Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

janbunke(R)

Homepage

Greven,
17.07.2017, 12:04

Offtopic - Hilfe bei einem Golf II GTI 16V (off topic, eBay, privates)

Hallo zusammen,

es hat zwar nichts mit BMW zu tun, aber das Auto meiner Mutter wird jetzt bald auch 30 Jahre alt und ist somit quasi ein Oldtimer. Es handelt sich um einen v├Âllig originalen und unverbastelten Golf II GTI 16V ohne Kat (139 PS Version). Leider macht das Sch├Ątzchen seit einiger Zeit Probleme. Erst war das Kaltstartverhalten schlecht, es soll an irgendeinem Warmlaufregler gelegen haben. Dann kam es immer h├Ąufiger vor, da├č er warm nicht anspringen wollte und nun geht er w├Ąhrend der Fahrt einfach aus. Die Werkstatt, wo er jetzt ist, scheint ├╝berfordert. Wer kennt sich mit diesen Kisten aus oder kennt jemanden in meiner N├Ąhe (M├╝nsterland), der sich mit dieser alten VW-Technik befasst?
Das Auto hat ├╝brigens mein mittlerweile verstorbener Vater damals vom VW Werk ├╝bernommen. Es war ein Testmodell f├╝r ein Vorstandsmitglied mit dem mein Vater befreundet war, in dem wirklich alle Extras eingebaut wurden, die seinerzeit m├Âglich waren.
ABS, ZV, Ledersitze, Sitzheizung, el. Schiebedach, Bordcomputer, Klimaanlage, elektrische Au├čenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, usw, usw...
Daher liegt mir das Teil sehr am Herzen. Vor allem sind die Dinger unverbastelt und in dem Zustand echt selten geworden.

Gru├č, Jan

KevinIB(R)

Isenb├╝ttel,
17.07.2017, 16:51

@ janbunke

Offtopic - Hilfe bei einem Golf II GTI 16V

Moin Jan,
check mal das Leerlaufregelventil, bzw. die Zigarre ...
Ich hatte selber einen 2er 16V KR Baujahr 86.
Die Dinger geben gerne den Geist auf bzw. setzen sich zu.

Leider lange her bei mir, man kann die auch pr├╝fen bevor man sich eine neue Kauft (180euro ca.)
Google das mal.

Ansonsten mal an Br├╝gge in Ibbenb├╝hren wenden, der wei├č alles zu den 16V Motore.
Wenn das nicht zu weit von dir weg sein sollte ... ansonsten mal anrufen, der wei├č auch sicherlich so Rat

Gr├╝├če
Kevin

janbunke(R)

Homepage

Greven,
17.07.2017, 17:01

@ KevinIB

Hallo Kevin,

Ibbenb├╝ren ist gar kein Thema. Das sind 25 KM von Greven. Ich habe da gerade angerufen und man sagte mir, da├č der Chef tats├Ąchlich der richtige Mann daf├╝r ist. Danke f├╝r den Tip!

Gru├č, Jan

KevinIB(R)

Isenb├╝ttel,
17.07.2017, 17:34

@ janbunke

Freut mich wenn ich weiterhelfen konnte,
wenn du wei├čt woran es lag bitte um R├╝ckmeldung ;-)

Viel Erfolg und halt Ihn in Ehren, bereue es bis heute meinen verkauft zu haben.

janbunke(R)

Homepage

Greven,
18.07.2017, 10:41

@ KevinIB

Hallo Kevin,

sicher ist schonmal, da├č eine andere Werkstatt diverse F├╝hler/Regler mit viel Kreativit├Ąt ├╝berbr├╝ckt/stillgelegt hat. Angeblich w├╝rde es die Teile nicht mehr geben. Da liegt sicher der Hund begraben.

Gru├č, Jan

janbunke(R)

Homepage

Greven,
10.10.2017, 18:51

@ KevinIB

┬╗ Freut mich wenn ich weiterhelfen konnte,
┬╗ wenn du wei├čt woran es lag bitte um R├╝ckmeldung ;-)
┬╗
┬╗ Viel Erfolg und halt Ihn in Ehren, bereue es bis heute meinen verkauft zu
┬╗ haben.

Hallo Kevin,

die Kiste steht jetzt bei Br├╝gge. Er will da n├Ąchste Woche dran gehen.
Mal abwarten und dann berichten...

Gru├č, Jan

KevinIB(R)

Isenb├╝ttel,
11.10.2017, 09:16

@ janbunke

Moin Jan,
das h├Ârt sich doch schon mal gut an. Ich bin gespannt und dr├╝cke Dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit l├Ąuft.

Gr├╝├če
Kevin

janbunke(R)

Homepage

Greven,
06.12.2017, 14:29

@ KevinIB

Hallo Kevin,

seit Montag ist der Golf wieder fertig. War wohl eine riesige Baustelle.
Es mu├čten auch noch einige Schwei├č- und Lackierarbeiten durchgef├╝hrt werden.
Jetzt hat er frischen T├ťV, l├Ąuft wieder perfekt und sogar die ZV ist wieder repariert worden. Alles zu einem fairen Preis.

Danke nochmal f├╝r den Tip!

Gru├č, Jan

KevinIB(R)

Isenb├╝ttel,
07.12.2017, 12:35

@ janbunke

Hey Jan,
kein problem!
freut mich das alles geklappt hat und du zufrieden bist.
Dann w├╝nsche ich dir in Zukunft viel Spa├č mit dem 16V, halte in in Ehren, sowas wird immer weniger und immer teurer.

Gr├╝├če
Kevin

Online (letzte 10min.): 
133939 Postings in 21845 Threads, 2335 registrierte User, 134 User online (0 reg., 134 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed