: 30 März, 2021, 01:48 »
Hallo Fussel,

naja, Mini ist halt MI-NI.
Und neee, die sind nicht mehr klein. Stell mal einen 02 daneben, der verschwindet optisch völlig.

Gruß
Wolfgang

Offline Fussel

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 470
Re: Mini-Werbung mit BMW 2002
« Antwort #4 am: 31 März, 2021, 22:59 »
Hallo Wolfgang,

das weiß ich schon - leider... Neben mir stand vor einiger Zeit ein neumodischer Fiat 500, da wurde es plötzlich dunkel in meinem A5 und ich habe nach links geschaut: mein Blick wanderte dann am Blechkleid nach oben, bis ich dann erkannte, dass es ein Fiat 500L war. Von wegen Kleinwagen... Es muss ja immer alles größer, höher und weiter - schneller darf ja ruhig sein  ::)

Weiß-blaue Grüße,
Fussel

PS: Auch wenn die Proportionen bei den Bildern real sind, schaut es doch schon sehr surreal aus. Dass man hier keine "ebenbürtigen" Fahrzeuge genommen hat und auf alte Klassiker zurückgegriffen haben, die eben kleiner sind, das verstehe ich nicht so recht. Vorallem weil der 02er und der Alfa auch nicht im Bezug zum Mini stehen.
« Letzte Änderung: 31 März, 2021, 23:02 von Fussel »

Offline Volkmar

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 27
Re: Mini-Werbung mit BMW 2002
« Antwort #5 am: 05 April, 2021, 14:05 »
Hallo zusammen,

ich habe da noch mehr gefunden.

Ein Foto zeigt die Silhouette eines CS im Hintergrund und es gibt auch für die Freunde des Zweirädrigen verschiedene Motive. Sieht mir nach einem Großauftrag für den Werbefotografen aus.

Allen noch einen frohen Ostermontag.

Viele Grüße
Volkmar
« Letzte Änderung: 05 April, 2021, 14:07 von Volkmar »
Ein Auto ist Ausdruck eines Lebensgefühls und kein Statussymbol.

Offline Volkmar

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 27
Re: Mini-Werbung mit BMW 2002
« Antwort #6 am: 05 April, 2021, 14:23 »
Das FOTO mit dem CS wurde nicht geladen, hier ist es:
Ein Auto ist Ausdruck eines Lebensgefühls und kein Statussymbol.