Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 737 mal)

Offline henrygt

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6
  • Auch Glatzköpfe können eine Glückssträhne haben!
Vorstellung
« am: 09 März, 2021, 20:00 »
Hallo alle zusammen. Ich möchte mich und mein Fahrzeug hier kurz im Forum vorstellen.
Ich bin Henry, wohne in Koblenz an Rhein und Mosel und bin seit letztem Jahr im Ruhestand. Mein 02er habe ich mir aus diesem Anlass selbst zum Geschenk gemacht.
Wir haben seit 7 Jahren einen VW Käfer 1200A, Baujahr 1965, der in der Käferschmiede Papenburg komplett restauriert wurde, ein wirklich schönes Fahrzeug, aber es war an der Zeit, dass noch ein "richtiges" Auto ins Haus kommt.
Zwei Jahre habe ich nach einem Fahrzeug für mich gesucht, ich war zwar nicht markengebunden, aber ein 02er war schon auch auf der Liste. Dass es dieser letzlich geworden ist, freut mich nun umso mehr, als dass ich schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte.
Technische Daten:
2002L mit ti-Motor, Schrick Nockenwelle und Weber Doppelvergaser 40 DCOE, Leistung 98kw/133 PS, 5-Gang Schongetriebe, Bilstein Komfortfahrwerk, ti-Bremsanlage
Grüssle
Henry

Offline Andy S. aus F.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 833
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 09 März, 2021, 20:09 »
sehr schönes Auto, Glückwunsch!

wünsche viele pannen- und unfallfreie Kilometer damit!

Andy
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...


Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6650
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 10 März, 2021, 07:40 »
Hallo Henry,

auch hier ein herzliches Willkommen.
Ich kenne dein tolles Auto ja bereits von anderer Stelle.
Viel Spaß bei uns Verrückten!
Gruß
Walter

Offline janbunke

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1939
Re: Vorstellung
« Antwort #3 am: 10 März, 2021, 09:00 »
Hallo Henry,

Willkommen bei den Verrückten!
Sehr schönes Auto!

Frage an alle:
Gab es schwarz eigentlich als serienmäßige Farbe beim 02?
Ich kenne nur die schwarze Diana.

Gruß, Jan

Offline Tessi

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 187
Re: Vorstellung
« Antwort #4 am: 10 März, 2021, 09:27 »
Hallo Henry und ebenfalls herzlich Willkommen,
und kann mich meinen Vorschreibern anschließen sehr schöner 02er und gleich noch eine Frage, ist der 2002 ein Reimport aus Italien wegen der abweichenden Farbe der Innenausstattung beige statt schwarz?

@Jan ja schwarz war eine reguläre Farbe auch in den 70ern denke 86 war die Farbnummer aber die Vermutung ein Exemplar der schwarzen Serie gefunden zu haben ist naheliegend. Aber das L-Paket gab es mit allen Farben.

Schönen Tag an alle

ciao Tessi

Offline andy

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 919
Re: Vorstellung und schwarz
« Antwort #5 am: 10 März, 2021, 09:27 »
Hallo zusammen,
es gab die Farbe "schwarz" bei allen 02 ab Werk (ausser Vollcabrio) ...

Bei den 12 DIANA's war allerdings keine schwarze dabei.

Vile Grüße
Andy Andexer

Offline NKCoupe

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 70
Re: Vorstellung
« Antwort #6 am: 10 März, 2021, 10:07 »
Hallo Henry,
ein sehr schöner 2002L. Die FPS oder Mahle "Kanaldeckelfelgen" bzw. Turbo-Felgen passen sehr gut zum 02 der Jahre 1973-75. Bei Dir sind das aber nicht die 5Jx13 vom L-Paket sondern 5,5Jx13 vom frühen E21 oder gar 6Jx13 vom 2002 Turbo?

Grüße aus München
Michael

 

Offline sundw2002

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3231
Re: Vorstellung
« Antwort #7 am: 10 März, 2021, 12:07 »
Hallo,
ja, sehr schön, insbesondere wegen der hellen Ausstattung (grau oder beige?), dazu würden mich Bilder des Innenraums interessieren.
Die Felgen in 5J gehörten aber nicht zur L- Ausstattung, sondern zur "Schwarzen Serie" aus 75. Dies nur als Anmerkung.
@Henry
Fährst du H- oder T- Reifen? Falls H, welchen Typ?
VG Wolf
Bester BMW 02 Club e.V. ever

Offline janbunke

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1939
Re: Vorstellung und schwarz
« Antwort #8 am: 10 März, 2021, 15:33 »
Hallo zusammen,
es gab die Farbe "schwarz" bei allen 02 ab Werk (ausser Vollcabrio) ...

Bei den 12 DIANA's war allerdings keine schwarze dabei.

Viele Grüße
Andy Andexer

...dann habe ich das wohl mit der "schwarzen Serie" verwechselt.
Ansonsten war schawrz wohl damals noch nicht so im Trend wie heute, wo jedes zweite Auto schwarz ist.
Ich fand die "bunte Zeit" in den 70ern schön.

Danke und Gruß,

Jan

Offline henrygt

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6
  • Auch Glatzköpfe können eine Glückssträhne haben!
Re: Vorstellung
« Antwort #9 am: 11 März, 2021, 23:01 »
... ist der 2002 ein Reimport aus Italien

@Tessi: Ja, der Wagen ist die italienische Version und wurde 1998 wieder nach Deutschland importiert.
Grüssle
Henry

Offline henrygt

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6
  • Auch Glatzköpfe können eine Glückssträhne haben!
Re: Vorstellung
« Antwort #10 am: 11 März, 2021, 23:05 »
.....wegen der hellen Ausstattung (grau oder beige?), dazu würden mich Bilder des Innenraums interessieren.
Die Felgen in 5J gehörten aber nicht zur L- Ausstattung, sondern zur "Schwarzen Serie" aus 75. Dies nur als Anmerkung.
@Henry
Fährst du H- oder T- Reifen? Falls H, welchen Typ?
VG Wolf
Das Fahrzeug ist eines der sog. "Schwarzen Serie".
Die Innenausstattung ist beige. Der italienische Vorbesitzer hat die beigefarbene Velourausstattung gegen eine gleichfarbige Lederausstattung ersetzen lassen.
Die Bereifung sind 185 / 70R13 86 H.
Grüssle
Henry

Offline henrygt

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6
  • Auch Glatzköpfe können eine Glückssträhne haben!
Re: Vorstellung
« Antwort #11 am: 11 März, 2021, 23:09 »
..... Bei Dir sind das aber nicht die 5Jx13 vom L-Paket sondern 5,5Jx13 vom frühen E21 oder gar 6Jx13 vom 2002 Turbo?...

Richtig, sind die 5,5er.
Grüssle
Henry

Offline henrygt

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6
  • Auch Glatzköpfe können eine Glückssträhne haben!
Re: Vorstellung
« Antwort #12 am: 11 März, 2021, 23:20 »
..... dazu würden mich Bilder des Innenraums interessieren.
......
Grüssle
Henry

Offline sundw2002

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3231
Re: Vorstellung
« Antwort #13 am: 12 März, 2021, 09:34 »
Hallo Henry,
sehr schön. Wärst du denn trotzdem an der schwarzen Original- L- Ausstattung interessiert? Ich hätte eine übrig und kann dir gern Bilder schicken...
Und: welches Reifenfabrikat/ Reifentyp hast du denn drauf (das war eigentlich die Frage)?
VG Wolf
Bester BMW 02 Club e.V. ever

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7908
Re: Vorstellung
« Antwort #14 am: 12 März, 2021, 10:29 »
Hallo Wolf,

Toyo, kann man auf dem ersten Bild erkennen.

Gruß
Wolfgang