Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Motorumbau auf Doppelvergaser (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Herberger @, Menslage, Monday, 29.04.2019, 11:55 (vor 147 Tagen)

Mahlzeit,

ich würde dem Motor von meinem 1800 touring (BJ.72) gerne ein bisschen mehr Leistung entlocken. Dafür hatte ich mir überlegt, zum einen den Hubraum auf 2L zu ändern (Kurbelwelle dafür habe ich bereits liegen) und dann noch auf Doppelvergaser umzubauen. Ob eine andere Nockenwelle zum Einsatz kommen soll bin ich mir noch nicht sicher.

Nun zu meinen Fragen:

1.Worauf muss ich bei den Ansaugbrücken alles achten> Gibt es unterschiedliche Brücken für 118 Kopf und 121/ti/E12 Köpfen>

2.Kann mann den Ti-Luftfilter verbauen ohne den BKV vom Ti/Tii> Oder ist es möglich die K&N Luftfilter einzutragen>

3.Wenn nur die Hubraumerweiterung und die Vergaser verbaut werden, muss für die Eintragung noch etwas angepasst werden> Der Touring hat ja serienmäßig vorne und hinten einen Stabi.

4. Ist es möglich mit dem 118 Kopf andere Kolben zu fahren z.B. Ti oder Tii> Und gibt es Unterschiede zwischen 1.8er und 2L Kolben>

Ich weiß einiges davon wurde hier schon diskutiert, allerdings habe ich noch nicht so richtig alle Antworten finden können. Viellciht kann mir ja noch jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und beste Grüße

Jan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion