Liebe 02-Gemeinde,
als erstes möchte ich mal Danke sagen, für die bisherigen Erfahrungen, die ich seit meinem Eintritt in die Community machen durfte. Mit einigen Leuten war ich bereits auch außerhalb des Forums im Kontakt und wurde "schriftlich" unterstützt, mehrere Leute haben Kontakt geknüpft und unverbindlich ihre Hilfe angeboten. Wirklich top, eine große Freude ist das!
Bei mir ging in der letzten Zeit nicht mehr ganz so viel weiter, ich muss ja auch mal wieder Kohle reinbringen und nicht nur ausgeben 😉
Zwischenstand:
Die alte Front ist ab, hat auch schon jemand gebrauchen können 😉
So weit so gut, neue Front (W&N, MVP) ist provisorisch dran, passt als solches mal nicht so schlecht.
Allerdings muss ich hier wenn ich sie nochmal demontiere noch einiges korrigieren (Danke André für die wertvolle Korrespondenz).
Nun bin ich schon stundenlang beschäftigt mit der "Anprobe" der Anbauteile.
Es hakt derzeit beim Koti links.
Rechts kann ich den alten (der übrigens kein Originalteil mehr ist) verwenden, da passt alles von hinten nach vorne eigentlich ziemlich gut.
Der linke Koti (ebenfalls schon ersetzt worden)
wollte gar nicht mehr zur neuen Maske passen. Auch zur alten, originalen Maske wollte er das wohl nicht, denn in der unteren Rundung vom Grill wurde er ziemlich um die Ecke gezwungen. Anschleifen ergab eine dicke Spachtelschicht und sogar etwas Zinn. Aber für mich kaum mehr vernünftig so verformbar dass das irgendwann mal passen würde.
Daher jetzt der Entschluss, mir einen auf gut Glück von W&N zu besorgen. Gesagt, getan, ist auch von MVP.
Passt im Gegensatz zum alten Koti schon mal viel besser, Spaltmaß zur Tür i.O., Fuge unterhalb Grill schon recht bündig.
Wie auf dem Foto zu sehen, macht mir der Überstand an der "Fase" allerdings noch sorgen.
Während der Überstand in der Senkrechten evtl durch Öffnen der zwei Punkte am Frontblech korrigierbar wäre, weiß ich nicht recht, wie ich es im Bereich der Fase am besten angehe, wo evtl ein Schnitt notwendig wäre usw.
Was raten mir die Blech-Chirurgen unter uns?😉
Viele Grüße
Matthias