Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

shad(R)

04.05.2018, 17:30

Stahlflex Bremsschl√§uche (Kraft√ľbertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R√§der))

Hallo,
Ich habe am 1502 die gro√üe Bremse vom turbo verbaut, laut Vorbesitzer und Schein. Die verbauten Schl√§uche sind schon e weng por√∂s. Daher w√ľrde ich gerne auf Stahlflex umsatteln. Hat jemand eine gute Adresse?

Danke,
Torsten

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
04.05.2018, 18:07

@ shad

Stahlflex Bremsschläuche

Dann hast Du vorne die großen Bremssättel drin mit zwei Leitungen pro Sattel?
Dann brauchst Du einen Satz 6-teilig BMW 1602-2002 turbo (alle gleich).
Da gibt es jede Menge Anbieter.
Schau, dass eine ABE dabei ist und mir persönlich ist es immer Recht, wenn ich die schwarz ummantelt bekomme, fällt dann nicht so auf (ist aber Geschmackssache).

Anmerkung: 1502 und ganz fr√ľhe 1600 haben nur jeweils eine Leitung zum vorderen Bremssattel, aufpassen.

Gruß
Wolfgang

Matze(R)

04.05.2018, 19:22

@ shad

Stahlflex Bremsschläuche

Moin Torsten,

mein letzter Satz aus EBay ging wieder zur√ľck. Die L√§nge der hinteren Bremsschl√§uche haute trotz BMW Ma√ü nicht hin. Stahlflex benimmt sich anders als Gummi.
Hier wurde ich anschließend super bedient - der kannte auch das Problem mit den hinteren Schläuchen:
Alexander Ripplinger
Vmaximal.de
Hauptstraße 42a
D -56237 Wittgert
Tel: 0049 (0)2626 225 999-0
Fax: 0049 (0)2626 225 999-9
E-Mail: info@vmaimal.de

Mit ABE - und passt.

MfG
Matze

Michael, Overath(R)

Homepage E-Mail

Overath bei Köln,
04.05.2018, 20:40

@ shad

Stahlflex Bremsschläuche

Hallo Torsten,

schau mal beim Alf Dickhaut--> Dickhaut-Specials
In E30 Kreisen eine sehr bekannte Adresse, laut Webshop hat er auch 02-Schläuche. Persönliche Erfahrungen hab ich damit keine, aber schon mal mit ihm geschrieben und hatte einen sehr guten Eindruck. E30-Forenkollegen haben auch nur positiv von ihm bzw. seinen Schläuchen geschrieben. Notfalls einfach telefonisch nachfragen, vielleicht kennt er das Problem mit den hinteren Schläuchen ja auch?

Viel Erfolg und weissblaue Gr√ľ√üe,
Michael

[image]
Meine kleine Homepage --> nullzwotii.de: es gibt einige schöne Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

svingo(R)

Essen,
04.05.2018, 22:15

@ Michael, Overath

Stahlflex Bremsschläuche

Hallo

Meine sind von Sandtler .
6 Teilig mit ABE .

Bin sehr zufrieden gewesen !

Beste Gr√ľ√üe
Sven

just4fun(R)

M√ľlheim-Ruhr,
05.05.2018, 07:10

@ shad

Stahlflex Bremsschläuche

Hallo Torsten,

ich habe bei Rainer Kamphausen gekauft und schon diverse Sonderanfertigungen bei Fabian Spiegler. War in beiden F√§llen sehr zufrieden. W√ľrde bei solch sicherheitsrelevanten Teilen immer namhafte Hersteller w√§hlen, auch wenn das keine Garantie f√ľr Qualit√§t sein muss.
Rainer Kamphausen vertreibt Goodridge, Spiegler macht sie selber und Papiere sind auch dabei. Ich habe die Stahlflex an jedem meiner Wagen eingetragen und weiß darum jetzt nicht genau, ob eine ABE dabei war. Glaube aber schon.
Hier die Adressen:

www.rainer-kamphausen.com
https://fabian-spiegler.de

Viel Erfolg,
Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

shad(R)

09.05.2018, 09:30

@ shad

Stahlflex Bremsschläuche

Ich wollte mich nur - auch wenns etwas sp√§t ist - f√ľr die Antworten und Hinweise bedanken! Habe mich schlu√üendlich f√ľr die Firma Spiegler entschieden.

Nochmals danke! :)
Torsten

Michael, Overath(R)

Homepage E-Mail

Overath bei Köln,
09.05.2018, 13:10

@ shad

Stahlflex Bremsschläuche

:ok: Top- Kinderstube! (Weil die gerade mal wieder diskutiert wird und positives Feedback motivierend und verstärkend wirkt)

weissblaue Gr√ľ√üe,
Michael (ein alter Sack)

[image]
Meine kleine Homepage --> nullzwotii.de: es gibt einige schöne Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

Online (letzte 10min.):  - Schumacher
135126 Postings in 21996 Threads, 2358 registrierte User, 225 User online (1 reg., 224 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed