Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
02.01.2019, 20:25

Faltenbalg und Anschlagpuffer Stoßdämpfer VA (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Hallo, gibt es einen Tipp welche Faltenbälge an der VA passen?
Die original BMW Teile sind nicht so der Renner, die Bilstein Teile passen bei "normalen" Stoßdämpfern nicht, und es gibt leider für die allgemeinen Fahrzeugspezifischen Teile keine Maßangaben.
Was ich im Prinzip suche sind Anschlagpuffer mit Kolbenstangen Durchmesser 20mm Länge <45 mm sowie Faltenbälge kleiner Durchmesser 20 großer Durchmesser 60 Länge ca. 200mm
Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Vergleichstabelle und nicht nur Fahrzeugspezifische Angaben.+
Febi hätte da sicher was nettes im Programm, bur leider nicht auffindbar.

Grüße
Uli

Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Tobi912(R)

Friedberg By,
08.01.2019, 10:30

@ Uli Horb a.N.

Faltenbalg und Anschlagpuffer Stoßdämpfer VA

Hallo Uli,

Ich habe mir damals für die USD Dämpfer auch einen Wolf gesucht und bin dann schlussendlich bei Louis fündig geworden.
Da gibt es Enduro Faltenbälge mit ca. 40/60.
Allerdings etwas zu lang aber ich habe sie dann einfach abgeschnitten.
Jetzt passen 40mm natürlich nicht bei dir, wenn du die Faltenbälge dann aber auf den Anschlagpuffern Befestigst, sollte das wieder passen.

Grüße,
Tobi

CAndreas(R)

Homepage E-Mail

Herrsching am Ammersee,
08.01.2019, 16:03

@ Tobi912

Faltenbalg und Anschlagpuffer Stoßdämpfer VA

Hi,

Von Freudenberg bei Heidelberg den Katalog vom SIMRIT- Programm im Web suchen. Da kannst Du die Durchmesser unter x Versionen und Materialien finden.
Musst dann nur Lieferantenfirma suchen, die den Kram besorgt.

Die Fa. Eugen vom Cleff war bei mir immer ne gute Adresse für Einzelkram, auch Dichtringe. Aufgeld war menschlich.

Andreas

Online (letzte 10min.):  - 02erblog - CASI - derbalduin - Ritchie02
135155 Postings in 22002 Threads, 2359 registrierte User, 189 User online (4 reg., 185 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed