Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

CAndreas(R)

Homepage E-Mail

Herrsching am Ammersee,
19.07.2017, 23:34

2000 CA Langhalsdifferenzial (Allgemeines)

Hallo,

kriege ich sowas f├╝r Bj 1967 noch als NOS wo her?

Andreas

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
20.07.2017, 10:45

@ CAndreas

2000 CA Langhalsdifferenzial

Ich weiss wo ein 4.11er NOS liegt - aber das hilft Dir eigentlich nicht weiter.
Ich w├╝sste auch noch wo es evtl. 3,64 ├ťbersetzungen in NOS gibt.
Restliche Teile Flansche habe ich f├╝r NOS keine Quelle. D.h. man k├Ânnte NOS 4.11er Diff + ├ťbersetzung + Teile+ Arbeit ein "neues" machen - wird aber dann ziemlich teuer.
Wobei ich mich frage, ob es ein NOS Diff braucht.
Der Guss altert nicht und die Innereien sind das wichtige.

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das D├Âsen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

NKCoupe(R)

21.07.2017, 09:26

@ CAndreas

Hallo Andreas,
falls Dein Hinterachsgetriebe singt, brauchst Du eigentlich im wesentlichen nur ein neues Kegel und Tellerrad. Beides habe ich vor Jahren noch bei W&N bekommen. Dann brauchst Du noch jemanden, der das richtig einstellt. Das w├Ąre doch eine Aufgabe f├╝r Ritchy hier im Forum.

Beste Gr├╝├če
Michael

CAndreas(R)

Homepage E-Mail

Herrsching am Ammersee,
21.07.2017, 21:41

@ NKCoupe

Guten Abend,

ich habe bereits ein 4.11er angeboten bekommen als NOS und es genommen. Man wei├č ja nie, und mir ist plug and play lieber als ein Umbau. Das kann ich dann mit dem alten machen.
Sagtmal- den hinteren Deckel kriege ich nicht v├Âllig dicht. Erst war der ohne Dichtung, mit Silikon rot vom ├ťberholer, was auch nicht dicht war und ich bl├Âd fand. Dann die Deckeldichtung von WN und Silikon d├╝nn, sifft immer noch. Hat da wer einen Trick?

Andreas

CAndreas(R)

Homepage E-Mail

Herrsching am Ammersee,
01.08.2017, 12:38

@ CAndreas

Keinen Trick?

Wei├č wer, wo man die Spezialwerkzeuge f├╝r den Dichtungstausch des Langhals bekommt? Da braucht man so einen komischen Gegenhalteschl├╝ssel sowie eine F├╝hrungsbuchse. Hat das BMW noch, das Zeug? Gleiche Werkzeugnummer oder andere?

Andreas

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
01.08.2017, 17:57

@ CAndreas

┬╗ Keinen Trick?

Doch. Finger weg lassen. Wenn Du den vorderen Simmerring tauschst und nicht genau weisst was Du tust darfst Du anschlie├čend das Diff zerlegen und die H├╝lse tauschen weil das Spiel nicht mehr ok ist.

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das D├Âsen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Tobi912(R)

Friedberg By,
01.08.2017, 19:19

@ Uli Horb a.N.

Hallo,

F├╝r die Deckeldichtung w├╝rde ich mir m├Âglichst dickes Dichtungspapier besorgen und die Dichtung nach Vorlage der alten anzeichnen und ausschneiden.
Dann beidseitig d├╝nn mit Dichtmasse bestreichen und noch Diffgeh├Ąuse und Deckel ebenso bestreichen.
Das sollte eigentlich dicht werden.
Dabei auf die Anleitung der Dichtmasse achten, meist muss man sie einige Minuten antrocknen lassen.
Au├čerdem sollte die Dichtmasse die Temperatur am Diff abk├Ânnen. Dirko HT zum Beispiel ... das ist bis 300┬░C best├Ąndig das sollte locker reichen.

Gr├╝├če,
Tobi

CAndreas(R)

Homepage E-Mail

Herrsching am Ammersee,
02.08.2017, 08:36

@ Tobi912

okok, also weiter fahren und im Notfall NOS DIff reinnbauen und Allteil machen lassen.

Andreas

CAndreas(R)

Homepage E-Mail

Herrsching am Ammersee,
22.05.2018, 17:06

@ CAndreas

Hab erstmal Diagnose erweitert. ist eine Stelle auf der linken Antriebsseite. Entweder unter dem Lagergeh├Ąuse oder die hintere, untere Schraube. Hab jetzt mal die Schraube versucht abzudichten. Schaumermal.

Falls ich die Achse seitlich rausnehmen m├╝sste, h├Ątte ich gerne das Spezialwerkzeug 604 Halteschl├╝ssel mit Aufsatz 6040. Bekommt man sowas wo noch? H├Ąndler? Klar kann ich mir das auch bauen, aber ist die Frage, ob man das nicht besser wo kauft.

Andreas

Online (letzte 10min.): 
130831 Postings in 21446 Threads, 2214 registrierte User, 130 User online (0 reg., 130 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed