Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Michael, Overath(R)

Homepage E-Mail

Overath bei K├Âln,
26.04.2018, 15:28

NK bei ebay (off topic, eBay, privates)

Hallo weissblaue Fangemeinde!

Kennt jemand dieses Fahrzeug/Restaurationsobjekt vielleicht zuf├Ąllig?
Wenn nicht, was haltet Ihr aufgrund Beschreibung und Bildern davon? Er stand bereits eine Zeit lang f├╝r 4000ÔéČ erfolglos zum Sofortkauf, nun als offene Auktion. Mir scheint er kein hoffnungsloser Schrotthaufen zu sein, sondern evt. mit m├Ą├čigem Aufwand rettbar. Was mir gef├Ąllt ist, dass es sich um die "kleine" 1800er Karosse als Flacharmaturer mit SSD handelt. Weniger interessant sind leider Aussenfarbe und Innenausstattung, wenn auch leidlich erhalten. Aber so ein richtig altes Sch├Ątzchen ('65)w├Ąr schon auch mal was Feines, und Zuvielt├╝rer mag ich auch generell sehr. Vielleicht k├Ânnte ich f├╝r sowas mein E30-Touring-Projekt aufgeben?! Leider habe ich aufgrund Zeitmangel und Entfernung keine Gelegenheit zur pers├Ânlichen Besichtigung....
Und an die, die mich kennen: Ja, ich wei├č, dass ich bereits jetzt keine Zeit f├╝r meine schon l├Ąnger brachliegenden Projekte habe. Aber irgendwann kommt ja mal die Rentenzeit! :-D

Danke und Gru├č,
Michael

[image]
Meine kleine Homepage --> nullzwotii.de: es gibt einige sch├Âne Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

M10(R)

26.04.2018, 18:16

@ Michael, Overath

NK bei ebay

Hi Michael,

manchmal macht man auch unvern├╝nftige Dinge und hat Spa├č daran :lol:

In dem Sinne beste Gr├╝├če,
Markus

Michael, Overath(R)

Homepage E-Mail

Overath bei K├Âln,
27.04.2018, 17:06

@ M10

NK bei ebay

Hallo Markus,

wie Recht Du doch hast. Aber da sonst niemand eine Meinung hat, ist das wohl etwas zu hei├č! Und gebrannt bin ich doch schon! :-D

Bis bald!

weissblaue Gr├╝├če,
Michael

[image]
Meine kleine Homepage --> nullzwotii.de: es gibt einige sch├Âne Bilder von alten 02-Treffen ;-)

andy(R)

Velbert,
27.04.2018, 18:07

@ Michael, Overath

NK bei ebay

Hallo zusammen,

bei einem 4-T├╝rer NK ist es etwas riskanter "blind" zu kaufen. Beim 02 f├╝hrt das ├ťbersehen von M├Ąngeln oftmals nur zu h├Âhren Ausgaben, beim 4-T├╝rer kann es wegen der schlechteren Versorgungslage (insbes. Blech) zu Desastern f├╝hren.

Das angebotene Auto hat zumindest rechts ein gro├čfl├Ąchiges RepBlech auf dem vorderen Radhaus. Schweller, hint. Radh├Ąuser (der hier hat die ganz alten) gibt es so gut wie nicht. Hauben, T├╝ren eher, aber teuer. SSD Vorsicht! ein 65er hat ein spezielles, f├╝r das es auch nix mehr gibt.

Ansonsten sieht er ganz nett komplett aus und Spa├č macht es schon, ein solches Auto aufzubauen und dann hoffentlich auch zu bewegen. Die 4-T├╝rer sind m.E. schwer im Kommen.

Die Technik ist problemlos, 6 Volt ist kein Grund zur Unruhe.

Gru├č Andy

So sieht er evtl. nachher mal aus ....

[image]

[image]

M10(R)

27.04.2018, 19:03

@ andy

NK bei ebay

Hallo Andy,

ist das der wundersch├Âne 1800 ti, der im November letzten Jahres auf der Retro Classics Cologne zu bewundern war?

Beste Gr├╝├če
Markus

andy(R)

Velbert,
27.04.2018, 20:04

@ M10

NK bei ebay

Hallo zusammen,

nein ..
Wir hatten seinerzeit zwei 4-T├╝rer neu aufgebaut und KTL beschichten lassen.
Der rote 1800 TI ist inzwischen fertig, das Br├╝derchen steht noch als Rohkarosserie so rum ...

Gru├č Andy

hier einige Zwischenstationen des 1800 TI

[image]

[image]

[image]

siegal(R)

Rattenberg,
27.04.2018, 20:57

@ andy

NK bei ebay

Der dino is ja sehr sch├Ân!
Zum bmw: er scheint komplett. Innenausstattung sollte ├╝berarbeitbar sein. Karosserie ist ÔÇ×gemachtÔÇť und es spachtelt schon hier und dort. Motorhaube und T├╝ren d├╝rftens weitgehend ├╝berstanden haben. Wobei ferne fotodiagnosen immer schwierig sind.
Sicherlich ein voll zu restaurierendes Auto mit nicht wenig aufwand.

Ulm(R)

Ulm,
27.04.2018, 22:45

@ siegal

NK bei ebay

N'Abend

nun wenn man genau hinsieht erkennt man, dass das mit einer offenen Auktion wohl eher wenig zu tun hat, da "wacht" schon einer ├╝ber den Preis :-D

Gr├╝├če
Martin

Michael, Overath(R)

Homepage E-Mail

Overath bei K├Âln,
27.04.2018, 23:20

@ Ulm

NK bei ebay

Soo genau muss man garnicht schauen um Herrn m*** zu entdecken. Schade, so macht das Bieten keinen Spa├č. Aber verkauft ist ja bekanntlich erst, wenn sich die Hosentasche des Verk├Ąufers ausbeult. Ich vermute, der wird noch ein paarmal eingestellt werden.

[image]

Stempsy,stefan(R)

Homepage E-Mail

Niederbayern,
03.05.2018, 22:49

@ Michael, Overath

NK bei ebay

Hallo

Unter 3000 Euro eine "fr├╝he" Neue Klasse zu bekommen ist aber nicht wirklich einfach. Selbst f├╝r halbe Schrotthaufen wird in der Regel meist schon mehr verlangt, wobei man sagen muss, dass die Wagen sich lieber die F├╝├če nochmals 10 Jahre platt stehen, als das ein Verk├Ąufer mit dem Preis runtergeht.

Wurde der Wagen jetzt verkauft ?

Gru├č

Stefan

BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vern├╝nftigen L├Âhnen schon gar nicht),..

Online (letzte 10min.): 
133939 Postings in 21845 Threads, 2335 registrierte User, 139 User online (0 reg., 139 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed