Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

SoerenB(R)

19.11.2018, 09:56

Suche einen 02 als Hochzeitsauto (Allgemeines)

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 2002 im Raum Stuttgart und Umgebung.
Ein 1502 oder 1802 w├Ąre nat├╝rlich auch vorstellbar ;-)
Gerne w├╝rden wir diesen als Hochzeitsauto nutzen.

Ich w├╝rde mich sehr ├╝ber Angebote oder Ideen freuen!
Besonders da die bisherige Suche nicht erfolgreich war!

Viele Gr├╝├če
S├Âren!

Chris02(R)

21.11.2018, 08:31

@ SoerenB

Suche einen 02 als Hochzeitsauto

Hallo S├Âren,

damit ├╝berhaupt jemand in Erw├Ągung zieht Dir zu helfen, w├Ąre einige weitere Informationen n├Âtig.

Zun├Ąchst mal die Frage, wann genau der Termin ist. F├╝r welchen Zeitraum soll das sein? Wer soll wen im Auto mitfahren lassen? Und bedenke, ein 02 ist keine Gro├čraumlimousine, so in Hinblick auf Hochzeitskleid...

Was verstehst Du zudem unter Stuttgart und Umgebung? W├Ąrest Du ggf. bereit demjenigen Anfahrtszeit und Kosten zu erstatten, der ggf. etwas weiter weg wohnt?

Ich denke mit diesen Angaben kommt der eine oder andere zumindest mal zum ├ťberlegen. Aber Du kennst ja den Spruch mit Frauen, Autos und Verleihen?! Apropos Verleihen, wenn der Wunsch sich gar nicht anders verwirklichen l├Ąsst: https://www.bmwgroup-classic.com/co...oads/Selbstfahrer-Preisliste.pdf

Gru├č
Chris

SoerenB(R)

21.11.2018, 09:07

@ Chris02

Hallo,

Vielen dank f├╝r deine R├╝ckmeldung.

Die Hochzeit ist im Juli 2019.
Es geht um die Fahrt von der Kirche zur Feier. Ca. 15 km.
Das Auto w├╝rde nur von mir gefahren. (Bin 33 und seit ich 18 bin unfallfrei)

Am n├Ąchsten Tag w├╝rde ich das Auto zur├╝ckbringen.

Selbstverst├Ąndlich m├Âchte ich einen 02 nicht kostenlos!
Es ist f├╝r mich auch ein sehr wichtiger Grund, dass es ein 02 ist.
Mein Vater hatte fr├╝her selbst einige. Leider kann er bei der Hochzeit nicht mehr dabei sein.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es nicht selbstverst├Ąndlich ist, sein Auto( und besonders einen 02!) zu verleihen! Ich kann jedoch garantieren, dass ich das Auto mitbgt├Â├čtm├Âglichem Respekt behandle. Auch f├Ąnde ich es sch├Ân wenn man sich schon vorher treffen k├Ânnte.

Es hat sich allerdings schon eine M├Âglichkeit ergeben.
Hierf├╝r vielen Dank f├╝r die private Nachricht!

Viele Gr├╝├če
S├Âren

janbunke(R)

Homepage

Greven,
21.11.2018, 09:37

@ SoerenB

Hallo,

bitte nicht falsch verstehen, geht jetzt gegen niemanden, aber f├╝r mich k├Ąme sowas absolut nicht in Frage.
Das ist mit viel zuviel Risiko verbunden. Geschiet ein Unfall, auch ohne Verschulden des "Mieters", dann steht man meist ganz sch├Ân bl├Âd da. Ohne einen richtigen "Mietvertrag" mit entsprechenden Haftungsklauseln l├Ąuft da schonmal gar nichts. Gerade bei Oldtimern wird der Wert oft viel zu niedrig von den Versicherungen angesetzt.
Der Aufwand f├╝r einen solchen Mietvertrag ist f├╝r die kurze Fahrt in meinen Augen nicht angemessen. Eigentlich m├╝├čte man bei einer unbekannten Person vorher als "Kaution" den Gesamtwert des Autos einfordern. F├╝r Respektbekundungen und sonstige, auch noch so glaubhaft ausgesprochene Formulierungen, das Auto auf jeden Fall gang ganz lieb zu behandeln, kann man sich hinterher im Schadenfall leider nichts kaufen.
Mein Auto ist au├čerdem nicht mal Vollkasko versichert. Wenn es kracht und der Fahrer von vornherein mittellos war, na super!. Soll ich vorher einen Anwalt mit der Vertragsgestaltung beauftragen und auch noch eine Schufa Anfrage einholen? N├Ą la├č mal...
Daher verleihe ich meinen 02 nicht mal an gute Freunde. Mein Alltagsauto, ein oller 99er Ford Galaxy schon. Der ist eh nix mehr wert. Trotzdem w├Ąre der ├ärger mit der Versicherungshochstufung auch da ganz sch├Ân bl├Âd. Es reicht, wenn meine Kinder demn├Ąchst daf├╝r sorgen. ;-)

Gru├č, Jan

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
21.11.2018, 11:26

@ janbunke

Auch wenn es schade ist...
ein Bekannter hat als Freundschaftdienst (=f├╝r umme) die Tochter eines bekannten mit seinem Vorkriegs Mercedes Cabrio in die Kirche und von dort zur Kneipe gefahren.
Das Problem bei der Aktion war, dass er von einem gewerblichen Anbieter angezeigt wurde, die Finanzbeh├Ârde erstmal eine gewerbsm├Ą├čigen Betrieb solcher Dienstleistungen unterstellt haben, die dann wiederum einen Umsatz gesch├Ątzt haben usw. Drama ohne Ende.
Letztenendes hat es ein Jahr Nerven gekostet und der Bekannte (Vater der Braut) war so fair die angefallenen Anwaltsgeb├╝hren zu tragen.

Insofern schwierig.

Gr├╝├če
Uli

Gr├╝├če
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das D├Âsen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Stempsy,stefan(R)

Homepage E-Mail

Niederbayern,
22.11.2018, 10:12

@ Uli Horb a.N.

Hallo Uli

Also ich hab auch schon meinen ehemaligen Arbeitskollegen und seine Frau mit meiner Neuen Klasse bei deren Hohzeit chauffiert.
Hier eine gewerbsm├Ą├čige T├Ątigkeit zu vermuten kommt denke ich eher selten vor.

Au├čerdem stehst du nicht in der Beweispficht - ├ärger hat man nat├╝rlich trotzdem.

Beste Gr├╝├če

Stefan

BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vern├╝nftigen L├Âhnen schon gar nicht),..

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
21.11.2018, 11:29

@ janbunke

Hallo Jan,
da bin ich ganz bei Dir. Versicherungsrechtlich ist es besonders heikel, da meist nur wenige oder nur ein Fahrer eingetragen sind und es sich auch nicht um eine Notma├čnahme handelt. Vom m├Âglichen ideellen Schaden m├Âchte ich gar nicht reden. Wenn man selbst f├Ąhrt, ist's vielleicht noch was anderes...
Aber Soeren hat die Sache ja schon geregelt.
Gru├č
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Klaus M├╝nchen(R)

21.11.2018, 12:21

@ sundw2002

mal ganz abgesehen das ein vermietetes Auto ganz anders versichert und zugelassen sein mu├č.

Nicht umsonst ist die Mietgeb├╝hr von Oldtimerverleihern nicht niedrig.

Und sp├Ątestens bei einem Personenschaden mit Pozilei und Staatsanwaltschaft kommt es raus das eine Vermietung (also gegen irgendein Entgelt) vorlag.
Bin kein Jurist, aber ich sehe das so.

Gr├╝├če
Klaus

BMW NK - QuattroPorte - der QP

four door sedan driver

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

[image]

willy.due(R)

D├╝ren,
22.11.2018, 13:48

@ SoerenB

Schau mal auf der Seite von BMW-Classics... da kann man ganz legal einen 02 mieten.

mit wei├č-blauen "atomischen" Gr├╝├čen
Willy

janbunke(R)

Homepage

Greven,
22.11.2018, 15:28

@ willy.due

"illegal" ist es ja nicht, wenn ich mein Auto ohne Gewinnabsicht verleihe.
Aber mir aus bereits geschriebenen Gr├╝nden zu riskant.

Gru├č, Jan

Online (letzte 10min.): 
134670 Postings in 21940 Threads, 2356 registrierte User, 183 User online (0 reg., 183 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed