Wenn du keine Dichtungsmasse verwendet hast, dann sollten die sich wiederverwenden lassen, da sie ja noch nicht so alt sind.
Noch was grundsätzliches zu der ganzen Thematik:
Die Spätverstellung des Zündverteilers, um die es ja hier geht, ist eigentlich für die Motorleistung völlig irrelevant.
Das hat was mit den verschärften Abgasvorschriften der späten Baujahre zu tun. Die alten 02 Modelle hatten das ja auch nicht.
Beim loslassen des Gaspedals schließt ja die Drosselklappe und es entsteht unter der Drosselklappe, dort wo der Anschluß sitzt, ein Unterdruck,
welcher die Spätverstellung auslöst. Das soll wohl die Zusammensetzung der schädlichen Abgase positiv beeinflussen.
Das ganze wird erst bei warmen Motor freigeschaltet, dafür ist ja das Ventil auf dem Wasserflasch verantwortlich.
Vermutlich um bei kaltem Motor die Drehzahl nicht zu tief sinken zu lassen.
Moderne Motoren haben für den Schubbetrieb eine komplette Schubabschaltung, so daß überhaupt kein Benzin mehr verbrannt wird.
Beim Vergasermotor natürlich nicht realisierbar.
Gruß, Jan