Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Stefan, Oberallg├Ąu(R)

04.03.2008, 20:17

BMW 2002 GT4 (off topic, eBay, privates)

Hallo zusammen,
hab da etwas gefunden, ihr kennt die Seite bestimmt schon:

http://www.autogalerie.org/galerie....mp;serialnr=3572429&new=true

Also da findet ihr viele bzw. alle Autos meistens neue, von den guten nat├╝rlich auch alte. :-D

aber den 2002 GT4 kannte ich noch nicht.

Gr├╝├če aus dem verschneiten Allg├Ąu
Stefan

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
04.03.2008, 21:01

@ Stefan, Oberallg├Ąu

BMW 2002 GT4

Dazu gibt es eine interessante Geschichte:
Seiten ├╝ber Wagen, die Pietro Frua gestaltet hat
Wer nicht lange suchen mag (es lohnt sich aber!!!) schaut direkt hier:
Seiten ├╝ber die Historie des Frua 2002 GT4

Gru├č
Wolfgang

PS: unter dem ersten Link findet Ihr noch einige Wagen mehr, die ├Ąhnlich rassig auf Basis von BMW Modellen gestaltet wurden.

┬╗ Hallo zusammen,
┬╗ hab da etwas gefunden, ihr kennt die Seite bestimmt schon:
┬╗
┬╗ http://www.autogalerie.org/galerie....mp;serialnr=3572429&new=true
┬╗
┬╗ Also da findet ihr viele bzw. alle Autos meistens neue, von den guten
┬╗ nat├╝rlich auch alte. :-D
┬╗
┬╗ aber den 2002 GT4 kannte ich noch nicht.
┬╗
┬╗ Gr├╝├če aus dem verschneiten Allg├Ąu
┬╗ Stefan

Peter M.(R)

in der Schweiz,
04.03.2008, 21:14

@ Wolfgang

BMW 2002 GT4

┬╗ Dazu gibt es eine interessante Geschichte:
┬╗ Seiten ├╝ber Wagen, die Pietro Frua
┬╗ gestaltet hat
┬╗ Wer nicht lange suchen mag (es lohnt sich aber!!!) schaut direkt hier:
┬╗ Seiten ├╝ber die Historie
┬╗ des Frua 2002 GT4
┬╗
┬╗ Gru├č
┬╗ Wolfgang
┬╗
┬╗ PS: unter dem ersten Link findet Ihr noch einige Wagen mehr, die ├Ąhnlich
┬╗ rassig auf Basis von BMW Modellen gestaltet wurden.
┬╗
┬╗
┬╗
┬╗Hoi Wolfgang
... da warst Du wie immer ausf├╝hrlicher, aber (siehe Uhrzeit) nicht schneller...:-P

Gruss
Peter M.

[image]
[image]

Bernd

04.03.2008, 23:53

@ Wolfgang

BMW 2002 GT4

Der erste 2002 GT-4 von 69 war von ca.1984 bis ca.1986 im Raum Hamburg .
Was jetzt kommt , ist kein Scherz !!
Das wei├č ich so genau , weil ein damaliger Bekannter mir eine Anzeige aus der AM&S Zeitschrift von diesem Auto und ein Bild aus einem BMW-Buch zeigte und wir gleich wu├čten , da├č Das was einmaliges ist , weil ich schon damals 02- verr├╝ckt war .
Wir riefen an , erfragten den Preis ( nach Gebot ) , war da bei 3500 DM und der stieg aber sp├Ąter aufgrund eines Gebotes vom Glas - Club auf 5000 ! , sagten sofort tel. zu .
Wir wollten die Ersten sein , also : Geld und Anh├Ąnger besorgt , mittlerweile schon sp├Ąt abends , dann mit einem VW LT und dem Trailer nach Winnenden bei Stuttgart . Wir waren noch vor dem Fr├╝hst├╝ck da und haben noch eine Weile gewartet , bis wir das Auto zu Gesicht bekamen .
Dann , in einer Bastelhalle stand das Elend : stark verunfallt an der Seite links ,dazu schon teilzerlegt , wohl aber komplett mit Windschutzscheibe , bis auf Motor und Felgen , denn deswegen war das Auto bei den Jungs , weil sie nur den Motor brauchten , der ├╝brigens sehr wenig gelaufen hatte . Sie haben den Wagen als Unfallauto von einem Fabrikanten gekauft , der ├╝brigens der Sponsor f├╝r diesen Prototyp war , habe ich sp├Ąter von dem Mann selbst am Tel. erfahren . Wir haben den Prototyp trotzdem mitgenommen . K├Ânnte eigentlich noch viel mehr erz├Ąhlen , aber ich k├╝rze mal ab . Direkt mit dem Teil in die Heimat nach Trittau , nach ausf├╝hrlicher Bestandsaufnahme und akutem Zeitmangel ( selbstst├Ąndig ) nach kurzer Zeit nach HH an einen BMW Teileh├Ąndler und Oldiefan verkauft zum Selbstkostenpreis von 7500 DM . Dieser hat mit der Restauration weitergemacht ,u.a.: einen neuen Motor , Rohblecharbeiten ausf├╝hren lassen , Innenaustattung neu bezogen ; dann aber ,kurz vor der Lackierung , warum auch immer , das Auto nach Japan verkauft . Man munkelte von ca. 15 Tausend ; also auch verschenkt ! Seitdem scheint keiner mehr weitergemacht zu haben , denn eigentlich sah er damals schon besser aus , als auf diesen Fotos zu sehen . Jetzt mu├čte ich mein Ged├Ąchtnis ganz sch├Ân bem├╝hen und wenn ich mir die Geschichte durchlese , klingt sie echt unglaublich , sogar f├╝r mich , aber so war es wirklich !!!

Peter M.(R)

in der Schweiz,
04.03.2008, 21:01

@ Stefan, Oberallg├Ąu

BMW 2002 GT4

┬╗ Hallo zusammen,
┬╗ hab da etwas gefunden, ihr kennt die Seite bestimmt schon:
┬╗
┬╗ Also da findet ihr viele bzw. alle Autos meistens neue, von den guten
┬╗ nat├╝rlich auch alte. :-D
┬╗
┬╗ aber den 2002 GT4 kannte ich noch nicht.
┬╗
┬╗ Gr├╝├če aus dem verschneiten Allg├Ąu
┬╗ Stefan

Hallo Stefan
Vom GT4 wurden nur zwei St├╝ck bei Piero Frua gebaut (69/70). Das abgebildete Fahrzeug geh├Ârt jetzt der Mobilen Tradition, hat fr├╝her aber viele Jahre in der Schweiz verbracht. Unter dem Blech ist 02ti-Technik (so glaube ich), das Interieur erinnert mehr an die E3-Limos.

Mir pers├Ânlich gef├Ąllt die Bezeichnung GT4 an den roten Fahrzeugen aus Maranello viiiiieeel besser...;-)

Freundliche Gr├╝sse
Peter M.

[image]
[image]

Oliver(R)

RE,
05.03.2008, 07:42

@ Peter M.

BMW 2002 GT4 / @ Peter M

[image]Hej, Peter

du wirst immer sympathischer, die roten GT4 finde ich ebenfalls als eins der wenigen Modelle aus I wirklich hinreissend sch├Ân.

Oliver

Peter M.(R)

in der Schweiz,
05.03.2008, 17:14

@ Oliver

BMW 2002 GT4 / @ Peter M

┬╗ [image]Hej, Peter
┬╗
┬╗ du wirst immer sympathischer, die roten GT4 finde ich ebenfalls als eins
┬╗ der wenigen Modelle aus I wirklich hinreissend sch├Ân.
┬╗
┬╗
┬╗ Oliver

...wenn ich an GT4 denke, dann kommt vorher eine 365 und danach unweigerlich bb. Geh├Ârt in die gleiche Zeit wie unsere Wagen ;-)

[image]

....├Ą├Ąh, ich glaube wir sind im falschen Forum :waving:

cordiali saluti
Peter M.

[image]
[image]

Oliver(R)

RE,
05.03.2008, 17:19

@ Peter M.

BMW 2002 GT4 / @ Peter M

..... ach, und deswegen steht bei mir ein gr├╝ner Wagen in der Garage und kein Roter? Ich hatte mich schon gewundert, wie der dahinkam, grins.

Siehste, schon ginge "es" wieder los......

N├Â, falls ich mich nochmal historisch ver├Ąndere, dann will ich einen Heckboxer, wo an der Bezeichnung hinten ein RS oder RSR dransteht..... ( Abteilung weitersparen )....

Aber, ist ja auch mal ganz lustig, sich auszutauschen ├╝ber solche Dinge....

Oliver

Online (letzte 10min.): 
132112 Postings in 21617 Threads, 2254 registrierte User, 93 User online (0 reg., 93 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed