Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

ralfaauswes(R)

Voerde-Friedrichsfeld,
02.02.2018, 08:53

durchgehende Doppelvergaser Ansaugbr├╝cke 2L (off topic, eBay, privates)

Tach,

per Zufall entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/BMW-1500-160...tem5d7a39dfe6:g:~z0AAOSwkrFaaMez

und noch einer...

http://www.ebay.de/itm/BMW-1500-160...tem25eb9d3398:g:RogAAOSww-BaZ4QE

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
02.02.2018, 10:44

@ ralfaauswes

durchgehende Doppelvergaser Ansaugbr├╝cke 2L

....man k├Ânnte daraus ein R├Ątsel machen, wieso die eine nicht auf anhieb funktionieren w├╝rde...

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das D├Âsen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

solextreter(R)

02.02.2018, 11:30

@ Uli Horb a.N.

Hallo Uli,

....vielleicht weil oben die Bohrung unverschlossen ist....und die K├╝hlfl├╝ssigkeit sich " verteilen k├Ânnte "...:-)

Gru├č
Peter

Joe02(R)

Stadtallendorf,
02.02.2018, 13:12

@ solextreter

Hallo,
na ja und so wie der Verk├Ąufer anbietet "f├╝r alle M10 Motoren" ist es ja nun auch nicht wirklich . Die passen zumindest schon mal an den 15/16/18er M10 Motoren mit 118er Kopf ganz sicher nicht. Aber es wird ja zumindest noch der Hinweis gegeben "den Anschluss am Kopf mit der Originalbr├╝cke zu vergleichen".
Wer wird schon so genau sein .................Aber schick sind sie, hat was . ;-)
Gruss Jochen

[image]

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
02.02.2018, 16:58

@ ralfaauswes

Hab ich was verpasst?

Ich meine mich erinnern zu k├Ânnen, dass nachgegossene Ansaugbr├╝cken bis vor kurzem noch in jedem Tuning-Katalog f├╝r kleines Geld angeboten wurden.
Selber habe ich originale immer f├╝r einen Fuffi abgegeben.
Drehen da irgendwie gerade alle durch?

Davon abgesehen: nette Idee, das Wasserrohr des ti zu sparen, mir w├Ąre aber ein St├╝ck Kupferrohr aus dem Baumarkt lieber als die merkw├╝rdige Konstruktion dort.

Gru├č
Wolfgang

Lars, Frankfurt(R)

60385,
02.02.2018, 19:03

@ Wolfgang

Vielleicht liegt es am Brexit und der Pfund-Kurs ist so Schei├če?

Redline mit dem Wasserk├Ąstchen ist im englischsprachigen Raum durchaus nicht ungebr├Ąuchlich und schon recht lange so auf dem Markt. Die andere w├╝rde ich jetzt aus dem Kopf auch ├Ârtlich da hinsortieren, wobei ich aber keinen Namen mehr wei├č und mir auch nicht sicher bin, ob ich mich vertue.

DBilas war vor anderthalb oder zwei Jahren auch kein wirklicher Schnapp mehr aber schon noch g├╝nstiger. Wer wei├č, wie das jetzt ist. :surprised:

Achso, und noch┬┤n Insider: Komm jetzt nicht auf komische Ideen, Wolle. ;-)

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Online (letzte 10min.):  - Gerald
130090 Postings in 21351 Threads, 2193 registrierte User, 138 User online (1 reg., 137 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed