Autor Thema: Teppichsatz in die Waschmaschine?  (Gelesen 8 mal)

Offline JoergW

  • Genuß-Schrauber
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 88
    • www.weidinger-motorsport.de
Teppichsatz in die Waschmaschine?
« am: Gestern um 23:16 »
Sagt mal, hat schon mal jemand versucht, einen aus vielen (bzgl. ihrer Größe) waschmaschinentauglichen Stücken bestehenden Teppichsatz in derselben zu reinigen? Mit welchem Ergebnis? Oder muss ich den Versuch selber machen, bevor ich bei Arnold vorstellig werde?

Danke,
Jörg
Nicht verrückt ist auch nicht normal!

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4237
Re: Teppichsatz in die Waschmaschine?
« Antwort #1 am: Gestern um 23:55 »
Ich habe meinen kompletten Teppich für 26€ von der Teppichwäscherei gemacht bekommen - insofern würde ich da ekien Selbstversuche machen.  Wobi ich eigentlich mit viel mehr gerechnet hatte, aber die haben das netterweise nach dem Quadratmeterpreis und nicht nach Stückzahl gemacht.
Davor hatte ich mal versucht eine der Velours Kofferraummatten zusammengefaltet in der Waschmaschine zu waschen- das war nicht so prickelnd, an den Faltstellen hat die Rückseite ziemlich gelitten.
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio