Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Bitte keine neuen Einträge erstellen, dringende Wartungsarbeiten!
Alles Neues wird nicht übernommen!
02Alexander(R)

01.03.2019, 17:09

2002 aus Grimma (Allgemeines)

Hallo, ich h├Ątte mal eine Frage. Bin seit l├Ąngerer Zeit auf der Suche nach einem Rundleuchter 1802 oder 2002. Schon l├Ąnger ist in Mobile ein auf den ersten Blick interessantes Fahrzeug online.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...yToPasteboard&utm_medium=ios

BMW 2002 Schmuckst├╝ck in der Farbe-INKA-
Erstzulassung: 10/1972
Kilometer: 101.026 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 26.950┬áÔéČ

Leider ist der Weg ein wenig weit, sonst w├Ąre ich schon lange dort gewesen. Hat den zuf├Ąllig schon jemand angeschaut oder hat Anmerkungen?

Danke!

rc-rv(R)

Homepage E-Mail

Ravensburg,
01.03.2019, 18:49

@ 02Alexander

2002 aus Grimma

Der hat doch mindestens 2 verschiedene Inka T├Âne ( Kotfl├╝gel ober und unterhalb der Stossleiste- T├╝re/ Seitenwand ). Steinschlagschutz hinten zu hoch gespritzt, Motorraum noch nie was gemacht ( Kann positiv oder negativ sein ), die rostige Frontmaske passt aber definitiv nicht zum Preis......

Gruesse Carsten

.... Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !!!

www.roesch-classics.de

[image]

Martin/Franggn(R)

01.03.2019, 21:04

@ 02Alexander

2002 aus Grimma

Dieser H├Ąndler nimmt in der Regel sehr selbstbewu├čte Preise. Mir erschlie├čt sich aber dennoch nicht, warum man nicht gleich das ganze Auto einheitlich lackiert hat. Diese schon offensichtliche Pfuscherei bei diesem Verkaufspreis ├Ąrgert einen und Mitbewunderer des 02 dann zeitlebens. Und weitere Details passen auch nicht. Daf├╝r ist er dann zu teuer. Es gibt bessere Autos f├╝r weniger Geld. Am Anschauen f├╝hrt kein Weg vorbei, u.U. kann man die M├Ąngel ja preislich ausgleichen.
Martin

[image] [image] [image]
[image]

Chili(R)

02.03.2019, 14:47

@ 02Alexander

2002 aus Grimma

Ich war vor 3 Jahren zweimal bei diesem H├Ąndler und da standen viele seiner jetzt angebotenen Autos auch schon da. Der um den es dir geht, allerdings nicht. Nach allem was ich gesehen habe und nach den sportlichen Preisen mein Rat: sehr gut ansehen, ├╝bergro├čes Vertrauen ist nicht angebracht in diesem Fall. Die Farbunterschiede findeich bei diesem Preis krass.

Viele Gr├╝sse
Stefan

Weisswurscht(R)

02.03.2019, 15:11

@ 02Alexander

2002 aus Grimma

Dieser H├Ąndler war hier schon einmal Thema:
https://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=171447

[image]

Fabian WausS(R)

Homepage

Schwerte,
02.03.2019, 21:40

@ 02Alexander

2002 aus Grimma

Hallo woher kommst du denn? In Dortmund bei einem H├Ąndler steht auch einer der auf den Bildern garnicht so schlecht aussieht. Ist aber wohl ein US Modell.
Kann dir gerne mal den link raussuchen.
Gru├č Fabian

02Alexander(R)

02.03.2019, 22:01

@ Fabian WausS

2002 aus Grimma

Hallo, danke f├╝r die Antworten! Ich komme aus dem S├╝den. ├ťber den Link w├Ąr ich aber dankbar. Gr├╝├če

Fabian WausS(R)

Homepage

Schwerte,
02.03.2019, 22:10

@ 02Alexander

2002 aus Grimma

http://home.mobile.de/KFZ-HANDEL-DEUTSCHMANN#des_244566397

Habe aber grade gesehen das es kein Rundleuchter ist.

ralfaauswes(R)

Voerde-Friedrichsfeld,
03.03.2019, 19:19

@ 02Alexander

2002 aus Grimma

Hallo Alexander,

wie w├Ąre es dort?

https://home.mobile.de/HOELLDORFERAUTOMOBILE#des_268251655

zwar Au├čenspiegel falsch, Tacho falsch, Felgen k.K, Front und Lenkrad Geschmackssache - das macht aber den Reiz aus ;-)
...scheint aber auch andere Autos da zu haben

...mit ├╝berschaubarem Aufwand, zur├╝ckr├╝stbar.

neues Heckblech, R├╝ckleuchten, beilackieren lassen,
mit Gl├╝ck vorne noch das kleine Nierenblech drin,

...bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, man kann die neue Niere, ins alte Blech vorne einsetzen...vielleicht ist das Blech f├╝r die alte Niere noch drin,
aber auch hier gibt es Umbaum├Âglichkeiten.
vor allem scheint der Preis eher zum Auto zu passen
(auch wenn ich die Montage der Benzimpumpe suboptimal finde)

Ist halt die Frage, was Du suchst.
Nur 18 oder 2002 mit "runde Heckleuchten" ist halt "mager"...
Hast Du Schrauber Kenntnisse oder musst du "fertig" kaufen.
(Bei dem in Grimma sind die Motortr├Ąger verrostet...ganz doof)

Gr├╝├če
Ralf

02Alexander(R)

03.03.2019, 19:41

@ ralfaauswes

2002 aus Grimma

Hallo Ralf,

Danke f├╝r deine Antwort und deinen Vorschlag. Das Fahrzeug kenne ich schon und entspricht leider nicht ganz meiner Vorstellung. Ganz zu Schweigen vom H├Ąndler ;-) Der war hier meines Wissens auch schon Thema. Dass meine Suche nicht ganz einfach ist, ist mir bewusst. Demnach bin ich auch schon sehr lange auf der Suche. Grundkenntnisse sind vorhanden, mir w├Ąre aber ein sauberer Wagen der gut da steht f├╝r einen entsprechenden Preis am liebsten. Rundleuchter und Inka sind auf jeden Fall ein muss.

Gr├╝├če

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
03.03.2019, 19:50

@ ralfaauswes

2002 aus Grimma

Hallo,
viele der dort verkauften Autos sind aus S├╝deuropa, vorwiegend aus portugiesischer Fertigung. Selbst mit Fahrgestellnummer l├Ą├čt sich das Baujahr nur schwer aus der Ferne nachvollziehen:
Armaturenbrett, Spiegel sowie Front- und Heckbereich stammen sicher von der Serie 3, Sitze, T├╝rverkleidungen und die rechte Heizungsblende vielleicht von einem 72er.
Die Belegung des Sicherungskastens k├Ânnte weiteren Aufschlu├č geben, in Kombination mit den Hebeln an der Lenks├Ąule.
Rost wird es an dem Fahrzeug kaum geben, interessanter w├Ąre, ob die passende Achs├╝bersetzung verbaut und die Vergaser sowie die Rad-/ Reifenkombination eingetragen ist.
Das Auto steht schon l├Ąnger dort.
R├╝ckr├╝sten auf den Stand der Serie 2 (71-73) w├╝rde nach meiner Einsch├Ątzung nicht unter 2k zu machen sein (Teile, Schwei├čen, Lackieren).
Ob das Diagramm zum Auto geh├Ârt, m├╝sste auch gepr├╝ft werden.
Ich finde den Preis jedenfalls fair (wenn der Motor ok ist)- ob einem inka aussen mit blau innen gef├Ąllt, bleibt Geschmackssache. Es war jedenfalls so bestellbar. Das Lenkrad w├Ąre leicht ersetzbar (sollte es auch werden).
Gru├č
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

shad(R)

04.03.2019, 20:24

@ sundw2002

2002 aus Grimma

Hallo, leider kenn ich mich bei den Nullis noch nicht so gut aus. Daf├╝r mit K├Ąfern. Und ich komme aus der N├Ąhe von Grimma. Eine Besichtigung kann ich anbieten. Wenn ich ein paar Tipps habe, worauf ich achten soll?!

Online (letzte 10min.):  - ralph
135963 Postings in 22120 Threads, 2386 registrierte User, 90 User online (1 reg., 89 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed