Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

juru(R)

Garmisch-Partenkirchen,
24.03.2018, 18:19

Anschluss Kabel für Rückwärtsgang an Getriebe (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Hallo liebe 02er Gemeinde,
habe mich mit den Säubern des Unterbodens beschäftigt und dabei hat sich das Kabel für den Rückwärtsgangschlter gelöst.
Da ich ein 5-Gang Schongetriebe eingebaut habe und keine Unterlagen darüber habe, hoffe ich hier einen Tip zu bekommen, wo dieser Schalter am Getriebe verbaut ist.
Leider habe ich zur Zeit keine Bühne:-( , sondern nur Böcke zur Verfügung und wenn ich drunter liegen sehe ich einfach nicht wo das Kabel angesteckt werden muss.
Wäre auper wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen herzlichen Dank
VG Rudi

vl1602(R)

Gladbeck,
24.03.2018, 18:33

@ juru

Anschluss Kabel für Rückwärtsgang an Getriebe

Hallo Rudi.
Wenn es sich um ein 245er Getriebe handelt ist der Schalter von oben ins Getriebe geschraubt.
ziemlich weit vorne, .Wenn du vom Motor aus auf das Getriebe schaust kann mann den Schalter sehen.
Grüße Volker

juru(R)

Garmisch-Partenkirchen,
24.03.2018, 18:38

@ vl1602

Anschluss Kabel für Rückwärtsgang an Getriebe

Hallo Volker, da hätte ich ja auch mal selber draufkommen können. nicht nur von unten zu schauen...
Trotzdem vielen lieben Dank. Ich schau morgen mal raus.
Schönen Abend und nochmals Danke
Rudi

Online (letzte 10min.):  - ralph
135227 Postings in 22013 Threads, 2361 registrierte User, 189 User online (1 reg., 188 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed