Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Werner R.(R)

Weiz , at,
30.06.2018, 20:32

Abnehmer Tachowelle / getriebeseitig (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

Hallo 02 Freunde,
Ich hab da eine Frage betreffend Tachowelle getriebeseitig:
Hach ├ťberholung meines Tachos im Kombiinstrument hab ich bei der Kontrolle der T-Welle
am Getriebe gemerkt, dass der Vierkant der Welle keine F├╝hrung/Abnehmer hat (derzeit ein hohles Rohr, ohne Innenleben)
Gibts da ein M├Âglichkeit zu reparieren, oder muss ein entsprechendes Ersatzteil beim Freundlichen besorgt werden.
Danke euch vorab f├╝r die Hilfe.
Freundliche Gr├╝├če aus ├ľsterreich
Werner

[image]

Andr├ę(R)

Ammersbek,
01.07.2018, 20:21

@ Werner R.

Abnehmer Tachowelle / getriebeseitig

Hallo Werner,

ich w├╝rde mir da einen gebrauchten, aktuell gibt es leider mal wieder keine neuen, Tachotrieb suchen gehen.
Sauber zusammenbauen und ├╝ber Jahrzehnte wieder Ruhe in diesem Bereich.

Das ist bestimmt besser wie mit Klebern oder Silikonmassen f├╝r Halt der Welle im Trieb zu sorgen, am Ende geht die Welle nicht mehr einwandfrei rauszuziehen.

Da der Tachotrieb Dank des BMW Baukastens in vielen Getriebe der 70er und 80er Jahre identisch ist, sollte ein Gesuch schnell und erfolgreich enden.

Beste Gr├╝├če Andr├ę

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Werner R.(R)

Weiz , at,
01.07.2018, 21:54

@ Andr├ę

Abnehmer Tachowelle / getriebeseitig

Hallo Andre',
Danke f├╝r deinen Hinweis, hab jetzt ein Gesuch im Marktplatz aufgegeben.
Freundliche Gr├╝├če
Werner

Online (letzte 10min.):  - sise122
135155 Postings in 22002 Threads, 2359 registrierte User, 165 User online (1 reg., 164 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed