Autor Thema: Lufttrichter/ Venturie 38-30  (Gelesen 351 mal)

Offline Christoph Nakaten

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • BMW, Freude am Fahren!
Lufttrichter/ Venturie 38-30
« am: 27 März, 2021, 11:46 »
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach Lufttrichtern / Venturies in der Größe 38-30
In welchen Solex 40 PDSI wurden diese verbaut , bzw bei welchen Motorisierungen wurden diese eingesetzt ?
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Chris

Offline Christoph Nakaten

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Lufttrichter/ Venturie 38-30
« Antwort #1 am: 28 März, 2021, 11:25 »
Hallo !
Zur Erklärung wäre noch zu sagen, dass ich die Venturies etwas anpassen würde um diese dann in 36-40PDSIT Vergasern einzusetzen.
30er Venturies für die PDSIT Vergaser sind sehr selten.
Durch Zufall habe ich herausgefunden dass die Venturies aus Solex PDSI Vergasern mit kleinen Modifikationen auch passen.

Die Seite von Ruddies in Berlin zeigt leider keine Infos mehr an somit hoffe ich bei den BMW Schraubern Infos zu bekommen.
Auch wenn jemand alte auch defekte Vergaser mit 30er Venturies im Keller liegen hat wäre es toll mich zu kontaktieren.

Viele Grüße
Chris

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4237
Re: Lufttrichter/ Venturie 38-30
« Antwort #2 am: 28 März, 2021, 23:08 »
Ich habe heute in zwei bei mir rumliegende Vergaser geschaut. Da waren 38/30er drin
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4237
Re: Lufttrichter/ Venturie 38-30
« Antwort #3 am: 29 März, 2021, 00:21 »
Habe mal nachgesehen in den 1,8 und 2 Liter Vergasern waren die 30er Trichter
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Christoph Nakaten

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Lufttrichter/ Venturie 38-30
« Antwort #4 am: 29 März, 2021, 10:17 »
Vielen Dank für die Infos !
Ich werde dann eine Suchanfrage hier im Forum stellen.

Viele Grüße
Chris