Autor Thema: Neues Club Logo???  (Gelesen 231 mal)

Offline volkert

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1231
Neues Club Logo???
« am: 15 März, 2021, 20:27 »
Moin,

mal wieder ein "neues" (altes) Thema aufmachen. Kann es sein, dass BMW mal wieder die CI für die Club Logos geändert hat und das Logo vom 02 Club jetzt von Rund auf Rechteck (quer) auf Rechteck (hochkant) geändert werden müsste? Der 3er - (e21/e30) und Baur TC Club haben es schon hinter sich. Da kann man beide Logos sehen: https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=8

Hier sollte es wohl so ähnlich wie das aussehen:


...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle...  ;)

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7908
Re: Neues Club Logo???
« Antwort #1 am: 15 März, 2021, 20:57 »
Hallo Volkert,

ja, so ähnlich.
Wir sind noch in der Revision, weil wir gerne die WAGEN DER NEUEN KLASSE eben richtig geschrieben hätten. Und die derzeitige Version hat einen Zweizeiler ohne Kursiv und Kapitälchen draus gemacht, weil die neue BMW-Hausschrift "BMW Next" das nicht hergibt.

Nebenbei wird BMW noch über die eigenen Füße stolpern, denn das "M" ist in der neuen Schriftart anders als im Logo. Zudem ist das durchsichtige Logo etwas hintergrundsensibel, was man beim Wintersport prima beobachten konnte. Da wo dann doch das alte logo noch drauf war und dort, wo es auf bleuem Grund war, was laut neuer CI strengstens verboten ist.

Sobald die mal eine sinnhafte Aussage treffen und auch das Layout von Briefen und Publikationen klar ist, gebe ich dazu mal Näheres bekannt.

Die spinnen die Bajuwaren (würde Obelix jetzt sagen).

Gruß
Wolfgang

Offline volkert

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1231
Re: Neues Club Logo???
« Antwort #2 am: 15 März, 2021, 21:32 »
Hallo Wolfgang,

diese gemischten Logos bei den Bobrennen waren mir auch aufgefallen, da dachte ich auch an einen Ostfriesen Witz.
Weißer Adler auf weißen Grund. ;D ;D.
Mal sehen was da wieder verschlimmbessert wird.

VG,

Volkert

...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle...  ;)