Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
25.05.2019, 18:58

Montage Antriebswelle mit Kreuzschiebegelenk (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

Jetzt habe ich mein Puzzle fertig und dann passt die Sch... nicht.
Antriebswellen aus 1600-2 Bj 67 ausgebaut.
Neue Hinterachse extra mit Flanschen die das 10 Loch Muster haben aufgebaut und jetzt beim Einbau stellt sich heraus, dass das nicht passt.
Die Krezschiebegelenke haben einen kleinen Zentrierzapfen und bei den Achsstummeln fehlt die Senkung.
Ich habe mal das WHB BJ 71 durchgeforstet und dort nichts gefunden gibt es eine technische Info in einem Nachtrag?

Bin mir jetzt nicht schl├╝ssig, ob ich die Antriebswellen oder die Achsstummel bearbeiten soll.

[image]

Gr├╝├če
Uli

Gr├╝├če
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das D├Âsen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Andr├ę(R)

Ammersbek,
25.05.2019, 19:07

@ Uli Horb a.N.

Montage Antriebswelle mit Kreuzschiebegelenk

Hallo Uli,

warum haben Deine Halbwellen denn ein Gewinde?
Das kenne ich nur ohne, mit hintergelegten Muttern.

Leider habe ich aktuell kein besseres Bild.
Das hier kann ich Dir bieten, 68er Wagen mit Kreuzgelenk-Antriebswelle:

[image]

Vergleiche das selber mal.........

Beste Gr├╝├če Andr├ę

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
25.05.2019, 19:25

@ Andr├ę

Hallo Andr├ę,
die Original aus der alten HA haben auch kein Gewinde, aber ich habe bei zwei verschiedenen Gelegenheiten mal NOS Teile gefunden, die Gewinde hatten (und wegen der Anlassfarben auch geh├Ąrtet scheinen) und die mitgenommen und in meinen gechlossenen Lenkern verbaut.
Ich erinnere mich gtanz dunkel daran da irgendwo etwas gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr.
Ich schau jetzt mal die andere Seite an.
Gr├╝├če
Uli

Gr├╝├če
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das D├Âsen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
25.05.2019, 23:15

@ Uli Horb a.N.

Die Axt im Haus....
[image]

Gr├╝├če
Uli

[image]

Online (letzte 10min.):  - Markus86 - robi64
135937 Postings in 22116 Threads, 2385 registrierte User, 186 User online (2 reg., 184 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed