Autor Thema: Automatic Getriebe Schalter  (Gelesen 531 mal)

Offline NK Werner

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 109
Automatic Getriebe Schalter
« am: 22 September, 2021, 20:07 »
Hallo zusammen, kann mir jemand mit dem Automatic Getriebe eventuell weiterhelfen, auf Stellung P kann ich den Wagen nicht mehr Starten, auf 0 Ja, aber das sollte ja nicht ewig so sein, gibt es da Tipps zum nachmachen oder muß ich mich um einen Neuen Schalter umschauen??

BMW 1800A Bj. 10.1970

Grüße

Werner

Offline sundw2002

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3330
Re: Automatic Getriebe Schalter
« Antwort #1 am: 23 September, 2021, 08:45 »
Hallo, wahrscheinlich besitzt das Fahrzeug eine Anlasssperre mit dem entsprechenden Relais, schau mal in den Schaltplan. Wenn dort der korrekte Stromfluß nicht stattfindet, kann der Fehler dort liegen.
VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Online CAndreas

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 604
Re: Automatic Getriebe Schalter
« Antwort #2 am: 24 September, 2021, 19:45 »
Am Automat ist ein Schaltkontakt mit Flachsteckern. Schau erstmal, ob die alle dran sind. Ansonsten neuen Schalter kaufen, sollte es ja geben.
Sonst bei Problemen mi dem Automat: Automaten Mayer Luzern Littau. Radikalinskis in Sachen Fachwissen, Teilenachbau und Automatenkenntnis.

Andreas

Offline NK Werner

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 109
Re: Automatic Getriebe Schalter
« Antwort #3 am: 25 September, 2021, 16:57 »
Servus miteinander,

herzlichen Dank dafür.

Schönes WE noch,

Grüße

Werner