Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Mario Overath(R)

E-Mail

22.12.2018, 08:05
 

Einstellexzenter ÜBERMAß (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Einstellexenter im ÜBERMAß.
Habe welche bei Lübertz Motorsport gefunden, frage mich ob es da nicht auch etwas aus dem BMW programm gibt was passt.
Vielleicht hat da ja jemand die passende Info für mich.
Grund der Suche ist das die von mir verwendete dbilas Welle vom Grundkreis dünner ist als zB. Eine schrickwelle und ich jetzt beim Auslassventil nur noch Max. O,3 mm Ventilspiel eingestellt bekomme. Man lernt nie aus.
Gruß Mario

Altes Brot ist nicht Hart :-)
Kein Brot das ist Hart ;-)
Der Bäckerbub

vl1602(R)

E-Mail

Gladbeck,
22.12.2018, 09:16

@ Mario Overath
 

Einstellexzenter ÜBERMAß

Hallo Mario.
Es gibt noch die Möglichkeit die Ventilsitze tiefer zu schneiden oder du mimmst Ventile vom M30 Motor,die sind etwas länger.

Wünsche euch schöne Weihnachten und guten Rutsch,aber ohne Auto:clap:

Gruß Volker

Migo(R)

22.12.2018, 11:02

@ Mario Overath
 

Einstellexzenter ÜBERMAß

Hallo Mario,
Wenn Du eine Dbilaswelle einbauen möchtest dann brauchst du die grossen Excenter.Die Firma dbilas beschreibt das doch schön auf Ihrer Webseite.
Bestell da einen Satz,kosten bei Dbilas nicht die Welt.
Komm nicht auf die Idee über die Feiertage was selbst zubauen.
zb originale Ausglühen und auf dem Amboss platthauen.?
Ich kenn dich
Mfg Migo

Mario Overath(R)

E-Mail

22.12.2018, 11:47

@ Migo
 

Einstellexzenter ÜBERMAß

Hallo migo,
Wenn schon neue drehen und selber Härten.;-) .
Gruß Mario

Altes Brot ist nicht Hart :-)
Kein Brot das ist Hart ;-)
Der Bäckerbub

02peter(R)

25.12.2018, 21:51

@ Mario Overath
 

Einstellexzenter ÜBERMAß

Hi,
früher, als M 10 und M 30 Motoren noch täglich zum Ventil einstellen in die Werkstatt kamen, hab ich auf die Exzenter mit dem Schutzgas Gerät was aufgeschweisst und verschliffen. Das hielt.
lg
Peter

Walter2000(R)

E-Mail

LOHMAR,
25.12.2018, 23:55

@ Mario Overath
 

Einstellexzenter ÜBERMAß

Mario, warte mal mit selber machen.
In den nächsten Tagen habe ich welche.

Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

bmw2000cs(R)

Wien,
26.12.2018, 17:51

@ Walter2000
 

Einstellexzenter ÜBERMAß

Bekommt mann hier: http://www.iemotorsport.com/bmw/CTG...r_Page=12&Sort_By=disp_order


Auch eine andere Möglichkeit: http://www.iemotorsport.com/bmw/item/M10Lashcap.html

Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Schnellzug sein

Online (letzte 10min.): 
133940 Postings in 21845 Threads, 2336 registrierte User, 147 User online (0 reg., 147 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed