Autor Thema: Abmessungen am Kardanwellenanschluss getriebeseitig  (Gelesen 301 mal)

Offline Coupe2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 26
Abmessungen am Kardanwellenanschluss getriebeseitig
« am: 24 März, 2021, 20:46 »
Hallo liebe Leute,

es geht um die Kardanwelle für NK 2000 mit Hardy am Diff. Komme gerade nicht unters Auto. Bräuchte 3 Abmessungen wie auf Bild. Lochkreis für die 4 Befestigungsschrauben, Aussen und Innendurchmesser.

VG
Jörg aus SL

Offline peterzehner

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 109
Re: Abmessungen am Kardanwellenanschluss getriebeseitig
« Antwort #1 am: 28 März, 2021, 21:37 »
hallo,
also ich glaube die Angabe Hardyscheibe zu den Gelenken auf deiner Zeichnung stimmt nicht.
Entweder das eine oder das andere.
Wenn du dich entschieden hast,sende ich die Maßé zum Gelenkflansch
Gruß
Grüße von Peter

Offline Coupe2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 26
Re: Abmessungen am Kardanwellenanschluss getriebeseitig
« Antwort #2 am: 28 März, 2021, 23:23 »
Hallo Peter,

ich möchte nur 3 Abmessungen haben. Den Lochkreisdurchmesser für die 4 Befestigungsschrauben, den Aussendurchmesser und den Innendurchmesser.
Gemessen am Kardanflansch getriebeseitig !!! Bei mir kommt der runde Kardanflansch direkt ans Getriebe.  Ich habe die Hardy hinten.  Die 1. Zeichnung  stimmt schon so ! Nur die Bemessungslinien unten 2.Abbildung sind nicht richtig für den Lochkreis. Sollte gegenüber sein.

VG
Jörg aus SL