Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

teekatze(R)

15.10.2018, 12:50

KFZ Brief BMW 2002 turbo (Allgemeines)

Hallo habe ein 02 Turbo mit Unfall gekauft vorne rechts leider keine Papiere mehr vor Handen deshalb such ich auf diesem Wege Ein 02 Turbo KFZ Brief

gr├╝├če von Harald

Michael, Overath(R)

Homepage E-Mail

Overath bei K├Âln,
15.10.2018, 13:31

@ teekatze

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Hallo Harald,

Da wendet man sich mit Kaufvertrag and das Strassenverkehrsamt und beantragt neue Papiere. Warum halbseiden eine Karosse und einen Brief zusammenf├╝hren, die nicht zusammengeh├Âren? Das hat einen schalen Geruch...

weissblaue Gr├╝├če,
Michael

[image]
Meine kleine Homepage --> nullzwotii.de: es gibt einige sch├Âne Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
15.10.2018, 15:29

@ Michael, Overath

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Hallo Harald,
welche Fahrgestellnummer hat er denn jetzt? Kannst Du bitte Bilder vom Auto posten?
Danke und Gru├č
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

janbunke(R)

Homepage

Greven,
15.10.2018, 15:42

@ teekatze

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Du kannst doch nicht einfach irgendeinen Brief f├╝r dein Auto nehmen.
Wie soll das funktionieren?
Sehr suspekt!

Gru├č, Jan

JoachimG.(R)

Homepage E-Mail

15.10.2018, 17:24

@ janbunke

KFZ Brief BMW 2002 turbo

...k├Ânnen kann er schon, das funktioniert ja bei anderen auch :yes: :yes:

m├Âglicherweise ist der Standort aber auch nicht Deutschland, da ist dann nix mit "eben mal beim KBA Papiere anfordern" schon mal dar├╝ber nachgedacht ??

Viele Gr├╝├če, Joachim

wildhund50(R)

15.10.2018, 17:25

@ janbunke

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Wie schon geschrieben wendet man sich an das Stra├čenverkehrsamt/Zulassungsstelle und bespricht die Angelegenheit mit dem dortigen Sachbearbeiter/in. Sie k├Ânnen genau Auskunft geben, welche Unterlagen ben├Âtigt werden. Falls der letzte Eigent├╝mer bekannt ist, reicht eine eidesstattliche Versicherung von diesem, dass er der letzte Eigent├╝mer/Verk├Ąufer ist und der Kfz-Brief nicht mehr vorhanden ist. In meinem Fall war es so, dass ich von einer Schrotti-Firma eine sehr gute Karosse (ohne Motor, Getriebe und Innenausstattung) ohne Brief gekauft habe(1983). 1988 neu aufgebaut und erst 2014 neu mit H-Kennzeichen zugelassen.
Nat├╝rlich vorher noch neuen T├ťV und Gutachten f├╝r H-Kennzeichen gemacht. Die Zulassungsstelle wollte damals lediglich eine eidesstattliche Versicherung, dass diese Firma der letzte Eigent├╝mer war und kein Brief mehr vorhanden ist.

kofferhoffer(R)

16.10.2018, 07:06

@ janbunke

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Moin Jan,

das geht ganz einfach und wird schon seit den 70er so praktiziert.

Mein Alter Herr war damals Schrauber im hella 02 Rallye-Team, man munkelt das teilweise 3 Fahrzeuge mit der gleichen Fahrgestellnummer auf der Zielrampe standen...

[image]

Gru├č von der Ostsee

Andr├ę

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
16.10.2018, 08:20

@ kofferhoffer

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Megageiles Bild !!!

janbunke(R)

Homepage

Greven,
16.10.2018, 09:50

@ kofferhoffer

KFZ Brief BMW 2002 turbo

┬╗ Moin Jan,
┬╗
┬╗ das geht ganz einfach und wird schon seit den 70er so praktiziert.
┬╗
┬╗ Mein Alter Herr war damals Schrauber im hella 02 Rallye-Team, man munkelt
┬╗ das teilweise 3 Fahrzeuge mit der gleichen Fahrgestellnummer auf der
┬╗ Zielrampe standen...
┬╗
Soll das jetzt ein Witz sein?. Nat├╝rlich geht das ganz einfach. Ist halt im ├Âffentlichen Stra├čenverkehr wohl nicht ganz legal.

Wolle(R)

16.10.2018, 10:04

@ janbunke

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Servus Jan, wozu suchen Leute des ├Âfteren z.B. TI Fahrzeugbriefe? Doch nicht zum sammeln im Album!

Gr├╝├čle
W.

[image]

janbunke(R)

Homepage

Greven,
16.10.2018, 10:33

@ Wolle

KFZ Brief BMW 2002 turbo

┬╗ Servus Jan, wozu suchen Leute des ├Âfteren z.B. TI Fahrzeugbriefe? Doch
┬╗ nicht zum sammeln im Album!

Schon klar, bin ja nicht bl├Âd, aber 3 Autos mit der gleichen Nummer, das d├╝rfte wohl problematisch sein.

┬╗ man munkelt, da├č teilweise 3 Fahrzeuge mit der gleichen Fahrgestellnummer auf
┬╗ der Zielrampe standen...

Wolle(R)

16.10.2018, 10:00

@ kofferhoffer

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Servus, ja super Foto!

Also sagen wir mal so, Karossen wurden getauscht wie Motoren. Neue Wagenp├Ąsse hat man keine gemacht. Damals nicht und heute.....? :-D

Man hat sich ja teilweise nicht mal mehr die M├╝he gemacht die Nummer einzuschlagen, man hat die aus der alten Karosse rausgetrennt und nur noch mit Popnieten reingeh├Ąkelt.......ne Art Wechselkennzeichen....alles schon da gehabt.

Gr├╝├čle
W.

[image]

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
16.10.2018, 19:13

@ Wolle

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Ja, im Rennsport war das fr├╝her alles m├Âglich und ├╝blich.

Heute, gerade bei den etwas hochpreisigeren Fahrzeugen, ist das allerdings ein no-go. Sowohl rechtlich als auch moralisch, Urkundenf├Ąlschung. Einen solchen Wagen zu verkaufen ist dann gleich Betrug.

Es sind auch F├Ąlle bekannt, wo ein Automobilwerk eine Replika gebaut hat mit einer verschollenen Fahrgestellnummer und der Wagen sogar bei der Mille Miglie mitgefahren ist. Bis dann peinlicherweise das verschollene Fahrzeug doch noch auftauchte.

Und 20 TÔéČ w├╝rde ich f├╝r eine Ruine niemals geben, dann kann man ja viel besser einen 1502 mit brauchbarer Substanz in einen turbo verwandeln. Vielleicht steckt so etwas ja hinter dem Ansinnen des Thread-Erstellers....

Gru├č
Wolfgang

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
16.10.2018, 20:06

@ Wolfgang

KFZ Brief BMW 2002 turbo- noch Interesse?

Und 20 TÔéČ w├╝rde ich f├╝r eine Ruine niemals geben, dann kann man ja viel besser einen 1502 mit brauchbarer Substanz in einen turbo verwandeln. Vielleicht steckt so etwas ja hinter dem Ansinnen des Thread-Erstellers....

...der sich gar nicht mehr r├╝hrt, sooo wichtig ist's dann wohl nicht.
Vielleicht auch einfach nur Junk...

Gru├č
Wolf

Wolle(R)

16.10.2018, 20:37

@ sundw2002

KFZ Brief BMW 2002 turbo- noch Interesse?

┬╗ Vielleicht auch einfach nur Junk...

Ja also ich hab die Flasche Trollinger schon ne Weile offen:-D

Prost derweil....auf die Turbos

[image]

Markusk(R)

16.10.2018, 23:04

@ kofferhoffer

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Moin
Sch├Ânes foto.
Das m├╝sste eigentlich Otto gewesen sein oder?
Gruss

kofferhoffer(R)

17.10.2018, 07:10

@ Markusk

KFZ Brief BMW 2002 turbo

┬╗ Moin
┬╗ Sch├Ânes foto.
┬╗ Das m├╝sste eigentlich Otto gewesen sein oder?
┬╗ Gruss

Auf dem Fahrersitz sitzt Hannes

Gru├č von der Ostsee

Andr├ę

Markusk(R)

17.10.2018, 10:57

@ kofferhoffer

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Moin
Achso hannes ist das.
Otto hatte n├Ąmlich immer seine Telefonnummer als Kennzeichen deswegen hatte ich gedacht das es Otto ist.
Gru├č

Online (letzte 10min.):  - richy1602 - siegal
135641 Postings in 22079 Threads, 2371 registrierte User, 188 User online (2 reg., 186 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed